Sind das dann wenigstens mal Dualcore Krait (!) SoCs? Es geht ja nicht nur um das "Bla auf WP7 läuft alles flüssig" sondern eben auch um mobile Gaming und Co. was nunmal ein Verlaufsargument ist. Und die WP7 Geräte waren schon zur Einführung Gurken.
Das Lumia 800 ist der größte Witz. Meine Mutter hat sich eines gekauft, und ist mit dem System auch super zufrieden (sie ist technisch wirklich unfähig und -willig) - in WP7 findet sie sich sogar besser rein als in iOS und fängt mittlerweile auch an den Kalender und ähnliches zu nutzen.
Aber die Auflösung ist ein Witz. Dazu dieser Pentile Mist. Sie ist entsprechend ihrem Alter weitsichtig und die einstellbaren Farben sind so dermaßen ein Witz, dass sie in Kombination mit der erbärmlichen Pentile Auflösung keine lesbaren und ordentlichen Kontraste (sowas wie schwarz auf weiss oder besser anders herum) hinbekommt und für diese winzigen SMS Fensterchen eine Lesebrille braucht. Absoluter Fail!
Das wäre auf einem Retina iPhone niemals passiert.
Deshalb will man im Prinzip gar nicht, dass es WP7 auf 8 Updates gibt. Dann müsste WP8 zwangsweise diesen alten Mist mitschleppen und wäre künstlich limitiert.
Für die High End Modelle ist eine Retina-ähnliche Auflösung Pflicht und ein entsprechend schneller SoC, damit die Geräte wirklich jemand in dem Spitzenbereich ernst nimmt.
E:
OMG! Entschuldige mich - der Mittelteil dieses Posts ist stilistisch wirklich... ein Witz
Wie konnte ich nur... Schande. Aber ändern möchte ich das jetzt auch nicht mehr, das ist ja quasi der witzige Witz an dem Post.
Und unter mir: eine Pentile Pixeldichte ist keine IPS oder Super Amoled Plus Pixelsichte.
Diese gewisse Pentile Unschärfe ist nicht das Problem für einen Weitsichtigen. Der ... Witz ist eher das in Kombination mit den suboptimalen Farben in WP7 und den etwas zu klein geratenen SMS Fenster.