Fighter1993
Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei nahe zu gleichen Preisen gebe ich dir recht, aber wenn der Preis entsprechend weit auseinander liegt, dann würd eich die ältere generation bevorzugen. MFG ist für mich kein Kaufgrund um dafür 200 euro mehr zu zahlen.-MK schrieb:Ist doch alles schon bekannt. Auch die 5070ti hat eine höhere tdp 😉
Stell das Powertarget einfach im Treiber 10-20% runter und sie ist vermutlich trotzdem noch effizienter und schneller als die 4070 ti. Wieso willst du stattdessen eine alte Karte zum quasi selben Preis kaufen, wenn ein Regler im Treiber dein Problem dauerhaft löst?
In 2-3 Jahren, wenn überhaupt. Gibt halt für Nvidia keinerlei Grund noch viel Zeit und Geld in RTX zu investieren. Würde mich da ehrlich gesagt nicht drauf verlassen, dass da dein erhoffter Sprung so groß wird. Und dazu gibt es Nichtmal ansatzweise ernsthafte Konkurrenz.Flyerdommo schrieb:Die nächste Gen dürfte mit vermutlich kleinerer Strukturbreite hinsichtlich der Leistungszuwächse deutlich interessanter werden
Rubin ist schon für 3nm geplant! Da gibt dann auch die Möglichkeit eine 6080 an der 4090 vorbei zu drücken.-MK schrieb:In 2-3 Jahren, wenn überhaupt.
ich glaube gerade bei dlss-sr sehen das viele anders; denn upscaling ist offenbar ziemlich wichtig wenn man die reviews oder auch so ein forum wie hier betrachtet (framegen nehme ich bewusst aus) und es wird amd zum nachteil ausgelegt dass fsr bisher qualitativ nicht mithalten konnte (auch wenn ich nvidias vorsprung persönlich weit geringer und auch weniger drastisch sehe).Chismon schrieb:Naja, RTX Turing und die (sehr holprige) Einführung von DLSS ist nun schon viele Jahre her und nicht etwas der letzten Jahre und für mich ist Frame Generation (als letzte "große" Innovation nVidias) bisher nicht wirklich der große Wurf
ich würde mal sagen das weder meine noch ihre meinung hier ausschlaggebend ist, denn der marktanteil von amd und seine entwicklung sprechen eine andere sprache.Chismon schrieb:Also bei mir (und vermutlich vielen anderen hier) muss sich AMD gewiss nicht "rehabilitieren", denn für meine Ansprüche haben die AMD Grafikkarten eher abgeliefert [...]
Das ist ja der Punkt. Mehr kann und wird AMD j agar nicht abliefern an Performance 2 Jahrer später.Benji21 schrieb:Nein, auf die 7700 XT da die 9070 XT eine 70er ist.
...für 1500 Euro zu kaufen. ;-)Grundgütiger schrieb:Da gibt dann auch die Möglichkeit eine 6080 .
Den einzig Preis den ich gefunden habe sind etwa 25% höhere Kosten bei TSMC 3nm.Laphonso schrieb:Ich glaube eher an ein AMD Comeback mit Bigh RDNA5 oder sowas als dass Nvidia eine 6080 analog der 3080 vs 2080Ti abliefert und dann noch für 699 Euro lol.
" ^^
cypeak schrieb:ich glaube gerade bei dlss-sr sehen das viele anders; denn upscaling ist offenbar ziemlich wichtig wenn man die reviews oder auch so ein forum wie hier betrachtet
cypeak schrieb:aber das feature ist nicht unwichtig - ich meine inzwischen schämen sich "fachmedien" oder auch CB auch nicht dafür dass standardmässig mit upscaling getestet wird...
cypeak schrieb:der marktanteil von amd und seine entwicklung sprechen eine andere sprache.
cypeak schrieb:weitestgehend eine herabschauende auslassung über nvidia käufer - so als diese zu blöd wären ihr geld richtig auzugeben oder nicht verstünden wie toll amd und ihre gpu's wären.
cypeak schrieb:wenn amd wie bei den cpu's technisch gute produkte zu einem vernünftigen preispunkt anbieten könnte, würden die leute wie bei den cpu's von intel mehr zu amd wechseln
Und was stellst du dir vor? Soll Nvidia verboten werden bessere Karten als die Konkurrenz zu bauen? Künstliche Beschränkungen (obwohl das halbe Forum gerade noch die Tränen wegen der zu langsamen 5090 trocknet), soll das Kartellamt bei AMD mithelfen und für AMD bessere Karten bauen?Chismon schrieb:schlafenden Kartellbehörden, die eine marktbeherrschende Stellung nVidias seit langer Zeit zugelassen haben