• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Erste Systemvoraussetzungen für BF 4 online (nicht final)

ruegen1

Lieutenant
Danke für die Info.

Eine 200 € Graka für die Mindestanforderung? Kann ich mir nicht vorstellen :D
Es würde dann auf Computerbase Wochenlang nur noch Threads mit "Battlefield 4 ruckelt / läuft nicht" usw. geben :)

Finde ich ziemlich uninteressant.
Die Anforderungen sind - auch verglichen mit BF3- keine Überraschung und nicht unverhältnismäßig angestiegen.
Bei BF3 reicht eine 560ti oder 6870, BF4 läuft ab 660 und 7870 flüssig.

@Homepower: ich freue mich auch schon auf. "Ich schaffe bei BATLEFIELD4 keine 60fps!! es ruckelt wie SAU!"

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür, aber da es noch ne Alpha ist wird sicherlich noch einiges Optimiert, sodass mehr Performance bei rum kommt. Wenn nicht ist es ärgerlich, da ich nicht unbedingt ne neue Karte wollte^^

Interessant sind sie vor allen Dingen dadurch, dass von diesen Jungs auch schon eine BF3 Alpha Benchmarkserie veröffentlicht worde ist seinerzeit: http://www.game-debate.com/news/?ne...ld 3&title=BF3 Alpha Benchmarks&screenshot=16 Schaut man sich die Werte aktueller Benches von BF3 an, krieg ich etwas Angst. Denn die Alpha Werte in BF3 waren durch die Bank deutlich höher als die Werte des finalen Games. Sehe ich aber nun meine GTX670 in der BF4 Alpha bei 49 FPS avg. und 39 FPS min., so wird mir ganz mulmig :freak:

@Axxid: Battlefield 3 läuft ab einer ATI RADEON 3870! Auf meiner 6870 kann man es bei 50 Frames mit einigermaßen guten Grafik spielen.

Interessant ist für mich am meisten, wie die im Herbst (hoffentlich) erscheinende neue AMD-Graka-Serie abschneidet und vor allem zu welchem Preis :rolleyes:

Lustig - meine GTX 670 reicht also nur noch für Mittlere Einstellungen :rolleyes:. Mal schauen was draus wird.

homerpower schrieb:
Eine 200 € Graka für die Mindestanforderung? Kann ich mir nicht vorstellen :D
Es würde dann auf Computerbase Wochenlang nur noch Threads mit "Battlefield 4 ruckelt / läuft nicht" usw. geben :)

die thread kommen doch jetzt schon
"Neues System für bf4 gesucht" etc und es wird noch schlimmer, wenn ich allein an die bf3 zeit denke

2gb VRam Karten scheinen wohl so langsam an ihre Grenzen zu kommen :/ Zumindest für höhere Auflösungen und AA

Spiel ist alpha, Treiber sind nicht optimiert...

kann man also getrost ignorieren die infos...wenn release kommt und alles angepasst ist, dann können wir nochmal drüber reden

AnkH schrieb:
Interessant sind sie vor allen Dingen dadurch, dass von diesen Jungs auch schon eine BF3 Alpha Benchmarkserie veröffentlicht worde ist seinerzeit: http://www.game-debate.com/news/?ne...ld 3&title=BF3 Alpha Benchmarks&screenshot=16 Schaut man sich die Werte aktueller Benches von BF3 an, krieg ich etwas Angst. Denn die Alpha Werte in BF3 waren durch die Bank deutlich höher als die Werte des finalen Games. Sehe ich aber nun meine GTX670 in der BF4 Alpha bei 49 FPS avg. und 39 FPS min., so wird mir ganz mulmig :freak:

War es aber nicht so, dass man damals nur high auswählen konnte und es Ultra erst im fertigen Spiel gab?