Weder weiß man das, ...Verak Drezzt schrieb:kann man net wirklich vergleichen, denn bei der 4080Super als Beispiel ist dies ja nicht der Fall, mit dem kurz bevorstehenden Release der 5080, die werden sicher noch um einiges mehr an 4080Super auf Lager haben,
... noch weiß man das.Verak Drezzt schrieb:aber wie gesagt ob diese unter 900€ im Abverkauf droppt, wäre ich mir net wirklich sicher
Ganz generell lohnt der Kauf einer noch aktuellen Generation, wenn die nächste bereits direkt vor der Tür - oder gar schon in den Läden - steht, so gut wie nie, da die neuen Karten immer die neuesten Features (hier vor allem MFG) und in der Regel auch ein mindestens gleich gutes P/L-Verhältnis haben werden. Richtige Abverkaufsschnäppchen, die diese Bewertung anders ausfallen lassen könnten, gibt's ja schon seit Jahren nicht mehr, oder nur noch mit sehr viel Glück.
Von daher würde ich einfach mit den 5000ern planen - und sollte einem in der Zeit bis zum Kauf unverhofft doch noch ein 4000er-Schnäppchen vor die Füße fallen, kann man immer noch spontan umplanen. Was ich nicht tun würde, ist mit Schnäppchen zu planen, die kommen oder auch nicht kommen könnten.
Ergänzung ()
MFG ist halt - völlig unabhängig von anderen Features, mit denen man es kombiniert - nur dazu da, aus eh schon spielbaren 50+ sehr hohe Framerates von 200+ zu machen, aber es wird niemals unspielbare 20 in spielbare 80 FPS verwandeln. Leider weckt da Nvidia, mit seinem 5070 >>> 4090 Hype, völlig falsche Erwartungen. Wer denen glaubt, anstatt sich mittels Tests selber zu informieren, bei dem ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Wenn MFG erst mal weiterentwickelt wird, und im Einsatz dann auch die Rohleistungs-Basis-FPS stimmen, kann das in Zukunft schon sehr geil werden.LETNI77 schrieb:Uff. Die DLSS 4 MFG Artefakte sehen ja heftig aus.
Das ist Anti-Werbung. 😁
Zuletzt bearbeitet: