News Erste Details und Bilder zu Nvidias GT218-Chip

Die Feststellung an sich ist aber durchaus gerechtfertigt. Waren Grafikkarten seinerzeit beim gesamten Stromverbrauch des rechner damals vernachlässigbar, machen sie sich heute selbst im Low End deutlich bemerkbar, und das, obwohl sie erst bei der Darstellung von Videos und Filmen oder bei 3D Darstellung ernsthaft mehr leisten als so manche Möhre von früher.
Und bei halbwegs aktuellen Spielen ist so ein LowEnd Teil eh völlig überfordert. Warum also keiene 8 Streamprozzesoren etc, 256 MB VRAM und HD-Videochip? Damit müsste der Stromverbrauch wesentlich geringer sein, 2D Funktionen und Videofähigkeiten wären auch nicht schlechter und die Karte wäre günstiger zu produzieren und anzubieten.

Na toll ! Ein 64 Bit Speicherinterface. Da hätten sie gleich USB 2.0 nehmen können....

Ich meine seit Generationen von Grafikkarten war ein 64 Bit Interface immer die größte Bremse. Und selbst wenn es sich um ein Billig-Modell handelt, wird der Grafikchip doch locker um 30% oder mehr (unnötig) gebremst.

Zuletzt bearbeitet:
Solang man damit DVD Filme flüssig schauen kann (was sicherlich einwandfrei geht) gehts dem NormalUser doch sowieso am **** vorbei ob die Karte gebremst wird, da eh nicht gespielt wird.

Mehr als ein 64bit SI wäre:
A) Verschwendung, es bringt einfach nichts bei der Einheitenanzahl
B) Nicht möglich bei einem ROP-Cluster
C) Preislich der Tot für Karten mit dieser GPU

Werden Grafikkarten mit Nvidias GT218-Chip auch wieder diese Arbeitsspeicherdiebstahlfunktion haben,
wie bei meiner Club 3D GeForce 8400 GS mit 512 MB (damit möglichst mein wertvoller Arbeitsspeicher nicht angegriffen wird) ?

frankkl

Zurück
Oben