• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch 2: Nintendo verrät erste Details zur neuen Konsole

12GB Ram fände ich für 2025 etwas schwach. 16GB hätte ich mir hier schon gewünscht.
Damit hätte man noch mehr Puffer für die Zukunft und preislich sollte es keinen großen Unterschied machen.

DrFreaK666 schrieb:
Natürlich. Für das SNES gab es offiziell Adapter um Gameboy Spiele zu Spielen. [...]
Der GB Adapter hat aber nichts mit Abwärtskompatibel zu tun, denn es sind nicht die "gleichen" Systeme gewesen! Abwärtskompatibel wäre das SNES gewesen hätte es NES Spiele geschluckt, weil das eine der direkte Nachfolger und das andere der direkte Vorgänger war!
Der GameBoy war ja schon wieder was komplett eigenes und war ja auch vom GBA bis zum GB komplett abwärtskompatibel und der 3DS könnte auch ein paar GB Generationen abspielen (weiß aber nicht mehr welche zu 100% und welche nur zum Teil).

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
Cabranium schrieb:
Wenigstens Nintendo macht es richtig mit der Abwärtskompatibilität
Meiner Meinung nach steht die Xbox bei dem Thema eigentlich gerade besser da.

Bis auf die Kinect Titel steht die gesamte One Bibliothek zur Verfügung und im Gegensatz zu Sony gibt es nicht verschiedene Editionen für One und Series (ich hasse die Benennung ^^), man kauft ein Spiel einmal und kann es auf der ersten One und auf der letzten Series X spielen.
Darüber hinaus kann man eine ausgewählte Anzahl Classic und 360 Titel ohne Zusatzkosten spielen, die Disc dient quasi nur als Lizenz um die gepatchte Version zu laden und bei den Titeln die ich bisher hier selbst gespielt habe war das eine runde Sache.

Die Einzige Konsole die mir Einfällt die einen größeren Katalog geboten hat war der Game Boy Advance, welcher lückenlos 2,5-3 Generationen abgedeckt hat.

Natürlich ist es nichtsdestotrotz eine feine Sache dass die Switch 2 wieder abwärstkompatibel wird!
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
Mir egal. Bin seit jeher mit meiner Switch zufrieden. Wenn ich eine Konsole kaufe, dann Nintendo. Als PC-Elite-Master-Race zocke ich alles andere schließlich am PC. Geringere Leistung der Switch ist für mich also geschenkt.
Also die Haltung verstehe ich ja grundsätzlich aber das Geruckel der Switch bei manchen hauseigenen Haupttiteln wie Zelda TotK und den letzten Pokémon Ablegern kann man sich doch wirklich höchstens noch schön saufen O.o
Ergänzung ()

7eNd schrieb:
Eigentlich wünsche ich mir nichts mehr als konstante 60fps ^^
und ein systemweites Achievement-System, aber das ist ein anderes Thema.
Oder endlich mal wieder die Möglichkeit anderen Spielern/Freunden Nachrichten schicken zu können 😂
Mit der Wii U stand Nintendo beim Thema online Gaming ganz gut da und hat sich von der Wii gut weiterentwickelt.
Die Switch war dann so ein brutaler Rückschritt...

Zurück
Oben