News Erste Ultrabook-Komponenten sollen knapp werden

gutiSTAR schrieb:
@puro: das mit der gleichwertigen verarbeitung und tastatur kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich ein brandneues zenbook testen durfte, fielen mir doch leider deutliche qualitätsmangel auf: wackelnde tasten, Schreckliches displayschanier, bei leichtem druck aufs gehäuse knartschte es komisch.. und da hatte ich dann auch keine lust mehr mich mit dem gerät zu beschäftigen...

Sicher das du auch das UX31A hattest? Das hat nämlich keinen Unibody, sprich es ist wahrscheinlicher das es eben knarzt. Kann aber auch sein das du ein Montagsgerät bekommen hast. :P

Hatte bisher schon mehrere(10+) in der Hand und keines hatte die von dir genannten Probleme.

Aber am Ende ist es ja egal was man nimmt, es muss einem gefallen und liegen.

Crossfire Sebi schrieb:
Und Apple wird auch nach 2012 seinen Bedarf sichern. Die wären ja schön blöd, die Resourcen mit der Konkurrenz zu teilen. Konkurrenz zerstört ja die Preise.

Dazu müsste es für Apple erstmal Konkurrenz geben :evillol:

@top
Ist doch aber wie immer, die Hersteller ignorieren Jahre lang die Realität und am Ende ist dann das Geheule wieder groß...
.

ich hab seit einigen tagen nun das zenbook prime und bin voll zufrieden damit...
fullhd ips display + unibody = winke winke apple
mein bruder hats macbook air und is grad voi auf mei display neidisch :)
von der verarbeitung her seh ich beide gleich an... apple zeichnet halt nur design und verarbeitung aus, aber die konkurrenz hat in sachen verarbeitung weit aufgeholt
und das macbook pro... naja.. das 13" kannst sowieso in die tonne werfen, grad das retina display vom 15" is a wahnsinn, aber wenn ich mir den preis angugge 0_o... spinnen die? einstiegskonfiguration 2279€ ????

Oh, da muss ich meine aussage revidieren, da es sich doch auf die erste generation des zenbook bezieht bzw gerade auf dieses eine gerät, dass ich getestet hab.. Wusste nicht, dass das prime die neue fassung ist... Der erste eindruck ist mir wichtig! ;)

Pandora schrieb:
Dazu müsste es für Apple erstmal Konkurrenz geben :evillol:

@top
Ist doch aber wie immer, die Hersteller ignorieren Jahre lang die Realität und am Ende ist dann das Geheule wieder groß...
.

Zuschlag kriegt derjenige, der am meisten zahlt, nicht derjenige, der zuerst da war. Ein probates und legales Mittel um der Konkurrenz eins vor den Latz zu hauen. Und darin hat Apple ja reichlich Erfahrung. Der einzige Unterschied zu ihren anderen Konkurrenzbeseitigungs-Methoden ist, dass die Konzerne und Unternehmen nichts dagegen tun können, da ja die Produzenten der Alu-Gehäuse frei entscheiden können wen sie beliefern und wen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist kein Markt wo ein Händler mit seinen Orangen steht und alle Interessenten gleichzeitig bieten, wenn ich für die nächsten 3 Jahre 1mio/Monat bestelle und somit die Kapazitäten ausgelastet sind, ist es völlig egal ob nach 1~2 Jahren andere Hersteller ankommen und mehr bieten.

Genau aus diesem Grund investiert Apple ja auch seit Jahren schon massiv bei den Zulieferern um eben sicherzustellen das entsprechende Kapazitäten vorhanden sind, wenn sie diese brauchen.
.

Nachfrage erzeugen, die so nicht da ist?

Knapp-Meldungen führen zu Hamster- und Vorzieheffekten.
Ich vermute stark, dass der Absatz geringer ist als gedacht. Die meisten Notebooks laufen do eh im Segment bis 500 EUR.

Gr

Zurück
Oben