Hi!
Also die Grafik ist wirklich gut! Nur, ich finde, dass man versucht hat, die Spieler zu realistisch darzustellen, und dass sie durch die glatte Haut nun gar nicht mehr realistisch wirken, also eher so wie zum Zombies...
Ich weiss nicht ob virtuelles Fotorealismus auf Menschen anwendbar ist... Man wird immer einen Unterschied merken. Das Gehirn erkennt sofort den Unterschied zwischen einer Menschenkopie und einem richtigen Mensch, egal wie gut die Kopie ist. Und dann stoert es auf einmal unheimlich. Also ich finde die Menschendarstellung einfach schlecht. Haette man gleich gesagt, dass es sich um Elfen oder Zombies bei den Tennisspieler handelt, haette ich die Umsetzung akzeptiert. Man weiss dann ganz genau: Ok es ist kein Mensch, also braucht man sich gar keine Gedanken zu machen, wie gut seine Gestaltung gelungen ist. Ich persoenlich bevorzuge dann pixelige Menschengestalten, bei denen man genau weiss, dass man einen Menschen andeuten wollte.
In anderen Spielen, zum Beispiel in Autospielen mit fetten Autos und schoenen Landschaften, oder in 3D-Shooter mit Aliens als Gegner, macht Fotorealismus durchaus Sinn, weil eben das Gehirn nicht so genau hinkuckt wie bei nichtmenschlichen Sachen und Fehler besser akzeptiert und ignoriert.
Mir kommen die Gestalten bei Wii Sports ehrlich gesagt freundlicher und ansprechender vor, als die Tennisspieler in diesem Spiel hier. Denn in Wii Sports weiss man ja auch: Es sind Miis, dh Abbildungen der Persoenlichkeit und keine echten Menschen. Das hat nix mit Grafikguete zu tun (denn die Grafik ist hier 1000 mal besser)... Aber dennoch wuerde ich lieber einen Predator knuddeln als solch misslungene Tennisspieler!!!