Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSwitch 2: Nintendo verrät erste Details zur neuen Konsole
Ja, merkst du das nicht selbst? WiiU Spiele mussten auf der Switch neu gekauft werden. Auch dann nicht wenn sie online gekauft wurden und genauso auch für die Switch verfügbar sind.
Wenn das Upscaling passt...die aktuelle Switch am 4K OLED sieht leider alles andere als prall aus.
Aber ich freu mich auf das Teil, alleine mit den beiden Zelda Titeln habe ich in Summe gut und gerne 250 Stunden auf der ersten Switch verbracht...Beweis genug, dass man geniales Gameplay nicht mit noch so viel Hardwarepower kompensieren kann.
Switch 2 ist für mich attraktiv als Ergänzung zu PC (hauptsächlich CS2), PS5 (hauptsächlich Fromsoftware) um in den Genuss von anderen Gamingperlen wie Mario und Zelda zu kommen.
Ich habe eine Switch der ersten Stunde und nutze die nach wie vor Recht häufig, hauptsächlich mobil. Trotz ihres Alters hält der Akku noch lange genug. Ich weiß nun, dass ich meine Spielr auf dem Nachfolger spielen kann. Damit ist der so gut wie gekauft... Und auf die alte werde ich mir Homebrew installieren =)
Ja schön man muss trotzdem nicht gleich Schnappatmung bekommen. Weil die Switch bei der Leistung auf dem letzten Loch pfeift. Und eine Switch 2 schon längst überfällig. Und ja ich habe eine Switch und einen 3000 Euro Gaming PC. Und ich spiele mittlerweile die Games über Ryujinx. Da ich gerne alles mindestens in 30fps habe oder mit Mod sogar in 60fps.
dlss wär ja schon nicht schlecht für die fps
abwärtskompatibilität is für mich ein großes kaufargument. war es auch bei der ps3, bis es gestrichen wurde.
aber mal erste tests und den preis abwarten.
Leider immer noch zu schwach, die Switch 2 sollte mindestens die Leistung einer PS5 haben, möchte Mario und Co. in nativen 4K. So nur für Casualgamer interessant und Familien.
Mir reicht ne Akkulaufzeit von max. 2 Stunden, Leistung ist wichtiger.
Ich freu mich nur halb
Kein OLED
Das ist echt hart
Machts doch gleich richtig
Ergänzung ()
MC´s schrieb:
Leider immer noch zu schwach, die Switch 2 sollte mindestens die Leistung einer PS5 haben, möchte Mario und Co. in nativen 4K. So nur für Casualgamer interessant und Familien.
Mir reicht ne Akkulaufzeit von max. 2 Stunden, Leistung ist wichtiger.
Jaja, die Switch ist kacke, buhuhuhu, alles andere ist besser, buhhhh Nvidia-Chip.
Mir egal. Bin seit jeher mit meiner Switch zufrieden. Wenn ich eine Konsole kaufe, dann Nintendo. Als PC-Elite-Master-Race zocke ich alles andere schließlich am PC. Geringere Leistung der Switch ist für mich also geschenkt.
Dank der Abwärtskompatibilität (sollte sie denn so kommen, also auch für die Cardridges bitte!!!) werde ich wohl irgendwann auf die Switch 2 switchen (haha, Wortspiel, herrlich )
Ich kann schlecht sagen "sieht grausam aus", wenn Fernsehen bei mir schon so lange tot ist.
Wobei Fußball auf Sample&Hold Displays eigentlich immer grausam aussieht, egal ob 50 oder 100hz, egal ob 1080i oder 4k.
Bleibt abzuwarten. Wenn das wie bei PS und xbox läuft, dass die Spiele alle auch noch auf der switch1 laufen werden und die dann als Feature nur auf der switch 2 in höherer Auflösung laufen, wäre das für mich mittlerweile eher ein Negativ Punkt mit der Abwärtskompatibilität
*Schaut in die Glaskugel:
Die ballern einfach nativ noch den alten Original-SOC noch mit rein... Vom Kostenfaktor ist das ein Nasenwasser.
Die eventuellen Bildverbesserungen sind dann Nachbearbeitungen oder Pipes auf die neuere Hardware...
Abwärtskompatibilität ist GOLD!!!
Vergessen zu viele Hersteller heutzutage leider
Ergänzung ()
Weyoun schrieb:
Mir reicht auch 1080p50 aus (das TV wird in Deutschland auch nur mit 50 Hz ausgestrahlt).
Kannst Du das bitte mal genauer ausführen? Was meinst Du mit "ausgestrahlt"?
Gib mal bisschen Fachwissen preis, bitte!
Was meinst Du mit TV?
Sturm der Liebe über Zimmerantenne?
Oder Netflix? Sky?
Über was für ein Wiedergabegerät?
Welche Hz meinst Du denn?
Um ein wenig in die Tiefe zu gehen?
50 Bilder pro Sekunde Rohmaterial - oder Bildschirmfrequenz mit Bildverbesserung und Zeug?
Warum sollte man abseits jegicher Standards mit 50Hz arbeiten?
Hast Du mal bitte Quellen zu Deinem technisch unversiertem Märchen?
Und dann Deine Signalkette daheim dazu?
Altersangaben wären auch hilfreich.
Darf ich "(das TV wird in Deutschland auch nur mit 50 Hz ausgestrahlt)" in meine Signatur übernehmen?
Das passt da noch rein =)
Wenn Nintendo ihr Weihnachtsgeschäft für Switch Spiele wirklich ankurbeln wollen, wär eine Update Garantie (umsonst bis Sommer 2025) auf etwaige "enhanced for Switch 2" Versionen von Spielen eine gute Möglichkeit. So könnten sich treue Nintendo Fans ihre neuen Spiele für ihre jetzige Konsole jetzt holen, ohne sich sorgen zu müssen, dass sie dieselben Spiele dann im Frühjahr nochmal neu kaufen müssen um ihre dann neue Switch 2 voll genießen zu können.