• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch 2: Nintendo verrät erste Details zur neuen Konsole

Tomahawk schrieb:
Die Abwärtskompatibilität war doch bei Nintendo schon sehr lange gegeben. Immer über zwei Generationen.

Gamecube-Spiele liefen auf der Wii. Wii-Spiele liefen auf der WiiU
Ja, merkst du das nicht selbst? WiiU Spiele mussten auf der Switch neu gekauft werden. Auch dann nicht wenn sie online gekauft wurden und genauso auch für die Switch verfügbar sind.
 
johnieboy schrieb:
Alles was ich von der Switch 2 möchte ist 1080p60 am TV
Wenn das Upscaling passt...die aktuelle Switch am 4K OLED sieht leider alles andere als prall aus.

Aber ich freu mich auf das Teil, alleine mit den beiden Zelda Titeln habe ich in Summe gut und gerne 250 Stunden auf der ersten Switch verbracht...Beweis genug, dass man geniales Gameplay nicht mit noch so viel Hardwarepower kompensieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Switch 2 ist für mich attraktiv als Ergänzung zu PC (hauptsächlich CS2), PS5 (hauptsächlich Fromsoftware) um in den Genuss von anderen Gamingperlen wie Mario und Zelda zu kommen.
 
Ich habe eine Switch der ersten Stunde und nutze die nach wie vor Recht häufig, hauptsächlich mobil. Trotz ihres Alters hält der Akku noch lange genug. Ich weiß nun, dass ich meine Spielr auf dem Nachfolger spielen kann. Damit ist der so gut wie gekauft... Und auf die alte werde ich mir Homebrew installieren =)
 
gaelic schrieb:
Doch, das ist über den Verbrauch geregelt, 600W vs 6W.

PS: hier ein Eigenzitat von mir von oben:
Ja schön man muss trotzdem nicht gleich Schnappatmung bekommen. Weil die Switch bei der Leistung auf dem letzten Loch pfeift. Und eine Switch 2 schon längst überfällig. Und ja ich habe eine Switch und einen 3000 Euro Gaming PC. Und ich spiele mittlerweile die Games über Ryujinx. Da ich gerne alles mindestens in 30fps habe oder mit Mod sogar in 60fps.
 
dlss wär ja schon nicht schlecht für die fps :D
abwärtskompatibilität is für mich ein großes kaufargument. war es auch bei der ps3, bis es gestrichen wurde.
aber mal erste tests und den preis abwarten.
 
DFFVB schrieb:
die Japaner verkacken genauso wie wir Deutschen ..
Nur das die schon viel länger als wir verkacken, seit über 20 Jahren.
 
Leider immer noch zu schwach, die Switch 2 sollte mindestens die Leistung einer PS5 haben, möchte Mario und Co. in nativen 4K. So nur für Casualgamer interessant und Familien.

Mir reicht ne Akkulaufzeit von max. 2 Stunden, Leistung ist wichtiger.
 
Ich freu mich nur halb
Kein OLED
Das ist echt hart
Machts doch gleich richtig
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Leider immer noch zu schwach, die Switch 2 sollte mindestens die Leistung einer PS5 haben, möchte Mario und Co. in nativen 4K. So nur für Casualgamer interessant und Familien.

Mir reicht ne Akkulaufzeit von max. 2 Stunden, Leistung ist wichtiger.
Und das soll wie genau funktionieren ?
Das wird leider nicht klappen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Apocalypse
blackshuck schrieb:
Jaja, die Switch ist kacke, buhuhuhu, alles andere ist besser, buhhhh Nvidia-Chip.

Mir egal. Bin seit jeher mit meiner Switch zufrieden. Wenn ich eine Konsole kaufe, dann Nintendo. Als PC-Elite-Master-Race zocke ich alles andere schließlich am PC. Geringere Leistung der Switch ist für mich also geschenkt.
Dank der Abwärtskompatibilität (sollte sie denn so kommen, also auch für die Cardridges bitte!!!) werde ich wohl irgendwann auf die Switch 2 switchen (haha, Wortspiel, herrlich :D )
feierst du dich gerne selbst? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackshuck
Weyoun schrieb:
Solange es nur grausam "klingt" und nicht "aussieht", ist ja alles in Ordnung. ;)
Ich kann schlecht sagen "sieht grausam aus", wenn Fernsehen bei mir schon so lange tot ist.
Wobei Fußball auf Sample&Hold Displays eigentlich immer grausam aussieht, egal ob 50 oder 100hz, egal ob 1080i oder 4k.
 
Cabranium schrieb:
Wenigstens Nintendo macht es richtig mit der Abwärtskompatibilität
Bleibt abzuwarten. Wenn das wie bei PS und xbox läuft, dass die Spiele alle auch noch auf der switch1 laufen werden und die dann als Feature nur auf der switch 2 in höherer Auflösung laufen, wäre das für mich mittlerweile eher ein Negativ Punkt mit der Abwärtskompatibilität
 
Wenn Nintendo ihr Weihnachtsgeschäft für Switch Spiele wirklich ankurbeln wollen, wär eine Update Garantie (umsonst bis Sommer 2025) auf etwaige "enhanced for Switch 2" Versionen von Spielen eine gute Möglichkeit. So könnten sich treue Nintendo Fans ihre neuen Spiele für ihre jetzige Konsole jetzt holen, ohne sich sorgen zu müssen, dass sie dieselben Spiele dann im Frühjahr nochmal neu kaufen müssen um ihre dann neue Switch 2 voll genießen zu können.
 
Ich bin sehr gespannt auf die Switch 2 und Abwärtskompatibel? Kann man nur unterstützen! Ist generell auch einfach schlau das jetzt seitens Nintendo zu sagen. Das wird die Verkäufe der aktuellen Konsole ggf. nochmal ankurbeln. Insbesondere vor Weihnachten. War ein Switch Käufer der ersten Stunde und hatte all die Jahre große Freude an der Konsole. Bitte nochmal Nintendo.
 
Für mich ein no brainer und instabuy. Alleine um Zelda Hyrule Warriors mit hoffentlich 60frames spielen zu können.
 
ich konnte Zelda TotK nicht mehr weiter spielen weil mir das Geruckel und die Frame Drops zu heftig wurden,
und die 30FPS kann man sich 2024 einfach nicht mehr geben, wenn die Switch 2 nicht mindesten 1080p mit 60FPS liefert bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Klingt doch schonmal gut, wenn das kompatibel bleibt.

Solange auch da wieder fast jährlich neue gute Spiele rauskommen, steht denke ich dem Erfolg nichts im Weg.

Hoffe mal entgegen der Gerüchte gibt es bereits zum Start ein OLED Modell ansonsten setz ich den Nachfolger bis zum OLED refresh aus. ;)

Pepsi.Cola schrieb:
Auf der aktuellen Xbox laufen selbst die meisten Xbox360-Spiele
Bei gerade mal ~600 kompatiblen Spielen von mehr als 2220 Spielen von den meisten zu reden, ist dann auch etwas übertrieben.

Apocalypse schrieb:
Da die Bitrate nicht ganz so scheußlich ist, wie bei YouTube 720p (oder auch vielen anderen Streaming Diensten) sieht das schon in Ordnung aus. Natürlich wäre 4k+ besser, aber solche Übertragungsstandards wurden auch in der Vergangenheit nur sehr langsam durch neuere ersetzt (müsste ja auch "jeder" neue Empfangsgeräte kaufen, so bald das passiert) und bei schwindender Relevanz, was Zuschauerzahlen betrifft, gibts dann eben noch weniger Anreiz hier zu investieren.

Nolag schrieb:
Welche deutschen Sender sind dir denn bekannt, die nicht in PAL-50 senden?
Vermutlich gar keine mehr, da wir die analog Zeit hinter uns gelassen haben.
Nachtrag: Da war der Edit wohl schneller als meine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben