News Erste Details zu Windows-Phone-8-Geräten von HTC

Die Diskussion ist doch müßig, sowohl die aktuellste AMOLED Generation wie im S3 als auch die SuperLCD2 Displays sind hervorragend und auf Augenhöhe, es ist also kein Negativpunkt, dass HTC sich für ein SLCD2 Display entschieden hat...
 
bLu3to0th schrieb:
Die werden leider eh wieder mit Staubproblemen zu kämpfen haben und es ist auch keins mitgenau 4" dabei -.-

Doch, das Rio hat doch 4".

Das Rio spricht mich am meisten an, mal sehen was Nokia für günstige WP8 Geräte bringt.
 
Kibbles schrieb:
PS: Du hast sicher ein S3, oder? :)

Nein, ich habe habe kein Android Gerät und ich bin anscheinend auch der einzige, der das S3 NICHT als Referenz verwendet hier. Trotzdem nennst du meinen Namen in dem Zusammenhang.
 
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass deine Einschätzung bzgl Amoled auf deiner Erfahrung mit einem Windows Phone Smartphone beruht, außer Android haben nämlich nur noch die Amoled
 
Nein, ich hatte schon viele Smartphones in der Hand und einige Wochen ein Galaxy S2 besessen. Aber eine PenTile Matrix (die wirklich Mist sind) mit einem RGB LCD zu vergleichen ist schon ziemlich gewagt.
 
mal gespannt was Nokia liefert..
720p Display, 3,7-4", dualcore, 1080p Video, 1gb ram.. ~400€.. *träum* das ganze dann noch im jetzigen lumia design^^ (hey, man wird doch wohl noch mal träumen dürfen^^)

viel wichtiger wäre allerdings, dass der Sound problemlos klappt^^ selbst mit neustem updates hat man noch die gsm Geräusche -.-
 
Wir vergleichen die aktuelle Generation, so wie man dies in einem fairen Vergleich macht, dass Samsung kein aktuelles Smartphone mit RGB Matrix auf dem Markt hat, dafür kann wohl keiner was aber das ist auch keine Entschuldigung dafür das die momentane Slcd Generation den Amoleds überlegen ist, ob du das wahrhaben willst oder nicht, dass ist einfach so..
Zum Thema, bin kein Windows Phone Fan aber hört sich dochmal Gut an, Konkurrenz belebt den Markt
 
Alle drei Geräte hören sich sehr ordentlich an. Bleibt zu hoffen, dass der MicroSD-Slot nicht weggelassen wird und die Akkukapazität hoch genug ausfällt.
 
ist doch völlig egal ob slcd oder amoled. wirklich unterschiede sieht man sowieso nur wenn man es neben einander hällt... ^^
 
Da wird sich Nokia was einfallen lassen müssen, hoffentlich haben sie noch Entwicklungskapazitäten, nachdem grade erst die Lumias herausgebracht wurden.
(Zu welchem Preis dann wohl das Lumia 900 verramscht werden wird?)

HTC und andere Android-Hersteller profitieren wahrscheinlich bei der Hardware Entwicklung von ordentlichen Synergien: Ein Handy bauen, mit zwei Betriebssystemen als verschiedene Modelle verkaufen...
 
Das Accord gefällt mir recht gut. Ein One S mit HD-S-LCD Display. Klingt eigentlich ziemlich gut und schön, dass man nun auch mal Windows Phones mit aktueller Hardware findet.

Was mich aber doch etwas überrascht ist, dass keines der Geräte mit LTE ausgestattet sein soll. Auch hier in Deutschland gibt es immer mehr LTE Angebote und wenn die Nachfrage erstmal da ist wird sich der Preis für den LTE Empfang auch anpassen. Wer vor hat sein Smartphone mindestens zwei Jahre zu verwenden wäre mit einem LTE fähigen Smartphone mMn besser beraten.
 
picxar schrieb:
Wir vergleichen die aktuelle Generation, so wie man dies in einem fairen Vergleich macht, dass Samsung kein aktuelles Smartphone mit RGB Matrix auf dem Markt hat, dafür kann wohl keiner was aber das ist auch keine Entschuldigung dafür das die momentane Slcd Generation den Amoleds überlegen ist, ob du das wahrhaben willst oder nicht, dass ist einfach so..
Zum Thema, bin kein Windows Phone Fan aber hört sich dochmal Gut an, Konkurrenz belebt den Markt

Wir vergleichen Displays, keine Smartphones. Und da gehört PenTile leider nicht zur aktuellen Generation sondern zur veralteten Technik, sorry.

deepflowx schrieb:
ist doch völlig egal ob slcd oder amoled. wirklich unterschiede sieht man sowieso nur wenn man es neben einander hällt... ^^

Oder wenn das Gerät schwarz ist. Hintergrundbeleuchtung fällt sofort auf.
 
Hmm wenn die Wertigkeit eines Accord stimmt (kein Plastikbomber) dann wird das wohl nächstes jahr mein Trophy ersetzen. Ansonsten gibts ja eine nette Auswahl an Möglichkeiten demnächst. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
 
chakko schrieb:
Was solls denn sonst sein? Röhre oder plasma?
6b87db07b319c25a.jpg

Haha, geil, danke für den Lacher. :D

Accord hört sich ziemlich gut an!!
Aber ich will mein Handy noch ein Jahr benutzen können :/
 
Ich dachte die PenTile Diskussion wäre seit 720p-Auflösung abhakt und die internationale Geek-Community™ hat sich geeinigt, daß es nur noch eine untergeordnete Rolle spielt?

Naja... Halbwissen (etwa: PenTile ist in jedem Fall schlecht und böse) hält sich bekanntlich ewig...
 
Eine Anmerkung:

Das Display des S3 ist nicht die aktuellste AMOLED Technik! Est hat lediglich die beste AMOLED Technik für den Gewinn von Samsung! Das Matrix AMOLED lässt sich jedoch nicht so billig produzieren wie das PenTile, sodass man beim Volumenmodell auf Gewinnmaximierung gesetzt hat.
 
Naja die sollten sich lieber auf Android konzentrieren und diesen unterirdischen metro Quatsch nciht noch unterstützen.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Doch, das Rio hat doch 4".

Das Rio spricht mich am meisten an, mal sehen was Nokia für günstige WP8 Geräte bringt.
Bleibt allerdings immer noch das Problem mit dem Staub.. ich hab einfach kein Bock nach nem halben Jahr zusehen zu dürfen, wie sich an irgendwelchen Stellen unter dem Display oder der Kameralinse der Staub sammelt :/

Bei 4" bin ich außerdem der Meinung, dass man auch der 1000er Auflösung reinklatschen kann, wenn sie denn nun unterstützt wird.
 
Leute es gibt etwas das nennt sich persönliche Präferenz und somit kann Typ A Display X besser gefallen und Typ B Display Z besser gefallen. Und natürlich sollte man nicht mit dem S3 vergleichen denn das hat ein grausiges Display und nein nicht nur Android und WP haben AMOLED Displays es gibt genauso Symbians, Win Mobiles und BADA Teile mit AMOLED Display. Aber die ganze Diskussion ist wie gesagt völlig müssig da jeder andere Präferenzen hat dem einen ist ein niedriger Schwartwert sehr wichtig dem nächsten ne Hohe Helligkeit und wieder dem nächsten möglichst hohe dpi, Display beim Smartphone ist reine Geschmackssache und auch je nach Nutzungsverhalten anders. Mein altes SGS mit ur alt AMOLED 800x480 pentile hole ich zum Videos schauen lieber raus als mein One X da mir da der Schwarzwert wichtig ist, surfe ich hingegen im Netz greife ich zum One X aufgrund der genialen SChriftdarstellung und des angenehmen weiss.
 
Zurück
Oben