Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allem Anschein nach stehen dem OEM-Sektor bereits erste Exemplare der HD 6670 zur Verfügung. Dies legt zumindest eine Werbung des Discounters Aldi nahe, die sowohl in Deutschland als auch in Österreich einen PC bewirbt, in dem eine Radeon HD 6670 verbaut sein soll.
HM, ich verstehe AMD irgendwie nicht, wieso setzen sie im low-mainstream noch auf die 5D-Architektur?
Ich steig da noch nicht so richtig ein!
Interessant wirds, wie sich die 5770/6770 dann noch schlagen können, die leistung der 6670 scheint recht hoch zu werden
hab mich eben auch gewundert als ich das aldiprospekt gesehen habe. im gegensatz zu dem in der news genannten 1gb ram hat die im aldirechner verbaute version nur 512mb spendiert bekommen.
Nice, hoffentlich kommen da ein paar schön passiv gekühlte Exemplare zum guten Preis auf den Markt. Die Performance könnte ja schon fast in die Region der 5750 gehen wenn die noch ein wenig am Chip getuned haben.
Aus welcher Quelle habt ihr das? Wurde in der letzten Turks News schon angemerkt.
Die mobilen Grafikkarten auf Turks-Basis haben auch weiterhoin 8 ROPs. Ich kann mir nicht vorstellen das AMD dort einfach die hälfte deaktiviert hat.
Nitschi66 schrieb:
Interessant wirds, wie sich die 5770/6770 dann noch schlagen können, die leistung der 6670 scheint recht hoch zu werden
Der GPU-Takt steigt aber nicht um 150 MHZ auf 800, sondern lediglich um 25 MHZ, da die HD5670 bereits mit 775 MHZ GPU-Takkt betrieben wird.
Dennoch scheint es eine interessante Karte zu werden, gerade für Gelegenheitsspieler mit geringem Budget!
Die Transistor Einsparungen beim 4d-design lohnen nicht den Test- und redesignaufwand wenn der Chip eh schon wenig Fläche und Abwärme hat.
Der abstand zu den 67XX produkten wird gewahrt. Alles andere hieße AMD ist zu doof für Marktwirtschaft. Und die 16 ROPs sind vermutlich ne Falschmeldung. Aber CB wiederholt ja in letzter Zeit alles was nach News aussieht.
Etwas mehr Takt (=mehr Performance)
etwas mehr Einheiten (=mehr Performance)
etwas höhere Yield (=billiger)
etwas mehr Features (= UVD 3.0)
Also, das übliche für die zweite Hälfte der Fertigung bzw. Halbzeit einer Fertigung in den nächsten Jahren, da der Stromverbrauch jetzt, im Gegensatz zu früher, einen Wert erreicht hat, den man in Mainstream kaum/nicht mehr erhöhen kann/sollte.
Habe seit ca. 2 Jahren die 4670... Spielen kann man mMn immernoch damit ganz angenehm.
Man darf halt nicht immer alle Einstellungen bei Spielen hochschrauben...^^
Vllt wird das meine neue.... wenn der Preis stimmt
Wie ich es immer vorhergesagt habe, die 6670 ist keine umgelabelte 5670, sondern hat einen neuen Chip, der halt zufälligerweise sehr dem Redwood XT ähnelt.
Also laut Link von "3dcenter.org" ist meine kürzlich betellte HD5770 von der Rohleistung her doch noch immer klar vor der HD6670. Das ist zwar nicht wirklich verwunderlich, aber trotzdem schade. Wirklich innovativ wird es wohl erst wieder in der zweiten Jahreshälfte 2011.
Auch wenn der Test absolut schrott ist sieht man hier die HD6670 XD
SO wie das Ding aussieht, muss man es doch passiv kühlen können - wenn der morgen erscheint müsste doch eiegntlich auch die HD6670 und 6570 kommen oder nicht?
Schande über mein Haupt für diesen Link (die hatten halt ein Video):