Erste offizielle Screenshots zu Office 15

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.816
Es gibt nun endlich erste Screenshots zu MS Office 15 (siehe Quelle). Schon auf den ersten Blick fällt eine deutliche Änderung auf: Das Ribbon-Band ist verschwunden. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Office 15 für Tablets optimiert sein soll. Vermutlich besteht aber dennoch die Möglichkeit, das Ribbon-Band wieder auszuklappen. Zudem hat sich zwischen den Tabs 'Einfügen' und 'Seitenlayout' der Tab 'Design' hinzugesellt. Es handelt sich hier übrigens um die Desktop-Variante von Office. Metro-Apps sind derzeit nicht absehbar.
Die Beta soll im Sommer 2012 für alle User veröffentlicht werden.
Quelle

Ich hoffe mal, dass das Ribbon-Menü überhaupt geblieben ist. Wer weiß, ob sie es nicht wieder durch die Ansicht von 2003 ersetzt haben. Das fände ich persönlich sehr schade, weil ich die Ribbons wesentlich übersichtlicher finde als die klassische Ansicht. Angenommen, Microsoft hat die Ribbons gelassen, dann steht eigentlich außer Frage, ob man die Ribbons aufklappen kann.


UPDATE [16.03.2012 18:49]
Es gibt wieder neue Screenshots. Wenn man die Bilder genau mit Office 2010 vergleicht, wird man einige Details feststellen, zB dass einige Buttons in Office 15 schlichter aussehen als in Office 2010.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht ist einfach das Ribbon Band ausgeblendet. Geht ja jetzt schon und sieht dann im Grunde identisch aus. Das einzige was ich nicht sehen kann ist die Schnellzugriffsleiste.
 
Danke für die Info.

Also ich finde es sehr komisch/schade von Microsoft, dass sie jetzt im neuen Office, in der Standardansicht, wieder von den Ribbons weggehen, dafür aber diese Ansicht in den Windows Explorer mit Windows 8 integrieren wollen. Da fehlt mir die Konsistenz, die sie aber eigentlich mit Office 14 (bzw. 13 ohne Outlook und Visio) gehabt haben.

Naja mal schauen.



MfG Sniffer
 
Es gibt wieder neue Screenshots. Wenn man die Bilder genau mit Office 2010 vergleicht, wird man einige Details feststellen, zB dass einige Buttons in Office 15 schlichter aussehen als in Office 2010.
Quelle
 
Zurück
Oben