News Erste Vista-Tastaturen von Logitech

Ich frage nochmal, auch wenn ich mich erinnere, diese Unterhaltung schon häufiger geführt zu haben: Was genau ist an dem Layout mit der großen Entfernen-Taste das Problem?

Ich weiß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und es ist in den ersten zwei Tagen auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke ich bin nicht der Einzige, der in voller Überzeugung sagen kann: das Layout ist besser als das "alte".

Zum einen nutze ich die Einfügen-Taste einmal in 5 Monaten (oder so), für den Fall weiß ich wo sie ist, zum anderen ist dei Entfernen-Taste bei mir beinahe häufiger frequentiert als die Return-Taste. Dazu dann die IMO logische Anordnung von "Position1" und "Ende" neben- und "Bild auf" und "Bild ab" untereinander, und alles ist bestens. Ich meine, eventuell gehöre ich wirklich zur absoluten Minderheit, dass ich die Einfügen-Taste so selten bediene, aber ich glaube, wenn sie fehlen würde, würde ich sie nicht vermissen...

@ Project-X

Du siehst recht, es ist ein LCD. Allerdings ist es hier wirklich nur eine Uhr mit ein paar kleinen Nebenanzeigen, und nicht mit den Sonderfunktionen von G15 und MX5000...

Zum besseren Angucken habe ich mal etwas größere Bilder eingesetzt...

@ alle Interessierten:

Die Großaufnahme der neuen Win-Taste bei mir im Anhang

Und noch ein Edit:

Auch wenn die zusätzlichen Bilder, die ich bei Logitech gefunden habe, mit EU-Version betitelt sind, bezweifle ich, dass die Tastenanordnung der endgültigen deutschen Version entspricht.

Es handelt sich dabei nämlich trotz großer Return-Taste und ein QUERTY-Layout. (Außerdem kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, dass Logitech eine zweite Leertaste neben der linken Umschalttaste einbaut...)

Anhänge

• Win-Taste.jpg
    Win-Taste.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Sie haben einen Kreis um das Windows Logo gemacht.
Da ändet sich ja richtig abartig was. :freaky:

Was hast du erwartet? Genau so wurde es am 1. April bei der von vielen Boardies als Aprilscherz abgestempelten News angekündigt...

Es ist aber nicht nur ein Kreis. Nein, das kann ja jeder :D Es ist eine mit allermodernster Technologie aus der Taste geschliffene Kuppel ;)
(Nicht, dass das in irgendeiner Weise wichtig wäre.) ...achso: Und der Schriftzug "Start" ist mangels Pendant im Vista-Startbutton ebenfalls verschwunden...

Neue schriften auf tastas "Vista Ready" xD
Nur weil EINE, EINE Einzige Taste anders aussieht, muss man sich jetzt natürlich eine neue kaufen :lol:
Die spinnen doch^^

Was habt ihr den alle?^^

Das ist doch genial, wenn alle Tataturen jetzt einen Kreis drauf haben! Das macht sie viel stylischer! Und vor allem sieht nun jeder das es ein Vista PC ist! Das ist Microsoft Innovation!

"Vista tauglich" nur wegen dem Knödel da????????

ansonsten: wo sind denn die Umlaute hin? auch sonst sind einige Tasten verschoben worden und dass die Enter Taste so klein ist find ich bissle kriminell.

Einige Details sind dagegen schon nicht schlecht: Fürs Html coden ist es zum beispiel nicht übel, dass die <> tag symbole eine eigene Taste bekommen haben.

Dagegen ist es saudumm, dass man vom 10 Finger System sich lauter neue Tasten einprägen muss. Das ist erst mal gar nicht schön.
Die werden sich hoffentlich was dabei gedacht haben....

@22
Eu-Version <> Deutsche Version...
Ich glaube mit dem Titel Eu-Version soll wirklich nur die Tastenanordnung und nicht die Tastenbelegung dargestellt werden.
Niemand würde es wagen ; und : von ihren angestammten Plätzen zu nehmen und ebenso wenig <, > und | .
Programmierer und --> Pfeilschreiber würden die Tastaturen verfluchen :)

Die Tastaturen gefallen mir alle nicht. Erstens der hochgestellte Block mit Bild, Pos, Ende etc., und die blöde position der Pfeiltasten. Da ich gerne mit letzteren spiele, finde ich das bei allen aktuellen Logi-Tastaturen einfach grausam.

Mal ehrlich, das Ding können Sie behalten. Genau so ein umständliches Tastaturlayout wie das Media Keyboard von Logitech. Was ist denn bloß gegen das gute alte Standard-Tastatur-Layout zu sagen? Damit kann man wenigstens noch blind schreiben und trifft auch die richtigen Tasten.

die dinovo sieht trotz allem noch viel besser aus! werde mich von meiner also nicht so schnell trennen :D

ThePikeman schrieb:
Niemand würde es wagen ; und : von ihren angestammten Plätzen zu nehmen und ebenso wenig <, > und | .
Programmierer und --> Pfeilschreiber würden die Tastaturen verfluchen :)

Genau umgekehrt! Ich verfluche inzwischen die deutsche Tastatur! Seitdem ich einmal gezwungenermassen einige Male eine amerikanische Tastatur benutzen musste, habe ich die Vorteile fuer Programmierer ziemlich schnell darin erkannt:

Die Sonderzeichen sind sehr viel ergonomischer gelegen als auf der dt. Tastatur. Es gibt keine "Alt Gr"-Taste. { } @ | sind ueber Shift erreichbar und [ ] \ / = sogar direkt ohne Shift. < und > liegen viel systematischer nebeneinander, so wie alle anderen Klammern auch!!

Einziger Nachteil sind die fehlenden deutschen Umlaute, das sehe ich in Foren und Chats allerdings nicht als Problem und Dokumente verfasse ich inzwischen nur noch in LaTeX, da gibt's "a "o "u ... und an y und z gewoehnt man sich sehr schnell! :)

die tastatur für "grafiker" is ganz ok. naja, cordless spielereien sind für mich sowieso uninteressant. cherry stellt schönere tastaturen her. im moment benutz ich die cymotion.

*LOL* Vista-Tastatur! Was soll die denn bringen? Noch ist das OS nicht auf dem Markt, da geht der Konsumwahnsinn schon los. Manche Leute lassen sich aber auch wirklich allen Mist aufschwatzen, egal ob nützlich oder überflüssig, sonst käme Logitech sicher nicht auf die Idee, sich für solch einen Unsinn hinreißen zu lassen. Aber wenn´s Geld bringt.... :baby_alt:

Vielleicht ist ja diesesmal gleich ´ne Taste für die "ONLINEBUCHUNG" dabei.
Einmal booten und per Tastendruck wird gleich ein EURO auf Billiy-Boys Konto transferiert.

Die MX 3200 würd mich schon reizen , bleibt nur zu hoffen dass die auch ohne Maus kommt ... die beiliegende find ich ziemlich scheisse ...

Oder ein DiNovo 3.0 , das wär auch nicht scholecht ... vor allem hat ja jetzt schon fast jedes 30 € Xtra-Pack Handy Bluetooth ...

Zurück
Oben