• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch 2: Nintendo verrät erste Details zur neuen Konsole

InstantBuy!

Bin gespannt welcher Tegra verbaut wird. Hoffe das diesmal nicht gespart wird.
Wäre ziemlich enttäuschend, wenn noch Ampere verbaut wäre.

Von mir aus kann die Switch auch 400-500€ kosten, wenn die Leistung dementsprechend hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
bei mir läuft TotK mit erheblich mehr als 20fps am TV.
Ja und nein. Je nach Szene ja, je nach Szene nein. Das schwankt halt zwischen 20 - 30 FPS.
Ergänzung ()

CrazyWolf schrieb:
Ich wäre ja schon froh, wenn es davon auch eine reine Heim-Konsole geben würde.
Weil?

Denn das genau ist ja der Sinn der Switch: Kannst sie als Handheld benutzen, aber auch als reine Heimkonsole.

Pisaro schrieb:
Weil?

Denn das genau ist ja der Sinn der Switch: Kannst sie als Handheld benutzen, aber auch als reine Heimkonsole.
Wenn man sowas eben nur zuhause nutzen will, ist mir eine Konsole mit so wenig / besser gar keinen Verschleißteilen lieber. Display und Akku gehören hier dazu, und man muss es auch mitbezahlen, obwohl man es nicht nutzt. Ich finde es jedes Mal nervig, wenn ich wieder die Switch anschließe und etwas zu spielen. Erstmal alles laden, gerade die Controller. Also direkt starten ist einfach nicht drin nach gewisser Auszeit. Das hab ich bei meiner WiiU nicht. Anschließen, Batterien in die Controller und ab gehts.

Ja ja die Switch im Dock lassen, dann ist sie immer ready to play
Akku hab ich gerade heute bei meiner OLED Switch getauscht: Kostenpunkt 35 Euro

Tomahawk schrieb:
Gamecube-Spiele liefen auf der Wii.

Auch nur, weil die Wii im Grunde nur eine aufgebohrte GameCube war, was die Hardware-Basis anging. Und auch nur in den ersten Hardware-Revisionen der Konsole. Spätere Revisionen kamen ohne GameCube Controller Port und ohne Möglichkeit, GameCube Spiele zu spielen.

Bei der WiiU verhielt es sich ähnlich.

Auch beim 3DS/2DS hat man, wenn ich mich recht erinnere, bei einigen Revisionen die Abwärtskompatibilität wegrationalisiert.

DrFreaK666 schrieb:
Wow, ich bin begeistert... :rolleyes:

Das ist bei Konsolen keine Selbstverständlichkeit. Am allerwenigsten bei Nintendo.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767
Switch 2 ist einfach wie die Switch 1 ein Handy mit hardwarenaher Grafikschnitstelle...

Klingt doch erstmal ganz gut, dann kann ich wenigstens die hervorragende Diablo 3 Umsetzung für die Switch noch jahrelang weiterspielen. Wenn man von Zelda und Mario nach 30 Jahren langsam die Nase voll hat bleibt einem ja auch nix anderes übrig im Nintendo Universum. Sie weigern sich ja beharrlich Nachfolger von ihren ganzen anderen Großtaten wie Wave Race und 1080 raus zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Verstehe nicht warum sie nicht leistungsstärkere Docks anbieten. Wer das Ding als Handheld nutzt braucht es ja nicht, aber mit 4k TV schon nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und sebish
RobZ- schrieb:
Verstehe nicht warum sie nicht leistungsstärkere Docks anbieten. Wer das Ding als Handheld nutzt braucht es ja nicht, aber mit 4k TV schon nötig.
Der Grafikchip steckt nunmal allein im Handheld. Da kannste mit dem Dock nichts mehr rausholen. Und im Handheld muss man darauf achten, dass das Gerät nicht zu warm wird. Deswegen wird die Leistung stark begrenzt. Oder man muss einen lauten/schweren Lüfter dranklatschen.
Wenn Switch ähnlich wie die Konsolen 200-250 Watt bringen würde, wäre das Teil eben auch ähnlich groß.

MaverickM schrieb:
Das ist bei Konsolen keine Selbstverständlichkeit. Am allerwenigsten bei Nintendo.
Natürlich. Für das SNES gab es offiziell Adapter um Gameboy Spiele zu Spielen. Ebenso für Gamecube. Sowas hätte nicht sein müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
caruniom schrieb:
Bei gerade mal ~600 kompatiblen Spielen von mehr als 2220 Spielen von den meisten zu reden, ist dann auch etwas übertrieben.
Von den meisten der relevanten Spiele, was dann eben auch die "Toptitel" sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
BloodGod schrieb:
Werde meine Switch nun pünktlich vor Weihnachten verkaufen um den maximalen Erlös zu bekommen, danach kann sehr gerne die Switch 2 (endlich!!!) mal herauskommen. 🙏
Ich hab meine Switch lite diesen Sommer verkauft.
Zocke z.Z. wieder SNES und Gamecube.
Und vor kurzem hab ich beim aufräumen meinen Nintendo DS in ÖVP gefunden - wollte ich auch Mal verkaufen.
Werd ich aber jetzt behalten.

Mal schauen welche Konsole ich mir als nächstes hol.
Nintendo Games mochte ich meist sehr

CrazyWolf schrieb:
Wenn man sowas eben nur zuhause nutzen will, ist mir eine Konsole mit so wenig / besser gar keinen Verschleißteilen lieber. Display und Akku gehören hier dazu, und man muss es auch mitbezahlen, obwohl man es nicht nutzt. Ich finde es jedes Mal nervig, wenn ich wieder die Switch anschließe und etwas zu spielen. Erstmal alles laden, gerade die Controller. Also direkt starten ist einfach nicht drin nach gewisser Auszeit. Das hab ich bei meiner WiiU nicht. Anschließen, Batterien in die Controller und ab gehts.
Zumindest den pro Controller kann man per Kabel laden und solange weiter benutzen.
Bei Joycons geht das leider nicht.

Stabile 1080p60 auch bei 4 Spielern Mario Kart. Und eventuell DLSS Upscaling auf 4k. Mehr wünsche ich mir garnicht.

DrFreaK666 schrieb:
Für das SNES gab es offiziell Adapter um Gameboy Spiele zu Spielen. Ebenso für Gamecube.

Das war aber keine Abwärtskompatibilität und zudem noch mit einem zusätzlichen Hardware-Kauf verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
naja, mal abwarten bis sie wirklich da ist... aber da sie wohl wegen Kids gewisse Preisgrenzen einhalten wollen, würde es mich wundern wenn da Teil Bäume ausreißt. Wenigstens FullHD mit 60 FPS könnte man sich aber wünschen. Alles darüber wäre sehr verwunderlich... es wird aber total reichen, um nochmal schön Kasse zu machen mit alten Games, die dann besser laufen. Bestes Beispiel Zelda, da zahlen die Fanboys.
Mir sind Games wichtiger als Technik, aber Nintendo hat mich dennoch schon lange verloren, für mich ist deren Technik einfach Last Last Gen.

Irgendwie freu ich mich schon auf den Preis, wette wenn 4xx€ drauf steht, geht das Geheule wie bei der Ps5pro los xD

Klingt an sich nicht schlecht - nur dass von Anfang an keine OLED Version rauskommt, ist so ein typischer Nintendo-Move^^
2 Jahre nach Launch dann ein OLED Modell - naja, sollen sie halt machen.

Vielleicht läuft mit der Switch 2 dann die 10. Pokemon Gen flüssig Fingers crossed
Eventuell werde ich darauf dann Pokemon Purpur nochmal spielen - diesmal in flüssig statt als Diashow :D

MaverickM schrieb:
Das war aber keine Abwärtskompatibilität und zudem noch mit einem zusätzlichen Hardware-Kauf verbunden.
Besser als die PS3-Situation auf PS4/PS5.

Zurück
Oben