CoMo
Commander
Ahoi,
ich habe mir gerade einen weiteren 1€ VPS bei Netcup geklickt. Ich wollte da gerne eine obfs4 Tor Bridge drauf installieren.
Weil ich adventurous bin, dachte ich, ich nehme mal FreeBSD anstelle von Linux.
Also das vorhandene FreeBSD13 Image installiert. Festgestellt, dass das End-Of-Life ist. Also wie hier beschrieben ein Upgrade auf FreeBSD14 durchgeführt.
Firewall, SSHD Settings etc wie auch unter Linux üblich geändert. pf musste ich erst mal kennenlernen.
Dann den pkg Branch wie hier beschrieben von quarterly auf latest geändert.
Dann festgestellt, dass das Tor Paket in FreeBSD14 outdated ist. FreeBSD15 ist
Also: Ports.
Endet in:
Ich dachte, Ports kümmert sich um alle Abhängigkeiten? Was habe ich hier übersehen?
Bitte nicht hauen, bin absoluter Anfänger in Sachen BSD
ich habe mir gerade einen weiteren 1€ VPS bei Netcup geklickt. Ich wollte da gerne eine obfs4 Tor Bridge drauf installieren.
Weil ich adventurous bin, dachte ich, ich nehme mal FreeBSD anstelle von Linux.
Also das vorhandene FreeBSD13 Image installiert. Festgestellt, dass das End-Of-Life ist. Also wie hier beschrieben ein Upgrade auf FreeBSD14 durchgeführt.
Firewall, SSHD Settings etc wie auch unter Linux üblich geändert. pf musste ich erst mal kennenlernen.
Dann den pkg Branch wie hier beschrieben von quarterly auf latest geändert.
Dann festgestellt, dass das Tor Paket in FreeBSD14 outdated ist. FreeBSD15 ist
current
, da gäbe es das aktuellste Paket. Aber das ist ja eher so der Entwicklungszweig. Dann bei FreeBSD14 bleiben.Also: Ports.
Code:
pkg install portsnap
portsnap fetch
portsnap extract
cd /usr/ports/security/tor/
make install clean
Endet in:
/usr/include/c++/v1/string_view:220:10: fatal error: '__string/char_traits.h' file not found
Ich dachte, Ports kümmert sich um alle Abhängigkeiten? Was habe ich hier übersehen?
Bitte nicht hauen, bin absoluter Anfänger in Sachen BSD
Zuletzt bearbeitet: