realpanda27
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Moin Leute,
ich habe heute meinen ersten PC zusammengebaut, mit der Online Hilfe eines Freundes. Folgendes Problem tritt nun auf, wenn ich den PC starte leuchtet die VGA Kontrolleuchte am Mainboard. Haben schon verschiedenes ausprobiert:
Wenn ich den PC hochfahre arbeiten die LEDs der Grafikkarte durchgehend und der Ventilator davon am Anfang.
Folgende Specs:
Moin Leute,
ich habe heute meinen ersten PC zusammengebaut, mit der Online Hilfe eines Freundes. Folgendes Problem tritt nun auf, wenn ich den PC starte leuchtet die VGA Kontrolleuchte am Mainboard. Haben schon verschiedenes ausprobiert:
- Grafikkarte meines alten PCs angeschlossen, Kontrolleuchte leuchtet noch immer, an der Grafikkarte liegts also nicht
- PC an Bildschirm angeschlossen und hochgefahren, kam kein Bild nichts (Natürlich auch noch kein windows drauf)
- Weiteres Netzteil an Grafikkarte angeschlossen, falls dem die Power gefehlt hat. Fehlanzeige hat nicht geholfen.
- PC ohne Grafikarte hochgefahren, Kontrolleuchte leuchtet noch immer
- Batterie vom Mainboard rausgenommen für 5 Minuten und wieder eingesetzt
Wenn ich den PC hochfahre arbeiten die LEDs der Grafikkarte durchgehend und der Ventilator davon am Anfang.
Folgende Specs:
Gigabyte B660 GAMING X DDR4 - 1.0 - Motherboard - ATX - LGA1700-Sockel - B660 16GB (2x 8GB) Corsair Vengeance RGB RT Gunmetal DDR4-3600 DIMM CL16-20-20-38 Dual Kit 1TB WD Blue SN550 NVMe M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (WDS100T2B0C) 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 BOX
|
MIt freundlichen Grüßen Justin Busse |