News Erste Tests für HD über DVB-T?

Ka wie das bei euch in Deutschland ist, bei uns in Österreich jedenfalls gibts "nur" 3 Sender, allerdings laufen alle 3 in Top Quali, gleichwertig mit AnalogTV, Bildfehler etc hab ich auch noch nie gehabt :p
 
Warum sind alle in Europa in der Lage vernünftige 1080p Kanäle an den Start zu bringen nur Deutschland nicht?
wieviele Sendungen werden prozentual in 1080p aufgenommen? 0.1%?
 
iimpact schrieb:
Das sich die Sendeanstalten mal wieder auf eine faule Kompromisslösung ala 720p einlassen ist wirklich typisch deutsch.
Typisch deutsch ist eher, dass über alles nur gemeckert wird.
 
Terrestrisches HD? Erstmal sollten genügend HD Sender auf DVB-S ausgestrahlt werden und die Full-HD Kisten günstiger werden. Dann sehn mer weiter.
 
Oh ja da würde Ich gleich einiges wieder investieren
wenn DVB-T noch besser wird !

Ich habe zwar erst gut 4 Jahre DVB-T und bin sehr zufrieden.


frankkl
 
7) zevenom (06.02.2008, 13:33 Uhr)
Editieren | Antworten
@ 4:

Full-HD ist nicht machbar, da nicht alle Flatscreens 1080p unterstützen.





Für das sind ja die heutigen LCD TV's HD Ready. Die können ein FullHD Signal auf die Auflösung des TV's umrechnen. Sonst könnte man ja mit einem HD Ready TV auch keine Blu Ray und HD DVD schauen. Das ganze hätte ja dann überhaupt keinen Sinn. Das Signal wird auf die TV-Auflösung herunterskaliert sobald der TV HD Ready ist.
 
Wird sicherlich alles in DVB-T2 kommen.
 
Warum gibts eigentlich diesen ganzen Kram mit 720p 1080p 1080i usw.? Konnten sich die damals mal wieder nicht auf einen Standard einigen oder was? :rolleyes:
PAL, NTSC usw. hatten ja auch nur EINE Auflösung und nicht mehrere!

So wird doch wieder nur alles total chaotisch gehalten!
 
Was soll denn jetzt dass bitte? Erst wird analog abgeschafft, und die Bandbreite der verfügbaren analog Frequenzen geviertelt. Und nun soll HD übertragen werden was dann doch wieder mehr Bandbreite kosten dürfte. Heisst das dann die Anzahl der übertragbaren Programme wird dadurch reduziert, oder werden dann insgesamt mehr Frequenzen zum Einsatz kommen um die Programmanzahl zu erhalten?
 
Hmm, vielleicht sollte man erstmal lieber was bei DVB-S2 ändern. Denn die Bildquali ist bei Pro7HD (wenn ein HD-Film kommt) oder bei AstraHD nicht wirklich so wie man es sich vorstellt. Ich selbst habe hier HD-Filme als h264 vorliegen, deren Bitrate nur halb so hoch ist wie die von AnixeHD, AstraHD usw., und doch sehen diese Filme weitaus besser aus.
 
HD oder nicht, wenn dauernd so ein Mist wie DSDS oder Bigbrother läuft und die Werbung vom Film unterbrochen wird, schaue ich kein Fernseher.

Die Zukunft gehört dem Medium, welches die verschiedene Sendungen bereitstellt, welche der User dann Zeit- und Ortsunabhängig abrufen kann. Kurz gesagt, IPTV.
 
Hd sollte erst mal für normal Satelit massentauglich werden ich mien die paar programme die in HD gesendet werden sind es nicht wert sich ein HD-Fähiges Gerät zu kaufen
 
kharthax schrieb:
Warum sind alle in Europa in der Lage vernünftige 1080p Kanäle an den Start zu bringen nur Deutschland nicht?
wieviele Sendungen werden prozentual in 1080p aufgenommen? 0.1%?

Puh und wieviel in 720p :rolleyes:. Ich Arbeite in einer Firma die Broadcast Equipment verleiht und auch selber Produziert. Wenn in HD Produziert wird dann in 1080p und nichts anderem!
 
Zurück
Oben