Finde das Konzept fantastisch. Die erste PSP hatte ich, war aber faktisch gesehen viel zu unausgereift, gerade der fehelnde zweite Stick war richtig fatal. Shooter mit den Buttons steuern, oh nein...
Die Vita bekommt in Reviews Bestnoten, die meisten sind begeistert.
Ich halte dieses Konzept schlicht für bombastisch, da so etwas imo ein richtiger Handheld ist. Wenn man bedenkt wie viel Technik und Potential da drin steckt... Das ist fantastisch. Wie sehr habe ich es früher geliebt, mit meinem Cousin immer und überall Fifa auf der PSP zu spielen. Und jetzt wäre das so aktuell möglich, dass man gleichauf mit den Konsolenversionen ist. Shooter? Das nächste CoD original auf der Vita spielen. Der Akku soll übrigens ziemlich lange halten, auch das sagen die Reviews. Und falls er doch mal ausgeht - Akkupacks. Außerdem soll sie sich ja gut ins bestehende Ökosystem passen und sich super mit der PS3 ergänzen. Der Preis ist akzeptabel und ich werde mir die 3G-Version in jedem Falle holen. Aber wenn es aufgrund der stockenden Verkäufe natürlich zu ner Preissenkung kommt, ist mir das sehr willkommen... <:
Ich denke der ausbleibende Erfolg liegt schlicht an den Smartphones, die die eigentlichen Handhelds schlicht vertreiben. Niemand kommt gegen sehr gute 79ct-Spiele an, das stimmt. Ich denke, dass man sich da auch nur schwer wieder durchsetzen kann. Man sieht es am 3DS, der technisch allerdings eine riesen Katastrophe und ziemlich unattraktiv ist.
Aber die Vita - verdammt, die hat echt was drauf... Und der wesentliche Unterschied zu den Smartphones ist eben jener, dass man bei ähnlicher Akkulaufzeit ein deutlich größeres Display, eine vollwertige Steuerung, und vor allem bekannte Fullgames wie Fifa und Uncharted hat.