News HTC nennt Verkaufsstart für Windows-Phone-8-Geräte

800x400 Pixel sind doch ausreichend.
Ich habe bei meinem iPhone 3GS 320x480 und bis jetzt reicht mir das.

Na hoffentlich kommen die Nokias früher. Kanns kaum erwarten, mein iPhone 4S gegen ein Lumia 920 einzutauschen :-)

009393884 schrieb:
ab 499€ gehts los , sollte das echt stimmen ist es doch mehr als fraglich, ein s3 mit mehr features ist für 50€ weniger zu haben und in allem besser + andoid.

woher weist das es mehr Features hat?Kann mir nicht vorstellen das du ein WP8 ausprobiert hast.

Jop, das 8X sieht klasse aus...
Aber ohne ein funktionierendes WhatsApp ist WP für mich leider tot. :(

c137 schrieb:
Na hoffentlich kommen die Nokias früher. Kanns kaum erwarten, mein iPhone 4S gegen ein Lumia 920 einzutauschen :-)

Habe das HD7 will mir auch ein lumia 920 holen.
Ergänzung ()

nex0rz schrieb:
Jop, das 8X sieht klasse aus...
Aber ohne ein funktionierendes WhatsApp ist WP für mich leider tot. :(

was heist denn funktionierendes WhatsApp?was funktioniert denn nicht?

Beide HTCs sind in meinen Augen nutzlos. Da hat Nokia mit dem Lumia 920 ein besseres Gerät von den Werten her. Ich kann warten, bis genug Geräte auf den Markt und bei T-Mobile in der Vertragsverlängerung sind. ^^

@mastarsert:

Wenn du ein HD7 hast, dann weißt du doch, wie die App-Welt bei WP 7.5 aussieht.
Das Argument, dass WP7 mit einem Single-Core flüßig läuft... Das können nur Leute sagen, die das Gerät für 2 Minuten im MediaMarkt oder sonst wo getestet haben. Als Lumia 800 Besitzer kann ich ganz klar sagen: Außer für die SystemApps (Also auch Mail, SMS, Kalender) reicht die Power nicht. WhatsApp ist nicht mal ansatzweise auf iOS/Android-Niveau. Andere Apps wie die DB-App sind auch nicht wirklich gut..
Der wenige RAM (oder was auch immer hier limitiert) im Lumia 800 reicht nicht mal für richtiges und zufriedenstellendes Multitasking.
Also wer sagt, dass ein S3 (du hast das nicht gesagt, ich weiß ;) ) schlechter als WP mit Singlecore ist, der hat leider keine Ahnung oder ist ein Fanboy.

Ich hoffe WP8 wird besser. Das Lumia 920 gefällt mir doch sehr von den Specs.

mastarsert schrieb:
Habe das HD7 will mir auch ein lumia 920 holen.
Ergänzung ()

was heist denn funktionierendes WhatsApp?was funktioniert denn nicht?

Verbuggt, lahmarschig, hängt oft. (Mehrere) Nachrichten kommen teilweise erst Minuten oder gar Stunden später auf einmal an.

Sorry, aber das geht garnicht. Das war mit ein Grund, warum ich zum GNex gewechselt bin... Auch wenn ich WP für das an sich beste OS zur Zeit halte!

HighLight schrieb:
@mastarsert:

Wenn du ein HD7 hast, dann weißt du doch, wie die App-Welt bei WP 7.5 aussieht.
Das Argument, dass WP7 mit einem Single-Core flüßig läuft... Das können nur Leute sagen, die das Gerät für 2 Minuten im MediaMarkt oder sonst wo getestet haben. Als Lumia 800 Besitzer kann ich ganz klar sagen: Außer für die SystemApps (Also auch Mail, SMS, Kalender) reicht die Power nicht. WhatsApp ist nicht mal ansatzweise auf iOS/Android-Niveau. Andere Apps wie die DB-App sind auch nicht wirklich gut..
Der wenige RAM (oder was auch immer hier limitiert) im Lumia 800 reicht nicht mal für richtiges und zufriedenstellendes Multitasking.
Also wer sagt, dass ein S3 (du hast das nicht gesagt, ich weiß ;) ) schlechter als WP mit Singlecore ist, der hat leider keine Ahnung oder ist ein Fanboy.

Ich hoffe WP8 wird besser. Das Lumia 920 gefällt mir doch sehr von den Specs.

WP7.5 Hat kein echtes Multitasking.und mit denn apps hast recht sind schon langsamer.hoffe das es bei WP8 besser wird.lumia 920 hab ich schon vorbestellt für mich gibt es zur zeit keine alternative was die specs angeht.kamera,volles lte,offline navi,nokia musik,display.

Microsoft hat im aktuellen Mobilfunkmarkt nix verloren, auch wenn die W8 Geräte minimal besser sind, die Dinger sorgen nur für schlechte Laune.
1x W7 Phone und nie wieder so ne unterentwickelte Kacke, das einzige was an den Windows Phones taugt ist die Exchange Sync und die Optik (Oberfläche), alles Andere können Google und Co dreimal besser

@ nex0rz

WhatsApp für WinPhone8 wird sicher funktionieren. Das WhatsApp für WinPhone 7.5 nicht funzt liegt ja wohl zu 99% daran, dass Aufgrund von WinPhone 8 keiner mehr in 7.5 investiert.

Es deutet absolut Alles darauf hin, das WinPhone8 relativ erfolgreich wird. Es wird Android und auch iOS auf keinen Fall verdrängen aber 10-20% MA in einem Jahr ist rechts wahrscheinlich.

Die HTC's gefallen mir ganz gut. Die Leute, die die UVP des 8X mit dem aktuellen Straßenpreis des S3 nach 6 Monaten am Markt vergleichen ist lächerlich. Das S3 hat UVP 649,- €! Ich denke man wird das 8X relativ schnell unter 400,- € kriegen.

dare100em schrieb:
@ nex0rz

Es deutet absolut Alles darauf hin, das WinPhone8 relativ erfolgreich wird. Es wird Android und auch iOS auf keinen Fall verdrängen aber 10-20% MA in einem Jahr ist rechts wahrscheinlich.

Quelle?

D4rk_nVidia schrieb:
WP läuft mit 1x1Ghz flüssiger als Android mit 4X1,5Ghz. (Omnia 7 & ONE X)

Hätte ich das Geld, würde ich mir eins von den neuen kaufen :D
Ein WP würde ich dem S3 auf jedenfall vorziehen .

Also ich weiß ja nicht was du mit flüssig meinst aber mein One X ist "gevsynct" bei 60hz und liefert konstante 59-60fps in jedem Menü. Einzig unsauber Programmierte Apps verursachen Probleme aber das tun sie auf jedem System.

Jo, dass Android das erst in der 4. Version mit Project Butter geschafft hat grenzt an ein Wunder...

Es kommt aber auf das praktische Bedienerlebnis an. Fakt ist, dass Android sich <4.1 einfach nur katastrophal künstlich anfühlt. Entweder ruckelt es, oder aber es ist flüssig, zieht aber nach und folgt nicht direkt dem Finger - Ist also künstlich auf 60FPS gepusht worden, so wie aktuell noch beim One X und auch beim SGS3, etc. Das ist nicht der Sinn eines mobilen OS, imo. Es sollte sich schon halbwegs natürlich anfühlen, und das ist mit einem Single-Core @WP schlichtweg gewährleistet. Da kommt nur iOS ran, aber selbst das ist meiner Meinung nach nicht so klasse wie WP.

@ Clint

Beweisen lässt sich das natürlich nicht. Das trifft aber auf viele in die Zukunft weisende Kausalketten zu.

Indizien sind aber da:

- wesentliche Limitierungen von WinPhone7 (insb. Hardwareseitig) entfallen mit WinPhone8
- generelle Zufriedenheit der meisten WinPhone7 Nutzer (div. Bewertungen, z.B. Amazon)
- Lumia 920er Vorbestellungen laufen generell sehr gut und nein, dass war beim 900er in der Breite zu keinem Zeitpunkt gegeben
- selbst WinPhone 7.5 hat in 2012 Marktanteile gewonnen, allen Unkenrufen zum Trotz und trotz bevorstehendem WinPhone8 (https://www.computerbase.de/2012-08/zwei-von-drei-smartphones-mit-android-ausgeliefert/)

Wiegesagt ich erwarte nicht 30% Marktanteil für WinPhone8 Mitte 2013. Es wird aber seinen Weg gehen und ich könnte mir langfristig eine Aufteilung 50 (Android)/20(iOS)/20(WinPhone)/10(Rest) vorstellen.

Tulol schrieb:
Es gibt eben Leute die achten mehr auf Verarbeitungsqualität, Usabillity und ja, auch das Design spielt eine gewisse Rolle.

Und die Samsung Dinger bieten von all dem gar nichts.

/sign

UncleQ schrieb:
Dann wird nur 1GB bzw. 512MB Arbeitsspeicher verbaut. Ist den RAM wieder so viel teurer geworden? Nein. Also warum?

Weil mehr RAM mehr Speichersteine bedeutet und diese Platz und Energie brauchen?
Und mehr Energie heisst mehr Akku und schon ist der Riesenklotz fertig...

Windows Phone kommt problemlos mit 512MB RAM aus, 1024MB sind schon fast großzügig. Wozu sich hier unnötige Kosten und Ärger anschaffen?

Tulol schrieb:
Es gibt eben Leute die achten mehr auf Verarbeitungsqualität, Usabillity und ja, auch das Design spielt eine gewisse Rolle.

Und die Samsung Dinger bieten von all dem gar nichts.
Verarbeitungsqualität: Alle Samsung haben eine sehr gute Verarbeitungsqualität, da hört man nicht von Staub hinterm Display (HTC) oder abplatzener Lack (Apple, HTC) die verwendeten Matrialen sind manchmal nicht so hochwertig. Trozdem ist zumindestens mein Samsung Omnia 7 unzerstörbar, es fällt mir ca. 1 Monat aus der Tasche auf eine Steinplatte bis auf macken welche bei einem gebrauchstgegenstand nicht ausbleiben passiert nichts, spricht auch für Verarbeitungsqualität.

Usabillity:Samsung Bada OS ist wirklich gut zu bedienen und hat einen höheren Marktanteil als WP7 (leider) Samsung kann ja nichts dafür das Android stellenweise so verkost ist. Sie fahren halt nur mit der Money Train mit.

Design:Omnia 7 und die Bada Handys müssten sie nichtmal vor einem Iphone verstecken. Metallgehäuse, Display mit durchgehender Glasfront und trozdem so verarbeitet das das glas nicht beim kleinsten Bodenkontakt bricht.

Das 8x in Blau sieht meiner Meinung nach wirklich toll aus. Trotzdem hole ich mir lieber das Lumia 920. Das gefällt mir besser.

Ist der 20. November nur für Deutschland oder EU/global? Meldungen dazu gibt es dazu bis jetzt nur auf deutschen Seiten und HTC Benelux hat doch erst vor kurzem als Start den 1. November genannt. Und in der Schweiz soll es am 2. starten, UK am 5. und USA am 14.

Zurück
Oben