News Erste Termingerüchte über den Launch weiterer Nvidia-Karten

dedavid95 schrieb:
da nvidia momentan nichts gegen die hd 7870 setzen kann...
Für 33% weniger Geld (ab 200€) gibts die 560TI 448 die 10% weniger Leistung hat, für 10%
mehr Geld (ab 330€) gibts die GTX580TI die bis zu 5% mehr Leistung hat, von dem her gehen
deine Aussage, zumindest was Preis/Leistungsverhältnis angeht, ein wenig die Argumente flöten.

Wenn man die Leistungsaufnahme, Kühlleistung und Lüfterlautstärke ins Gesamtbild mit
einbezieht, ist scho a weng mehr dran. Von daher sehe ich Nvidia nicht unter Zugzwang in
dem Segment, zumal 10% nach oben oder 5% nach unten messbar sind, aber kaum spürbar.

@#12HardwareXXL
was hat bitte die fertigung von 28nm apus bei gf mit der fertigung von gpu-chips in einem anderen 28nm verfahren bei tmsc zu tun? hauptsache was negatives zu amd, oder?

und ja eine 660 feht noch
und dann mal schauen wie sich die mittelklasse gegen die von amd schlägt

Entspricht die GT 650 dann der GTS 450? Würde gerne upgraden optimalerweise passiv.

GK107 - entspricht wohl irgendwas um die GT640/650 - sollte locker auf GTS450 Niveau liegen. Die mobilen Vertreter zeigen doch schon eine klare Tendenz.

borizb schrieb:
Für 33% weniger Geld (ab 200€) gibts die 560TI 448 die 10% weniger Leistung hat, für 10%
mehr Geld (ab 330€) gibts die GTX580TI die bis zu 5% mehr Leistung hat, von dem her gehen
deine Aussage, zumindest was Preis/Leistungsverhältnis angeht, ein wenig die Argumente flöten.

Bei welchen Settings ist die 560TI nur 10% langsamer als eine 7870?
Du meinst vermutlich eine 7850, die 5% teurer, aber >10% schneller als die 560Ti ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal kommen mir einige hier vor als wären sie sie High Sosiety Experten der Bild und von RTL. Die wissen auch immer genau was manche Prominenten denken machen ohne das die nur ein Wort mit denen zu reden bekommen haben. Oder kennt einer von euch jemanden bei Nvidia?

Warten bis das Zeug raus kommt und dann Tests lesen und dann zuschlagen. Alles davor ist reden, bangen, flippen und eh nichts wissen, halt einfach für die Katz :D:D

borizb schrieb:

Und für 198 euro gibts es eine HD 6950 2GB die der GTX560 TI 448 in Nichts nachsteht, weniger Strom verbraucht und zudem deutlich mehr Speicher hat.
Nvidia ist derzeit nur bedingt attraktiv, auch wenn das P/L stimmt.

Wie wärs wenn sie die GTX 680 erst mal richtig verfügbar machen? Vor bald 3 Wochen bestellt, und seit über zweieinhalb Wochen bezahlt und immer noch nichts da. Zum 13ten April hätte sie verfügbar werden sollen, ich habe aber keine abgekriegt, noch nicht mal ein Nachliefertermin ist bekannt.

Nvidia hat mal wieder einen Chip desingt der nicht in ausreichenden Mengen zu produzieren ist. Schuld sind wieder mal die anderen, ist klar nicht? Hauptsache die Balken in den Tests sind länger als bei der Konkurrenz, das Produkt gibt es dann halt nur in homöpathischen Dosen am Markt, dafür gibts dann immerhin Termingerüchte für die kleineren Chips ...

Würde man bei AMD endlich mal den Finger aus dem Popo nehmen und einen brauchbaren Treiber für FreeBSD abliefern würde ich mir das überhaupt nicht antun, so bin ich aber auf Nvidia angewiesen obwohl ich zu AMD/ATI tendiere.

Was für eine Scheiß Welt ... :mad:

Ja was für eine scheiß Welt was... Wahrscheinlich warst auch noch ungeduldig und hast dir anstatt zu warten eine 2GB genommen. Ich sag dir mal was. Die Chance eine Montagskarte zu bekommen in den ersten Monaten ist hoch genug, weil schnell schnell usw. usw. darum warten Geduld haben und dann was gescheites bekommen.

Sagt ein Nvidia - EVGA Supporter :D Fanboy ist so ein "böses Wort" :D

Zuletzt bearbeitet:
dedavid95 schrieb:
was ist mit der gtx 660? :D

ich frag mich warum sich nvidia noch so lange nach dem release seitens amd zeit lässt, ich werde nachdem meine gtx 460 letztens die biege gemacht hat wohl auch zur 7000er serie greifen, da nvidia momentan nichts gegen die hd 7870 setzen kann...

Eine GTX 660 Ti wird es wohl nicht geben, dass haben auch die Gerüchte denke ich mal gezeigt. Der GK 104 bzw. eine Abstufung davon geht als GTX 670 Ti ins Rennen mehr ist nicht.

Nvidia kann gegen AMDs 7870 bzw. 7850 nur ältere 40nm GPU ins Rennen schicken wie z.B. die GTX 560 Ti 448 wobei diese nur gegen die 7850 einigermaßen mithalten kann.

Ich bin froh mir eine HD 7870 gekauft zu haben wobei wenn ich die 7850 OC so sehe die fast an eine 7870 rankommen hätte ich vielleicht besser dort zugreifen sollen aber was solls ich bin auch so zufrieden:).

und ja eine 660 feht noch
und dann mal schauen wie sich die mittelklasse gegen die von amd schlägt

Aus welchem Chip soll die GTX 660 gefertigt werden? Der GK 104 wird es definitiv nicht und der GK 107 dürfte zu schwach sein.

Nvidia Fanboy sag ich dazu nur. Die GTX 560 Ti 448 kann nur gegen eine HD 7850 bestehen so lange diese im Standarttakt betrieben wird. Die OC-Varianten der HD 7850 machen sogar einer HD 7870 Standarttakt Konkurrenz. Nebenbei spielt der Stromverbrauch auch eine Rolle außer die Eltern zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei spielt der Stromverbrauch auch eine Rolle außer die Eltern zahlen
.... Ich kenne Leute die regen sich über die Stromrechnungen auf und über Grafikkarten und deren Verbrauch und haben im Monat drei mal voll einen sitzen weil besoffen. Uns was ist jetzt teurer?

Mal sehen was noch in Sachen GTX 680 kommt die GTX 590 kaufe ich mir sicher nicht, weil die Kühllösung nicht besser ist wie ihre Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar kommen auf die "Lowkarten" neue Sticker drauf und gut ist. Nicht ganz aber fast ;)

Noch nicht gehört, das es GK106 und GK107 geben wird?
Da fragt man sich ernsthaft was der Quatsch mit "es wird keine GTX 660 geben" soll. Als ob die bereits gelaunchten mobilen Kepler alles Fakes wären und nvidia Kepler nur für die GTX 680 entwickelt hätte....

Fuddelbaer schrieb:
Wie wärs wenn sie die GTX 680 erst mal richtig verfügbar machen? Vor bald 3 Wochen bestellt, und seit über zweieinhalb Wochen bezahlt und immer noch nichts da. Zum 13ten April hätte sie verfügbar werden sollen, ich habe aber keine abgekriegt, noch nicht mal ein Nachliefertermin ist bekannt.
Vom ersten Tag an waren welche zu kaufen, selbst heute gibts genug Händler mit verfügbaren.

Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen, was ich selbst falsch gemacht habe, wenn ich bei diesem Preis lässig 3 Wochen warte.

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Chip soll die GTX 660 gefertigt werden? Der GK 104 wird es definitiv nicht und der GK 107 dürfte zu schwach sein.

Vll. ein Chip names GK106? Quelle

Ich hätte schon ganz gern ne GTS/X 660 einfach um meine GTS450 Krüppeledition in Rente zu schicken und in Nostalgie an meine alte GForce 6600GT zu schwelgen.

Vll. ein Chip names GK106?

Wann soll der kommen im 3 Quartal oder später? Da kommt AMD dann schon mit der HD 8XXX-Reihe raus. Da wäre es wohl einfacher den GK 110 zu lunchen und den GK 104 in eine GTX 760 Ti umzulaben.

Ich verstehe den ganzen hype eh nicht....................nennt mir mal ein paar spiele die mehr performance brauchen als eine 6970 oder eine 580er zu bieten haben .............solange die neuen konsolen sprich 720 und ps4 nicht erscheinen wird sich an dem auch nicht viel ändern

und die ganzen rebrand produkte sind eh alle sche..e

Hmmm... noch 4 Tage, 21 Stunden und 15 Minuten - GeForce LAN (NGF) 28. April 2012 in Shanghai, China

article_image.png

NVIDIA Sends Crowbars For Zombie Apocalypse (GTX 690 Release Soon?)... Dead Rising or Half-Life 3?

site_1.png

Half-Life 3: Valve-Gründer "Gabe Newell" macht mysteriöse Andeutungen...

Bin mal gespannt ob demnächst wirklich was im gehobeneren Mittelfeld rauskommt.
Ich wollte mir vorhin eigentlich eine 7850 bestellen, die im Laden meines Vertrauens jetzt plötzlich leider wieder 20€ mehr kostet, als noch vor einigen Stunden.
Dann werde ich wohl abwarten ob nvidia was besereres in dem Preissegment zu bieten haben wird.

Zurück
Oben