Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde ich so nicht sagen. Zu dem Zeitpunkt als Vista erschien (Januar 2007) war es schon richtig. Windows XP war in die Jahre gekommen und ein neues Betriebssystem brauchte "natürlich" mehr Hardware-Ressourcen.
Seesen1 schrieb:
Win7 wird in dieser Hinsicht genügsamer (so wie XP) sein
Genau damit reagiert Microsoft auf die kleinen "Netbooks". Die sind ja erst seit Anfang 2008 in Mode gekommen - also deutlich nach dem Vista Start. Und diese wurden entweder mit Windows XP oder Linux ausgeliefert, weil Vista zu ressourcen-fressend dafür war.
Seesen1 schrieb:
Gerade Firmen wollten nicht neue PC anschaffen, nur um Vista zu haben.
Auch bei vielen Privatleuten habe ich festgestellt, daß beim Notebookkauf darauf bestanden wurde, daß ein Windows XP mitgeliefert wurde. Bei Fujitsu Siemens gibt's da so eine Notebook-Serie in der 500 EUR Klasse, wo eine Vista-DVD und eine XP-CD beiliegt - und das sogar noch im Jahre 2009.
Finde Vista eig auch ein gutes BS von der einen oder anderen Macke mal abgesehen, doch die Beta von W7 hat mich schon ziehmlich überrascht. Alles geht flotter und einfacher von der Hand.
Ich freu mich auf Windows 7
so ein kracher wie leopard vergl. mit tiger wird es sicher nicht, hauptsächlich andert sich der unterbau (64-bit bei den systemdiensten, bessere performance,...)
ich werd mir aber trotzdem sicher holen, hoffe aber, dass es eine open beta oder nen RC gibt (kein bock, ne beta per torrent zu laden, wo ich nicht weiß, was "serienmäßig" dabei ist
Ich habe bereits Windows7 als Beta getestet, weil ich gespannt war, inwiefern Microsoft aus Fehlern mit Vista gelernt hat und ich bin sehr überrascht. Windows7 hat echt das Zeugs, mein XP in den Ruhestand zu schicken. Schon die Beta läuft stabil und die Kompatibilität ist ordentlich. Ich bin überzeugt, dass Windows7 Vista schnell in den Schatten stellt.
Schade, dass nun der RC doch erst im Juli kommt. Aber nun ja, muss halt die Beta noch was länger ran
So Mädels! Da hier soviel 2-3 Ladebalken User unterwegs sind, welche auch ganz gerne die W7 Beta getestet haben o. Sie immernoch testen. Ist es egtl. wahr, das Es kein altes Windows2000/XP Design mehr gibt? *grübel*
Hochachtungsvoll ein WinXP 7-Balken & WinVista 6-Balken User...
Ja: Es gibt noch das alte "Windows 2000" Design und es wirkt sich auf die Taskbar aus. Siehe Bild.
Nein: Das Windows 2000 Design wirkt sich zwar auch auf das Startmenü aus - aber die Funktion mit den seitlich ausklappenden Menüs nicht. Man hat also immer dieses Standard-Vista-Menü mit den "zuletzt geöffneten Programmen" und den nach unten aufklappbaren Ordnern "Alle Programme".
Möchte man auch diese seitlich ausklappenden Menüs haben, dann kann man sie mit Bordmitteln emulieren (Anleitung siehe hier).
Also ich muss sagen w7 ist ein super OS
da viele praktische Funktionen eingführt wurde
zu Vista die x86 Version ist auf einem x86_64 Prozessor nicht richtig lauffähig der Umstieg auf die x64 Version hat bei mir einige Probleme behoben. Schade dass Vista x64 nicht auf den PC vorinstalliert ist denn, ich kenne einige die probleme mit der x86 version haben.
Hoffe, dass die x86 version von W7 höchstens bei netbooks zum Einsatz kommt, denn in den Fällen die ich kenne war die x64 Version mit 2GB stabiler. Habe auch noch nie nen Bluescreen gesehen bei Vista x64, bei x86 schon dutzende.