Erste WaKü für Custom-Case

FusseLWooW

Lieutenant
Nabend Community,
ich konstruiere momentan an einem Case, dass ich mir in der nächsten Zeit bauen möchte. Da über dem Mainboard nicht so viel Platz sein wird, brauche ich einen würden Nachfolger für meinen Thermalright Silver Arrow. Da ich dann eh (etwas) investieren müsste und ich schon lange von Wasserkühlungen fasziniert bin, hab ich mich vor ein paar Tagen entschlossen mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir eine Wasserkühlung anzuschaffen :D
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Wasserkühlungen und habe bereits die FAQ, ein paar Threads und ein paar Youtube Videos angesehen.

Hier kommen erstmal die Antworten aus der Vorlage:
Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
Intel Core i5 2500k @ 4,4ghz aktuell
Gigabyte Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5

Welche Hardware habe ich genau?
Intel Core i5 2500k @ 4,4ghz aktuell
AsRock P67 Extreme 4
8gb DDR3 Ripjaws
Gigabyte Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5
Cogar CM Power 700W
2x SSD

Wie groß ist mein Gehäuse?
Das Gehäuse wird ein kompletter Eigenbau, daher gibt es da nicht soo viele Einschränkungen.
Weiter unten erläutere ich das Konzept kurz.

Soll es ein interner oder externer Radiator sein?
Ein interner Radiator bitte. Das Gehäuse wird auch hin und wieder mit zu LAN-Partys genommen.

Was möchte ich erreichen?
Das Hauptziel ist eine schöne und leise Kühllösung. Die Komponenten werden nicht extrem übertaktet, daher muss sie nicht die riesen high-end leistung haben.

Wie hoch ist mein Budget?
Ich hab hier schon etwas in den Foren und der FAQ gelesen und ich schätze mal das ich so bei 300€ landen werde. Da Basteln ein großes Hobby von mir ist hab ich mit dem Preis nicht so das Problem.

4. Habe ich die diversen FAQs gelesen?
Jup hatter :D

Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung?
Nein keine

Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware?