News HTC nennt Verkaufsstart für Windows-Phone-8-Geräte

nex0rz schrieb:
Jo, dass Android das erst in der 4. Version mit Project Butter geschafft hat grenzt an ein Wunder...

Es kommt aber auf das praktische Bedienerlebnis an. Fakt ist, dass Android sich <4.1 einfach nur katastrophal künstlich anfühlt. Entweder ruckelt es, oder aber es ist flüssig, zieht aber nach und folgt nicht direkt dem Finger - Ist also künstlich auf 60FPS gepusht worden, so wie aktuell noch beim One X und auch beim SGS3, etc. Das ist nicht der Sinn eines mobilen OS, imo. Es sollte sich schon halbwegs natürlich anfühlen, und das ist mit einem Single-Core @WP schlichtweg gewährleistet. Da kommt nur iOS ran, aber selbst das ist meiner Meinung nach nicht so klasse wie WP.

Was ist "natürlicher" als konstante 60fps? :freak:
Und was hat überhaupt "künstlich" und "natürlich" in einer dieser Diskussion verloren? Es ist alles künstlich das ist ja der Sinn von vom Menschen erschaffen Geräten.
Ausserdem was genau meinst du mit "künstlich" auf 60fps gepusht? Entweder ein Gerät schafft stabil 60fps im VSYNC oder es krebst eben bei 30fps rum. Und was alte Android Versionen angeht die interessieren mich solange solange ich sie im Einsatz habe was für ICS nicht mehr der Fall ist genausowenig wie Gingerbread. Auch der alte Pentium 4 was kein Meisterwerk aber das interessiert mich beim Kauf eines Ivy Bridge nicht wirklich, oder?

Lumia 920er Vorbestellungen laufen generell sehr gut und nein, dass war beim 900er in der Breite zu keinem Zeitpunkt gegeben

bitte was ? Das lumia 900 war doch laut AT&T und Nokia ein wahrer Verkaufsschlager und war binnen tagen ausverkauft. Ach ja das war nur alles heiße Luft. Jetzt kommt der Heilsbringer Lumia 920 und plötzlich wird alles gut.

@topic
die htc´s sehen wirklich gut aus besonders der preis des 8s ist sehr verlockend. Könnte durchaus mein lumia 800 ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
wenn in den nächsten 1-2 monaten nicht noch ein WP8-phone von HTC mit 4,7" kommt/angekündigt wird, dann werd ich mir sicher das HTC 8X gönnen.
Das die 16 GB nicht erweiterbar sind ist zwar ziemlich blöde, allerdings werd ich die auch nie brauchen. Aber andere Leute vielleicht schon.

Das kleinere 8S hat doch auch nen SD-slot... versteh ich nicht, warum sie ihn beim großen Bruder weggelassen haben..?

PS: das 8X ist bei diversen händlern schon für 469 euro gelistet.
das Galaxy S3 für 475 euro...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 16GB Speichern ist schon ärgerlich und ein absolutes KO Kriterium!
Was macht man da nur wenn man in der U-Bahn sitzt und auf der Fahrt plötzlich die ganzen 16GB an Musik und Apps durch hat. :D

bitte was ? Das lumia 900 war doch laut AT&T und Nokia ein wahrer Verkaufsschlager und war binnen tagen ausverkauft. Ach ja das war nur alles heiße Luft. Jetzt kommt der Heilsbringer Lumia 920 und plötzlich wird alles gut.

Das habe ich doch gesagt und mit "in der Breite" gemeint. Das 900er lieft bei AT&T ganz gut, aber eben (fast) nur dort und das auch nur wenige Wochen. Es war bei Erscheinen bereits Hardwaretechnisch deutlich zurück und brachte auch kaum Alleinstellungsmerkmale mit. Es war vollkommen klar, dass es kaum das Galxy S3 oder iPhone 4s übertreffen wird... Im Gegensatz zum lächerlich machen hier wurde das auch nie ernsthaft erwartet.

Auch habe ich nicht gesagt das das 920er der "Heilsbringer" wird. Das ist typisches Gebashe. Wenn Du Dich besser fühlst: Android ist natürlich weit überlegen und wird es auch bleiben, auch und insbesondere in Sachsen Markanteil! Das 920er ist aber ein trotzdem interessantes Gerät mit dem man sich bei Nokia was einfallen lassen hat - etwas was Samsung so gut wie nie macht.

Das 920er ist bei div. Vorbestellern sowohl in Nordamerika als auch Europa ausverkauft und wird mit Sicherheit - vollkommen zu Recht - besser laufen als das 900er. Deswegen wird es natürlich in keinster Weise an das Apfelphone 5 oder an das Galaxy S3/S4/Sx rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 920er ist aber bei div. Vorbestellern ausverkauft und wird mit Sicherheit - vollkommen zu Recht

nochmal das 900er war auch innerhalb von tagen ausverkauft aber es waren nur wenige Geräte verfügbar. Weshalb meldungen über ausverkaufte Vorbestellungen überhaupt keine Bedeutung haben. Oder kannst du uns verraten wieviele 920 Nokia auf lager hat ?

Ich versuche nicht zu bashen finde es aber amüsant das besonders das 920 (nicht nur hier auf CB) immer als beispiel für die Trendwende bei Windows Phone angeführt wird ;)

btw. wo habe ich in meinem beitrag etwas von samsung apple oder android geschrieben.?

Zuletzt bearbeitet:
@ BOBderBAGGER

Klar haben "ausverkaufte" Vorbestellungen quasi nichts zu sagen, dass ist schon richtig. Hier wird auch heutzutage viel manipuliert.

Nichtsdestotrotz sind die Vorraussetzungen beim Launch des Lumia 920 im Zusammenhang mit WinPhone8 einfach ganz anders als beim Launch des 900er - finde ich zumindest. Das 920er ist Harwaretechnisch auf der Höhe, bietet mit den Nokia Software (Navi, Nokia Music, ...), der Kamera (Bildstabilisator, low-light Verhalten), den Farben + Wireless Charging echten Mehrwert bzw. hebt sich ab. Das ist auch das Credo in allen Bloggs und Foren.

Natürlich wird es dennoch schwer, das Schiff (Nokia) zu drehen, keine Frage. Das 920er allein kann da nur der Anfang sein. Ich lasse es jetzt auch sein. Fand diesen sarkastisch-ironischen Unterton ala "Heilsbinger Lumia 920" etc. gegenüber einer Firma, die immer noch x 10k Arbeitspätze in Europa hat nicht so angebracht. Das 920er ist nicht schlecht - wie auch die neuen HTC's, welche ich ebenfalls einem 0815 Plastebomber Galaxy X jederzeit vorziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
HTC lernt es nie. Mich haben sich als längjährigen HTC-Kunden an Nokia verloren. Für mich auch unbegreiflich wieso man da nur 16 GB verbaut. Naja, deren Produktentwickler haben mehr Ahnung als ich. Wird schon 'nen Grund haben. Für mich heisst es, Nokia ich komme.

Darf HTC das "8X" tatsächlich verkaufen!? Das Design wurde ja absolut von den Nokia Lumias kopiert, hätte gedacht das Nokia eine berechtigte Klage einreicht!

Zurück
Oben