News Erster Apple-Shop Deutschlands in Bayern

Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, kann ich nur hoffen, dass ihr in euren ach so tollen Großstädten nie einen Apple Store bekommt.
Anscheinend hat die Hälfte von euch sowieso nicht verstanden was ein Apple Store ist, genauso wenig wie, was der Unterschied zu den toll-weil-billigbilllig-en Windows PCs ist.:rolleyes:

Bleibt doch einfach bei euch im Osten oder wo ihr herkommt und freut euch, dass ihr keinen Apple Store bekommt, aber vielleicht fragt ich euch dabei auch gleich, warum's uns in Bayern so gut geht und Apple gerade München als Standort ausgewählt hat.
Anscheinend machen sie soweit alles richtig, siehe iPod Verkaufszahlen, Multi-Touch Technologie...:eek:
mfG
 
Großes lol @T0om, der Vorurteil-Wessi schlechthin lol

Ja erklär uns doch, was ein Apple Store ist, oder wofür man unbedingt in einen Apple Store gehen muss, um ein Kaffee zu trinken los komm gib uns Gründe für so einen Shop ...

Und außerdem wenn mein achso toller Windows PC einfach mal 1/4 von einem vergleichbaren Mac kostet, dann kann sein was will, hol ich mir bestimmt nicht wegem dem Image ein Mac und wer jetzt rumheult von wegen OS, der kann einfach nicht mit Windows umgehen, mein XP läuft schon jahrelang stabil
 
Es ist doch eigentlich ganz klar warum der Shop in München kommt. Im Süden Deutschland ist es einfach am besten. Und München ist es nur aus dem Grund weil es größer als Stuttgart ist. Aber mal ehrlich was würde so ein Shop irgendwo im Osten bringen, mehr Arbeitslose als sonst was. im Süden ist dies noch ein wenig anderst.
 
Das so ein Shop nach München kommt ist doch völlig egal die werden dann später auch noch wo anders eröffnen, falls bedarf danach besteht, ich binn kein freund von Apple da viel zu teuer aber das neue Macbook sieht schon geil aus so dünn wie das ist.


Lustig was sich hier für Leute rummtrollen, da schämt mann sich als Bayer über manche Kommentare genauso wie über Kommentare von Leuten die über Bayern schimpfen, kann ich nicht verstehen, ihr wart wohl noch nie ausserhalb eures Bundeslands ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön aber für mich unnütz ;)

Wohne zwar recht nah an München aber bin halt kein Apple user..

offtopic:

Das kenne ich leider von meiner Verwandschaft aus Nordrheinwestfalen (nahe osnabrück)
recht gut. Vorallem die Jüngeren haben doch schon irgendwie etwas gegen Bayern. Traurig Traurig. Aber was soll man machen Vorurteile durchdringen unsere Gesellschaft. :(
 
Sagt mal, geht's noch? Keine Ahnung, aber über Macs oder München meckern?

Erstens: Ich habe oben einen Post verfasst, in dem ein Link ist. Informiert euch!!!

Zweitens: München hat einfach den besten internationalen Ruf unter den deutschen Städten. Die Münchner gelten in den USA etwa als das freundlichste aber zugleich fortschrittlichste Völkchen in Deutschland. Der Apple-Shop passt einfach nach München.

Drittens: Ich bin PC-User und werde es bleiben, aber ich kann die Vorteile eines Macs nicht verleugnen, jetzt wo ich einen getestet habe.
Soll mir einer hier einen PC zeigen, bei dem Vista in 3sec. Runterfährt. Leopard kann das!
Mit dem Mac kann man vielleicht nicht viel zocken, aber dafür umso besser arbeiten. Und wer nicht versteht, dass man mit dem Computer auch was anderes machen kann als zocken, der soll das Gamestar-Forum zumüllen, bitteschön!

Viertens: @asbach1986: Mehr Arbeitslose als sonst was? Voll disqualifiziert. Geh raus, bau 'n Schneemann!
 
Wer einen Apple will, kommt doch bestimmt billiger dabei weg, wenn er nur seinen normalen PC auf MAC Kompatibilität umbaut!

Dieses Mac OS X läuft doch dann bestimmt auch noch sekundär, neben Windows/Linux/Dos etc. wenn man es im Bootmanager so will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne zwar nicht in Bayern oder Deutschland, find's aber trotzdem gut, da ich ab und zu doch in München bin (das Bier ist dort einfach besser als in Südtirol)

100000%ige Zustimmung @ a-bid-different


Also die Vorteile eines eines Apple Stores (nicht Apple Shop wie in den News steht) sind ganz klar:
Man hat eine viel bessere Beratung und Auswahl als z.B. bei Gravis und Apple Shops(Vertriebspartnern).
Wenn ich mir die Stores anschaue in welchen ich war(London und Liverpool) dann muss ich sagen die sind ca. so groß wie z.B. Saturn in München.
Was ein sehr großer Vorteil ist ist die Vorstellung von Produkten in den Stores, also es gibt Termine wo Leuten Produkte richtig gut gezeigt werden, z.B. Apple Software.

Und zu vielen hier im Forum möchte ich sagen, wenn ihr die Vorteile eines Macs nicht sehen wollt und nie einen Mac benutzt habt, dann ists besser wenn ihr nichts schreibt.


Zum Thema: Die News gabs doch schon mal hier auf CB vor einiger Zeit und ich bin sogar schon mehrfach an dem Ort vorbeigegangen wo der Store gebaut wird. Kann man ja kaum übersehen, da ist riesige Applewerbung drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@makro: Ich kann leider nach wiederholtem Durchsuchen meines Beitrags keine Vorurteile finden, ich habe lediglich aus den Beiträgen gg. München/Bayern auf die Standorte der Benutzer geschlossen.
Erklärung Apple Store: "Im Gegensatz zu den Ladengeschäften von Apple-Vertriebspartnern (wie zum Beispiel die Computerhandelskette Gravis), werden die echten Apple Stores von Apple selbst betrieben. Viele dieser Geschäfte beeindrucken durch ihre großzügige und helle Architektur, oft sind im Innenbereich gläserne Treppenaufgänge zu finden. Größere Apple Stores sind mit einem Kino-ähnlichen Präsentationsbereich ausgestattet, Kunden können sich bei Problemen an die Experten hinter den in vielen Stores vorhandenen Genius- oder iPod-Bars wenden."
Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Ich arbeite übrigens auch mit einem stabilen XP/Vista System.....

@AshS: Da muss man Hardware-technisch nicht mal etwas umbauen, wenn bestimmte (leider illegale) Softwaremöglichkeiten genutzt werden, die Frage ist aber ob das System dann so perfekt läuft wie auf einem Mac, v.a. gibt's dann wohl oft Probleme mit Treiber usw.

Interessant finde ich irgendwie den großen Rummel um Apple bzw. Macs, wo's doch beinahe jeder scheiße findet und trotzdem haben will, aber dann ist es wieder zu teuer, tja aber Qualität hat eben seinen Preis. Wer's nicht kauft oder kaufen kann und sich nicht dafür interessiert, der sollte sich auch nicht drüber aufregen.
 
Bin mal gespannt wie der Store rein architektonisch aussehen wird.

Und an alle Apple Hasser und solche die einen Apple Rechner für 1/4 des Preises bauen hier der ultimative Kontest:

Stell mir einen PC zusammen mit diesen Spezifikationen Hier klicken für das einfache 20" Modell des iMac. Gewicht und Abmessungen sind egal aber die Leistungsaufnahme des Netzteils muss eingehalten werden und es muss einen Intel Plattform sein, ebenso muss ein MS Windows dabei sein und vergleichbare Software. Auch die Fernbedienung, Tastatur, Maus und Webcam müssen dabei sein.

Ich wünsche allen viel Erfolg.

PS.: 5% Toleranz bei technischen Daten sind erlaubt.
 
Mal schauen wieviel Leute hier noch von gesichteten Apple Shops berichten werden. :lol:

Aber als Quintessenz bleibt derzeit nur, dass im "echten" Apple Store die Beratung besser ist?
 
Nein das finde ich nicht.

  • bessere Beratung
  • Reparatur und Aufrüstung
  • Vorstellung von Produkten
  • Viele Produkte

Es gibt sicher noch einige Vorteile
 
wie praktisch,dann könnte ich mal direkt nach der arbeit noch schnell beim apple store vorbeischauen.
obwohl die schillerstrasse in sachen edv auch nicht schlecht bestückt ist, auch wenn es früher mehr war.

das es 2 weitere apple vertriebspartner in münchen gibt ist richtig, aber ein apple store ist doch ganz was anderes. habe schon mehrere live gesehen und es ist wirklich mal was anderes wie ein vobis mit apple ecke. die beratung ist besser, das produktsortiment besser. ich kann jedes produkt testen und auch mal in die hand nehmen usw usw....

dann werde ich mir da mal das neue macbook ansehen, sieht nämlich wirklich gut aus.
vielleicht gibt es dort ja dann google prozente :)

das der shop nach münchen kam finde ich sowieso gut, immerhin sitz in und um münchen alles was rang und nahmen hat, daher kommt ja auch der spruch "lederhose und laptop".
 
Was? erster Shop in Deutschland? Hier bei mir in Mannheim gibts auch einen :-D lol
 
strore hin oder her ... nen VW kauft man ja auch ned bei OPEL :D
 
Viele hier scheinen die Apple Stores nicht zu kennen. Die sind etwas anders als gewöhnliche Shops. Da laufen Schulungen zu den Produkten, die Apple Leute sind top informiert und kennen sich wirklich gut aus usw. usf.

Das ist schon was anderes als "ich schaue mal nach" gravis oder saturn
 
Zurück
Oben