News Erste Monitore von ASRock: Hersteller betritt mit zwei 165-Hz-Modellen Neuland

Ok, war ja nur noch eine Frage der Zeit. Jeder Laden ist heutzutage der Meinung man müsste alles im Portfolio haben. Demnächst dann noch Mäuse, Tastaturen, AiO etc., aber mir sind eigentlich die Spezialisten lieber.
 
Photographil schrieb:
Nö. Was soll denn außer Spiele angepasst sein? Office hat riesen Menü Balken oben. Video- und Bildverarbeitung profitieren ebenfalls von mehr Höhe...

Also wenn ich unser SAP auf 4:3 öffne fehlt einfach die Breite.
Da ist zwingend ein 16:9 Monitor nötig.
Keine Ahnung warum das so unflexibel (um nicht bescheuert sagen zu müssen) programmiert ist.
 
Crifty schrieb:
dasselbe Panel andrehen, was es höchstwahrscheinlich direkt beim Hersteller als Monitor auch gibt.
Naja, bei Fernsehern hast du das auch, dass die OLED Displays alle von LG kommen. Dennoch war es eine Zeit lang so, dass die Panasonic OLEDs ein besseres Bild hatten, weil die mehr Forschung betrieben haben und die OLED Displays von LG noch angepasst haben. Ob LG jetzt selber auch mehr Wert auf Qualität liegt, muss noch bewiesen werden. Angekündigt hatten die es zumindest. Das jetzt aber nur als Beispiel, wieso man sowas macht. Sowas kann es hier auch geben. Wobei hier dann auch geguckt werden muss, wie das Gesamtbild ist.

Zudem gibt es hier vermutlich noch einen weiteren Grund: Gibt genug Leute, die alles aus einer Hand (z.B. ASUS) haben wollen. Somit kann es auch Sinn ergeben, dass ASrock nun das Feld der Monitore ebenfalls betritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Photographil schrieb:
und den Bildschirmen MEHR HÖHE geben!
3:2 bitte! Danke.
Dafür kann man doch die Pivot Funktion nutzen. Gerade zum Arbeiten sind mehrere Monitore oft viel angenehmer als ein großer Monitor.
Und 3:2 oder 4:3 sind halt eine Nische in der nur wenige anbieten weil es sich kaum lohnt.
 
Photographil schrieb:
Video- und Bildverarbeitung profitieren ebenfalls von mehr Höhe...
Dann kauf mehr Auflösung,und " dann ist das Prob. erledigt.

Aber deine 3:2Fossilien wirds nich mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Das sind mal wieder, insbesondere bei den 34 Zöllern, die Standard-VA-Panels, die mittlerweile gefühlt jeder Hersteller in seinem Portfolio hat.
 
Photographil schrieb:
. Was soll denn außer Spiele angepasst sein?
Die Frage nehm ich mal als Scherz,hast du die letzten zich Jahre geschlafen?
 
Würde mir nie kaufen. Aber wenn jemand alles von Asrocknhat, dann will er auch bielleicht den Monitor haben... anders kann ich mir das nicht erklären
 
nebukadnezar.ll schrieb:
anders kann ich mir das nicht erklären
Geizhals.de, alle Anforderungen angeben, den günstigsten nehmen, der einem zusagt.
Wenn das dann AsRock ist, wird es AsRock.
Ergänzung ()

Photographil schrieb:
Office hat riesen Menü Balken oben. Video- und Bildverarbeitung profitieren ebenfalls von mehr Höhe...
Deswegen bin ich irgendwann von 24" 1920x1200 (16:10) auf 32" 4K (unskaliert) gegangen. Damit hatte ich auf einen Schlag die doppelte Breite und fast die doppelte Höhe - trotz 16:9.
Bei den Größen lässt meine Liebe zu 16:10 stark nach, am Laptop ziehe ich 16:10 weiterhin vor.
 
Zurück
Oben