Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Minime9191
Also dann an der Rot markierten Stelle (Also die Variante mit dem T Stück, net Doppelnippel)?
(Das Bild ist jetzt nur mal ne skizze, also ohne wirklichen maße)
Es zwingt einen ja niemand, das OC-Bios zu nutzen. Und der 3090 kann man auch mehr Saft geben, dann schluckt die noch mehr. Und auch hier gibt es Partnerkarten, die das von Haus aus machen. Von einer (luftgekühlten!) MSI RTX 3090 Suprim bleibt die Liquid Devil selbst mit OC-Bios ein gutes Stück entfernt:
omaschabubu schrieb:
Wenn man dann noch seinen R9 3900x die Sporen gibt ist man auch schnell bei 200W
Aber halt nicht in Spielen. Da sollten für nur CPU & GPU durchschnittlich 450W nicht stark überschritten werden (siehe diesen Test).
Zwei 360er Radis sind Pi mal Daumen immerhin zwei Drittel eines MO-RA, damit lässt sich schon sehr viel kühlen, auch ohne Industrielüfter. Selbst nach konservativer Daumenregel kann man damit 450W leise abführen und viel mehr Abwärme dürfte das System des TE (ohne starkes OC, von dem der TE nie geschrieben hat) beim Spielen nicht entwickeln. Natürlich ist ein MO-RA noch besser, aber es ist keinesfalls so, dass einem mit zwei 360er Radis die Ohren abfallen oder die Hardware verglüht.
sry, habe jetzt nicht wirklich raus lesen können wo du jetzt den Temp.sensor einbauen willst, da dieser einen G1/4 Anschluss blockiert und der Fühler ist auch tief.
Mit dem T-Stück willst du ja nur den Kugelhahn verbinden, oder?
So ist es jedenfalls geplant. Gibt es bessere Optionen? Ich würde auch wahrscheinlich noch nen controller für die WaKü Lüfter dann kaufen, also würde auch die Option bestehen, einen Controller mit temp sensor Anschluss zu kaufen
minimii schrieb:
Über den Schlauch kann man noch diskutieren, aber der wirds tun
Aber sooo wild finde ich es nicht.
Nutze selber Alphacool Softubes + Alphacool Crystal Green (farbiges Zeugs)...aber so oft wie ich umbaue sammelt sich da nix an
War aber überrascht als ich letztens mal ein Stück schlauch mit der Pumpe "durchgepustet" habe (nur Pumpe im Minikreislauf), da kam schon ne Menge Zeug raus.
Beim nächsten Umbau wirds bei mir aber auch Tygon.
Was Controller angeht: ich hab ne DDC ohne PWM und regel die mit nem Poweradjust 3.
An dem ist der Tempsensor dran.
Der Poweradjust hat aber nur einen Anschluss in 3 Pin.
Wenn du was richtig schönes haben möchtest, wäre ein Aquaero etwas für dich.
Alternativ ein Aquacomputer Octo.
Ach da würde ich mir keinen großen Kopf machen. Ich hab meinen Quadro einfach unten neben das Netzteil gelegt. Es sind auch Schrauben dabei, muss sich aber auch erstmal ein Plätzchen finden. Hängt sehr von deinem Gehäuse, deinem Routing und der Kabellängen ab...
Man findet eigentlich immer einen Platz dafür, notfalls vorhandene Bohrung nehmen und dort befestigen. Oder bohren.... ich habe es mir angewöhnt die Gehäuse nach meinem Vorlieben zu verändern, heißt auch mal bohren oder absägen.... lohnt sich.