Cabranium schrieb:Realistisch betrachtet sind 15% immer noch verdammt gut.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cabranium schrieb:Realistisch betrachtet sind 15% immer noch verdammt gut.
doch, genauso einfach ist es und ich verstehe nicht was es daran zu deuteln gibt.Chismon schrieb:So einfach geht das leider nicht, insbesondere bei einem sehr niedrigen zweistelligen Marktanteil (noch niedriger als zur RyZen-Einführung bei AMD) und schlafenden Kartellbehörden, die eine marktbeherrschende Stellung nVidias seit langer Zeit zugelassen haben (und woran sich auch in Zukunft wenig ändern dürfte, egal wie sehr Verbraucher das auszubaden haben).
dass die kunden da ein anderes konsumverhalten haben, bezweifle ich...dass ist schlicht eine behauptung.Chismon schrieb:aber ich spiele auch nicht neuesten AAA Spiele und habe - wie vermutlich auch viele andere AMD Käufer - ein anderes Kosumverhalten als das viele nVidia Käufer an den Tag legen
ja, man muss - wie du es demonstrierst - offenbar schon eine gewisse überzeugung an den tag legen um amd so zu sehen.Chismon schrieb:Wer von oben herab Rehabilitation bei AMD Grafikkarten lamentiert, was sich automatisch auch auf die Käufer dieser Produkte überträgt, sollte erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren
Nein, aufgespalten, und CUDA quelloffen gemacht werden, das würde schon helfen um die Marktmacht zu verringern, auch wenn das ehemalige nVidia an Bestandteilen nach Aufspaltung trotzdem erst einmal bei 90% dGPU-Marktanteil bliebe.-MK schrieb:Soll Nvidia verboten werden bessere Karten als die Konkurrenz zu bauen? Künstliche Beschränkungen (obwohl das halbe Forum gerade noch die Tränen wegen der zu langsamen 5090 trocknet), soll das Kartellamt bei AMD mithelfen und für AMD bessere Karten bauen?
Die marktbeherrschende Stellung - die es unzweifelhaft ist - reicht vollkommen aus um eine Aufspaltung nVidias zu begründen, siehe AT&T.cypeak schrieb:wo genau hätte nvidia gegen kartelrecht verstoßen? marktführer zu sein in einem markt in dem es sowieso wenig konkurenz gibt ist kein verbrechen, auch in den kapitalistischen usa nicht.
ich verteidige hier nicht blind nvidia
cypeak schrieb:den käufer interessiert nicht wie groß die marketing- oder forschungs/entwicklungsgbudgets sind
cypeak schrieb:wettbewerbsfähige produkte verkaufen sich in aller regel besser. welch ein wunder.
cypeak schrieb:dass die kunden da ein anderes konsumverhalten haben, bezweifle ich...dass ist schlicht eine behauptung.
cypeak schrieb:wieso wundert man sich dass nvida da marktführer ist??
cypeak schrieb:eine gewisse überzeugung an den tag legen um amd so zu sehen.
cypeak schrieb:sind in der wahrnehmung zuletzt schlicht immer als aufholbedürftig gesehen worden.
cypeak schrieb:fsr ist unterlegen, kein rocm für alle gpus (im gegensatz zu cuda support), raytracing performance ist hinten dran, etc.
cypeak schrieb:muss man sich rehabilitieren - das wort habe ich bewust gewählt denn dann muss man eben in gewissen bereichen zumindest gleichziehen
cypeak schrieb:unabhängig davon wie relevant raytracing tatsächlich ist, auch hier kann man sich nicht leisten abgeschlagen zu sein.
cypeak schrieb:kann man kaufen, man muss aber einige kompromisse eingehen
interessiert außer analysten niemanden. wer macht den bitte seine kaufentscheidung von so etwas abhängig? entweder das produkt taugt oder nicht; da ist nichts komplexes dahinter.Chismon schrieb:aber es gibt sicherlich Käufer die die Brücke schlagen wie viel Geld ein Unternehmen investieren kann und was es personal- und entwicklungstechnisch überhaupt leisten kann und was nicht
das stimmt - das passiert nicht über nacht, aber kunden goutieren produkte welche sich z.b. durch preisleistung oder features absetzen können.Chismon schrieb:Fazit bleibt, so einfach ist das nicht, dass AMD im Hand umdrehen mit dem vorhandenen, deutlich kleineren Budget und der Marktposition (bzw. der Marktmacht des Quasi-Monopolisten nVidia) durch ebenbürtige Produkte in kurz Zeit
ich weiß nicht was für alle besser ist, aber ich weiß was ich gerne bei amd sehen würde um deren gpu zu bevorzugen; ich behaupte mal wenn amd bei den gpus marktanteile holen will, muss sie eher mich überzeugen als dich...oder?Chismon schrieb:Es ist so, Du (als nVidia dGPU Käufer; nVidia beschwörend und im Glauben es besser zu wissen, was AMD kann und was es braucht) und ich (AMD dGPU Käufer; der mittel- bis langfristig orientiert Grafikkarten kauft, weswegen der Speicherausbau da auch eine größere Rolle spielt
eine reine behauptung. als ob nvidia kunden nicht bodenständig sein können...Chismon schrieb:[...]AMD Käufer sind zufrieden mittel- bis längerfristig damit auszukommen (Geld einzusparen, welches sie an anderer Stelle investieren) und bodenständig genug, [...]
ich will nicht die neuesten features, aber ich will bestimmte features in einer gewissen qualität und zeitlichen verfügbarkeit.Chismon schrieb:wer die neuesten Features am liebsten vorgestern hätte (wie das bei Dir scheinbar der Fall zu sein scheint)
ich finde die tests sind in der breite der fachmedien differenziert und fair genug dass man als kunde seine kaufentscheidung unabhängig des marketings treffen kann.Chismon schrieb:denn die Marktmacht und Trickserei sowie Marketingmärchen, die die Kundschaft täuschen sollen, sind eher bei nVidia beheimatet
das wollen alle kunden über alle produkte hinweg.Chismon schrieb:Die meisten AMD Nutzer wollen erschwingliche Produkte, die bestmöglich deren Bedürfnisse abdecken
das ist eine der wenigen passagen denen ich weitestgehend zustimme. wenn jeder meiner halbsätze mit einem kleinen wall of text erwidert wird, ist das ermüdend und führt zu nichts.Chismon schrieb:Ergo, denke ich, dass von meiner Seite dazu im Grunde auch alles geschrieben wurde und Du magst das anders (aus nVidia Perspektive) sehen, aber Du kommst (deswegen) wohl auch nicht für einen AMD Grafikkartenkauf in Frage und ich muss Dich nicht von etwas überzeugen (arbeite nicht für AMD), von daher belassen wir es einfach dabei wie es ist.
Laphonso schrieb:Das ist ja der Punkt. Mehr kann und wird AMD j agar nicht abliefern an Performance 2 Jahrer später.
"Yesterdays performance, tommorrow" ist da ja das zynische Etikett. Es stagnieren also alle.
Das wird eine DLSS4 vs FSR 4 Battle.
Und DA sind wir auch wieder bei dere "Preisfrage". Ich hoffe, dass AMD und Nvidia in der "Mittelklasse" mal wirklich etwas um 500-600 Euro ermöglichen, wenn man so gerne schon die PS5 Preise als Benchmark nimmt.Benji21 schrieb:wäre das doch okay. Die Frage ist was hat sich in Sachen RT getan und was kann FSR 4. Die für mich interessanten Karten kommen damit ja erst noch (5070Ti, RX 9070 XT),