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Notiz Resident Evil 8: Gerüchte umreißen neue Themen und erste Details

Hmm wieder Ego,hat mir in 7 schon nicht gefallen,obwohl die Atmo schon gut war.

Aber Ego passt mMn nicht zu Resi.
 
tough.stalker schrieb:
( evtl CV , da ichs nie gespielt habe )
Also ich kann dir versichern, dass sich Code Veronica genauso anfühlt wie die original Spiele. Der Unterschied ist nur das alles gerendert wird, also nicht nur die Figuren, wie in den Teilen davor.
 
Manegarm schrieb:
Verstehst du das noch mal irgendwann in deinem Leben ? Scheint wohl zu hoch für dich.
Da muss ich eher fragen, ist dir das Wort "spielerisch" zu kompliziert?
Und nein deine Beispiele sind halt einfach übertriebener Unsinn. Es sind keine Zombies ja, aber trotzdem nah dran. Gerade die krabbelnde Molded sind auch nur Licker in Schwarz und die normalen bewegen sich halt exakt wie Zombies und es sind dazu gewandelte Menschen. Also ja much wow, dass du da mit einem Drachen Vergleich kommst, obwohl es einfach nur ein anderer Skin ist.

Und zur Kameraperspektive, so what, ist eben anders, auch RE4 hatte schon eine andere Perspektive. Nur weil eine Serie mal was anderes probiert, darf es plötzlich nicht mehr diesen Namen tragen? Blödsinn. Dann hat ja fast schon jede größere Serie Teile, die den Namen nicht tragen dürften. Nach der Logik dürfte ein God of War (PS4) auch nicht diesen Namen haben.

Und nochmal zum Gameplay, schon das allererste versperrte Tür strahlt doch pures Resident Evil aus, dazu das Leveldesign, Inventarmanagement und und und. Dafür ist die Kameraperspektive doch nun wirklich vollkommen unerheblich. Und lustigerweise ist mir in all den Jahren auch niemand untergekommen, der das Spiel ausgiebig gespielt hat und trotzdem behauptet, dass es nichts mit der Serie zu tun hätte :D

Ich lass es ja gelten, wenn man sagt, dass man damit nichts anfangen kann oder es unpassend findet, aber zu sagen, das hat rein gar NICHTS mehr mit der Serie zu tun, ist in meinen Augen einfach purer Hate, weil man die eingeschlagene Richtung nicht mag.

Im Übrigen, irgendwann wäre auch der letzte Fan gelangweilt, wenn sich in einer Spieleserie rein gar nichts ändern würde. Ich fand zb Teil 6 echt zum kotzen und bin dankbar, dass sie eine Kehrtwende gemacht haben. So mal man ja durch die Remakes zwei Arten gleichzeitig laufen hat, wo auch die ihren Teil vom Kuchen haben, die keinen Bock auf die Egoperspektive haben. Sagt ja keiner, dass nun jeder folgende Teil bei Ego bleiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
iamyvo schrieb:
Nach der Logik dürfte ein God of War (PS4) auch nicht diesen Namen haben.

Richtig erkannt. Eigentlich dürfte man dies nicht God of War nennen, was da auf der PS4 fabriziert wurde.
Wer die alten Teile kennt, der kann sich mit dem Neuen nicht anfreunden.
Genauso wie mit RE7 welches überhaupt nichts mit Resident Evil zutun hat.

RE ist für mich mehr als nur Horror,Splatter oder gar Zombies. Es ist die Story.
Ein skrupelloser Pharmariese dem Menschenleben völlig egal sind und illegale Experimente vollzieht um eine neue größenwahnsinnige Biowaffe zu entwickeln und dabei beabsichtigt eine ganze Stadt kontaminiert, wobei das Virus außer Kontrolle gerät und sich auch noch andere Interessenten um die Proben streiten.
Das ist Resident Evil und nicht irgendwelche Biokämpfer in schicken Anzügen oder okkulte Rituale bzw. durchgeknallte Psychopathen in einem alten Haus...

Resident Evil ist kein Saw und kein Texas Chainsaw Massacre und ganz gewiss kein Evil Dead! Es ist was es ist. Ein skrupelloses Biowaffenexperiment.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Genauso wie mit RE7 welches überhaupt nichts mit Resident Evil zutun hat.

Ein skrupelloser Pharmariese dem Menschenleben völlig egal sind und illegale Experimente vollzieht um eine neue größenwahnsinnige Biowaffe zu entwickeln und dabei beabsichtigt eine ganze Stadt kontaminiert, wobei das Virus außer Kontrolle gerät und sich auch noch andere Interessenten um die Proben streiten.
Das ist Resident Evil und nicht ... durchgeknallte Psychopathen in einem alten Haus...
Und in RE7 geht waehrend der Experimente bzw dem Transport etwas schief (wie immer) und eine abgelegene Familie wird infiziert/haluziniert/mutiert. Es ist ein aehnliches Szenario, nur im kleinerem Massstab. Als ob man in einem WW2-Shooter nicht mehr in der Normandie landet und Europa im Alleingang befreit, sondern nur ein kleines Dorf. Es ist eine beliebte Alternative, anstatt das selbe Szenario immer nur an andere Orte zu verschieben oder alles groesser/gefaehrlicher zu machen.
Die Zusammefassung waere also:
Ein skrupelloser Pharmariese dem Menschenleben völlig egal sind und illegale Experimente vollzieht um eine neue größenwahnsinnige Biowaffe zu entwickeln, wobei das Virus außer Kontrolle gerät.
 
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Hmmm, was mich derzeit richtig anmachen würde, wäre eine Umsetzung von RE1 in VR. Das Setting gibt es so wunderbar her und die Erinnerungen an diese Perle ebenfalls.

Als damals der erste Film angekündigt wurde, hatte ich instant das Intro von RE1 im Kopf. Als ich dann den Trailer gesehen habe, war ich so geschockt, weil es mit Resident Evil so irgendwie nichts zu tun hatte. Das war einfach nur eine Ballerorgie mit unendlich Mun und ohne nachladen. Also genau das Gegenteil von Resident Evil, wo man immer an Munitionsknappheit gelitten hat.

Und seien wir ehrlich, wer hat sich damals nicht vorgestellt, einmal durch dieses Herrenhaus und Anwesen zu laufen.

Grüße

PS: Code Veronica hab ich als Platinum Edition. Das habe ich auch sehr gern gespielt. Lag aber wahrscheinlich eher an der Protagonistin damals... 😅
 
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DarkerThanBlack schrieb:
Richtig erkannt. Eigentlich dürfte man dies nicht God of War nennen, was da auf der PS4 fabriziert wurde.
Wer die alten Teile kennt, der kann sich mit dem Neuen nicht anfreunden.
Genauso wie mit RE7 welches überhaupt nichts mit Resident Evil zutun hat.

RE ist für mich mehr als nur Horror,Splatter oder gar Zombies. Es ist die Story.
Ein skrupelloser Pharmariese dem Menschenleben völlig egal sind und illegale Experimente vollzieht um eine neue größenwahnsinnige Biowaffe zu entwickeln und dabei beabsichtigt eine ganze Stadt kontaminiert, wobei das Virus außer Kontrolle gerät und sich auch noch andere Interessenten um die Proben streiten.
Das ist Resident Evil und nicht irgendwelche Biokämpfer in schicken Anzügen oder okkulte Rituale bzw. durchgeknallte Psychopathen in einem alten Haus...

Resident Evil ist kein Saw und kein Texas Chainsaw Massacre und ganz gewiss kein Evil Dead! Es ist was es ist. Ein skrupelloses Biowaffenexperiment.
Ich find gerade die Story komplett belanglos, weil sie bei jedem Teil mit einem Satz auserzählt ist. RE4: Tochter des Präsidenten wurde entführt und du musst sie retten, das wars. Zweckdienlich, nicht mehr. Also das würde ich nun wirklich nicht als ein herausstechendes Merkmal kennnzeichnen :D Und wie Axxid schon sagt, so komplett anders ist die Story von RE7 eben nicht.

Im Übrigen, ich liebe die alten God of War Teile, aber mit Ascension war bei mir die Luft raus, weswegen ich mich auch super mit dem Neuen anfreunden konnte. Mindblown?

Kommt denn eigentlich überhaupt noch ein wirklich stichhaltiger Punkt, warum RE7 NICHTS mit Resident Evil zu tun hat? Die Story ist ähnlich, das Gameplay ist gleich, die Gegner sind Zombies mit anderem Skin. Also wie genau definiert sich bei euch dieses "NICHTS"?
 
@iamyvo Zur Story von Teil 4 gehört aber auch wo man die Tochter des Präsidenten sucht und warum und von wem sie entführt wurde.

Zur Perspektive:
Die Gegner der Egoperspektive möchte ich kurz darauf hinweisen, dass es über die Jahre unzählige Spiele im Resident Evil-Universum gab die die Egoperspektive nutzen.
Lightgunshooter!

Resident Evil Gun Survivor erschien im Frühjahr 2000 und damit sogar noch vor Code Veronica, später erschien noch eine Lightgun-Umsetzung von Code Veronica - und auf der Wii dann Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles.
Und gerade die Chronicles-Serie ist Canon und erweitert die Hintergrundgeschichte der Serie deutlich!
 
iamyvo schrieb:
Ich find gerade die Story komplett belanglos, weil sie bei jedem Teil mit einem Satz auserzählt ist. RE4: Tochter des Präsidenten wurde entführt und du musst sie retten, das wars. Zweckdienlich, nicht mehr. Also das würde ich nun wirklich nicht als ein herausstechendes Merkmal kennnzeichnen :D Und wie Axxid schon sagt, so komplett anders ist die Story von RE7 eben nicht.

Interessant das du jetzt auf RE4 umschwenkst welches erst die Abkehr des Resident Evil Universums einleitete. Ja, RE4 machte Spaß und ist sicherlich in seinem Bereich gut geworden. Aber ein RE ist es bei weitem nicht mehr.
Dies war ja auch der Grund warum sich damals die Geister an RE4 schieden.
Bei RE4 gibt es kein Umbrella mehr und statt Virenexperimente sind Parasiten aus uralten Gesteinen durch Bergbau wieder zum Leben erwacht und haben sich die Dorfbewohner als Hüllen angeeignet. Was hat das noch mit Experimenten von gierigen und skrupellosen Pharmakonzernen zutun?

Bei RE7 wiederum ist es zwar richtig, dass da ein Experiment entkommen ist, aber was soll der Blödsinn mit geistigen Kräften? Ich sagte doch ganz klar, dass dies absolut nichts mehr mit Resident Evil zutun hat, egal was andere davon zu halten glauben.
Mag sein, dass RE7 manchen gefällt, aber mir nicht, weil es eben KEIN Resident Evil mehr ist.

Im Übrigen, ich liebe die alten God of War Teile, aber mit Ascension war bei mir die Luft raus, weswegen ich mich auch super mit dem Neuen anfreunden konnte. Mindblown?

Ascension war ja nur die Vorgeschichte von Kratos und kein wirklich weiterer Teil. Die Story endete mit Teil 3.
Nun ist God of War ein Babysittersimulator mit orangefarbenen Bildpunkten und Kratos ein bäumeliebender Blumenkpflüger und trägt auch mal ein Wildschein zum Arzt...
Was hat das mit God of War zutun? Rein garnichts mehr!

Kommt denn eigentlich überhaupt noch ein wirklich stichhaltiger Punkt, warum RE7 NICHTS mit Resident Evil zu tun hat? Die Story ist ähnlich, das Gameplay ist gleich, die Gegner sind Zombies mit anderem Skin. Also wie genau definiert sich bei euch dieses "NICHTS"?

Die Punkte sind alle klar definiert. Worin liegt nun also genau das Problem etwas nicht verstehen zu wollen?
 
Es geht um Videspiele, also ist die Diskussion reichlich sinnlos, wenn sich hier nur auf die Story versteift wird.
Und RE4 war nur ein Beispiel, die anderen Teile bieten auch keine komplexere Handlung. Also hat das nichts mit Umschwenken zu tun.

Ehrlich gesagt wird mir das auch etwas zu affig, RE4 ist kein Resi mehr, RE7 ist kein Resi mehr, God of War ist kein God of War. Manuel Neuer ist gar nicht Manuel Neuer.

DarkerThanBlack schrieb:
Nun ist God of War ein Babysittersimulator mit orangefarbenen Bildpunkten und Kratos ein bäumeliebender Blumenkpflüger und trägt auch mal ein Wildschein zum Arzt...
Was hat das mit God of War zutun? Rein garnichts mehr!
Sorry, das wird langsam zu kindisch.

iSight2TheBlind schrieb:
Zur Story von Teil 4 gehört aber auch wo man die Tochter des Präsidenten sucht und warum und von wem sie entführt wurde.
Ja klar gehört sowas dazu, aber das sind dann die Feinheiten. Das Grundgerüst der Handlung ist das was ich geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger und deswegen verstehe ich auch nicht, warum manche sich daran so festhangeln, weil das nun wirklich nicht die hohe Kunst des Geschichten Erzählens ist. Also für mich persönlich ist der Lore, die Handlung von Resident Evil einfach zu flach, um sie wirklich ernstnehmen zu können. Weswegen ich eben nicht verstehen kann, warum man das als Ansatzpunkt hernimmt, um zu sagen, dass Teil XY nichts mit dem Franchise zu tun hat. Wie gesagt, mir geht es vor allem um das Wort "NICHTS", was eben in dem Zusammenhang keinen Sinn macht, wenn man sich nur auf die Story bezieht.

Und immer noch interessant, dass auch hier keiner, der "NICHTS" verwendet, klar sagt, dass er RE7 ausgiebig gespielt hat :D

Ich kann nur noch sagen, hätte RE7 irgendeinen anderen Namen getragen und nicht Bezug zu Umbrella, sondern zur Firma Trollhaus genommen, hätte sich das Spiel mit Sicherheit den Vorwurf eines Abklatsches gefallen lassen müssen oder sicher hätten dann auch hier nicht wenige Kandidaten gesagt, na die haben sich aber reichlich bei den Resident Evil Mechaniken bedient.
 
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Immer wieder das gleiche Gameplay wird auch langweilig und auch wenn man Resident Evil am Auftauchen von Umbrella festmacht: Wie viele Virenausbrüche aus ihren Laboren kann eine Firma verkraften bis ihr das Geld ausgeht oder ihr die Behörden auf die Schliche kommen?!

Je mehr Labore Lücken haben und umliegende Städte oder Landstriche verseuchen desto wichtiger würde, dass Umbrella ganz ganz oben vernetzt ist um das zu vertuschen.
Und gerade der Teil mit den Vernetzungen in der höchsten Regierungsebene hat auch den Umbrella-Plot irgendwann lächerlich gemacht.
Siehe Resident Evil 6.

Also muss sowieso irgendwann ein Nachfolger von Umbrella gefunden werden, die hatten wir mit TriCell und auch Neo-Umbrella (würg), nur dass die dann alle in einer Welt existieren in der die Zerstörung von Raccoon City stattgefunden hat und solche Katastrophen eben deutlich unrealistischer würden.

Wenn man nicht ewig auf der Stelle treten will braucht man einfach Veränderungen und nicht jede Story verträgt die erneute Rückkehr des bereits siebzehn Mal besiegten Oberschurken.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Mag sein, dass RE7 manchen gefällt, aber mir nicht, weil es eben KEIN Resident Evil mehr ist.

Also ich bin ja auch recht puristisch, aber die Marke Resident Evil auf materiell-destruktive Zombies und Biowaffen zu reduzieren finde ich schon ulkig. Gerade weil das Gameplay von 7 das mit Abstand "resident-eviligste" seit Resident Evil 2 oder CV ist.

Aber für manche Leute machen psychoaktive Biowaffen aus Resident Evil offenbar ein Pokemon-Spiel. Naja, jeder wie er meint. :D
 
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Es geht nicht nur um die Story sondern ( zumindest mir ) vor allem auch ums Gameplay ( Perspektiven und vo allem Stil.

Einigen Leuten reicht es aber anscheinend schon das man, nen Namen, eine Firma beiläufig erwähnt damit sie es akzeptieren sich ein RE zu nennen oder das vorhanden sein von Türen :D
"WOW, die Türen sehen wie in RE1 aus ! Ich bin überzeugt ! es ist also doch ein RE ;P

iSight2TheBlind schrieb:
Zur Perspektive:
Die Gegner der Egoperspektive möchte ich kurz darauf hinweisen, dass es über die Jahre unzählige Spiele im Resident Evil-Universum gab die die Egoperspektive nutzen.
Lightgunshooter!
Und deshalb sind es auch KEINE Resident Evil Spiele wie die Klassiker es sind, es sind eben Lightgunshooter oder was auch immer, hätten die ein Resident Evil Thematisiertes Mariokart artiges Game gemacht wäre es auch kein Richtiges Resident Evil, und ob es vor oder nach einem CV rauskommt spielt dann auch keine Rolle.

iamyvo schrieb:
Ich kann nur noch sagen, hätte RE7 irgendeinen anderen Namen getragen und nicht Bezug zu Umbrella, sondern zur Firma Trollhaus genommen, hätte sich das Spiel mit Sicherheit den Vorwurf eines Abklatsches gefallen lassen müssen oder sicher hätten dann auch hier nicht wenige Kandidaten gesagt, na die haben sich aber reichlich bei den Resident Evil Mechaniken bedient.

Das wage ich stark zu bezweifeln, denn dann würde man ja fast jedem Horrorspiel Vorwerfen, wie Resident Evil zu sein, aber das tut man ja nicht.

Spiczek schrieb:
Hmmm, was mich derzeit richtig anmachen würde, wäre eine Umsetzung von RE1 in VR. Das Setting gibt es so wunderbar her und die Erinnerungen an diese Perle ebenfalls.

Das wäre der Knaller, aber auch ein RE1 Remake im Stil von RE2 Remake wäre geil, wenn es denn die Atmosphäre von 2 Remake behalten würde, wenn dann noch VR fähig wäre ... WOW.

Leider denken die Entwickler wohl auch so wie einige hier und deshalb werden aus RE1-CV dann RE4 und dann RE5-6 und dann wieder ein ganz anderes RE ala RE7, dann Remake mit unfassbar vielen guten Bewertungen und dennoch werden sie es wieder in eine andere Richtung lenken.

Jedem seine Meinung, meine habe ich jetzt genug präsentiert . PEACE
 
tough.stalker schrieb:
Es geht nicht nur um die Story sondern ( zumindest mir ) vor allem auch ums Gameplay ( Perspektiven und vo allem Stil.
Gameplay ist aber Gameplay und eben nicht Perspektive und Stil.
tough.stalker schrieb:
Das wage ich stark zu bezweifeln, denn dann würde man ja fast jedem Horrorspiel Vorwerfen, wie Resident Evil zu sein, aber das tut man ja nicht.
Rede ich gegen eine Wand? Das Rätseldesign, Inventarmanagement, Leveldesign, Survival Aspekt, ist 1zu1 klassisch Resident Evil.

Wenn du doch so ein Fan vom 2er Remake bist, RE7 ist spielerisch zu sehr großen Teilen exakt wie RE2, nur eben aus einer anderen Perspektive und mit Molded Skin auf den Zombies. Die Story lässt sich auch zu großen Teilen auf ähnliche Eckpunkte zusammenfassen.

Also nochmal, hast du es denn überhaupt ausgiebig gespielt? Ich hab nun zum drölften Mal diese Behauptung/Frage in den Raum geworfen und immer noch hat keiner mit Ja geantwortet, der dieser Meinung ist ...
 
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