News Erster Catalyst 7 veröffentlicht

@AlphaGoku
wenn du den Treiber auf nem TP nutzen willst musst du ein Mod-Tool runterladen.
Bei meinem T41p kann ich sogar weiterhin die Profile für verschiedene Cad- Anwendungen etc. verstellen.Hab da ne Mobility FireGL2 drin.
http://www.driverheaven.net/modtool/
Bis jetzt liefen eigentlich alle Mobilities nach dem patchen des Treibers auch mit den normalen Catalyst.

MfG
Psylo
 
@HELP-All

Ein 7.01 Treiber für die Southbridge (SB600) ist aber noch nicht draußen, oder bin ich blind? Auf der ATI/AMD-Page finde ich unter den einzelnen Treibern nur Display, CCC & WDM.....falls es noch keinen gibt warte ich lieber und packe dann für all meine ATI-Produkte die gleiche Versionsnummer drauf. Also für meine X1950XTX und Xpress3200 ;)
 
Mal ne Frage...

Deinstalliert ihr eigentlich die alten Treiber erst mal bevor ihr die Neuen installiert, oder installiert ihr einfach drüber?
 
Ich deinstalliere erst immer alle Treiber aus der Softwareliste, dann lösche ich manuell noch den ATI Ordner auf C:/ und starte dann neu. dann kommt der Neue Treiber erst drauf...bisher nie Probs gehabt.


Weiß keiner was zu meiner Frage beim Post 22 ?????
 
Ja mach ich genauso, erst ATI CC, dann Treiber, dann Software Uninstall Utility, dann die Ordner noch von Hand löschen. Einfach drüberinstallieren ginge aber schneller...
 
Ich habe in meinem Notebook noch eine Mobility Radeon 9000, dafür brauchst man z.b. noch nen Modtool ;)

Und im Zweitrechner eine passiv gekühlte Radeon 9250, dafür scheint es ja immer noch die alten 6.11 Treiber zu geben, toll! Na wenigstens unterstützt der 7.1er meine x1800xt aus meinem Haupt PC...
 
EiRoGGe schrieb:
Den aktuellen Mobile Catalyst gibts im Direktdownload immer unter http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/.

Das ModTool brauch man ja nun wirklich seit Ewigkeiten schon nichtmehr. ;)

Wenn dem so wäre, dann hätte Phosfour nicht gepostet das der Mobile bei ihm nicht geht und AlphaGoku hätte auch nicht gefragt wo man einen neuen für nen IBM TP bekommt.
Bei mir geht und ging der Mobile noch nie. Er hat immer gemeckert, dass keine Mobility- Karte gefunden wurde. Bis jetzt hatte ich Mobility 9700,x700 und fireGl2.

MfG
Psylo
 
F*ck of ATI... :rolleyes:
Nie installiert der DrecksTreiber dieses ATI WDM...:mad:
Habt ihr das auch? Erst kommt, dass es kein signierter Treiber ist, dann klick ich auf trotzdem installieren, denn kommt dieses türkis farbende Fenster und es geht nicht weiter.
Ist mit allen Treibern so... :pcangry:
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
@TheLagg: Hatte ich noch die, das Problem. Klar, den Windows Test besteht der Treiber nicht, einfach "Installation fortsetzen" aber danach funzt alles. Vllt. mal vorher mit Driver Cleaner alle Restbestände entfernen...
 
hat schon wer erfahrungen mit dem treiber und der x100 (bzw X800/850) serie gemacht ? lohnt es sich ?
 
gibt es eigentlich mittlerweile overdrive für eine asus 1950 pro? oder wirds das nie geben?
 
Hallo C-Base Gemeinde. Wünsche erst mal einen schönen guten Morgen. Ich bin "stolzer" Besitzer einer X700SE-Grafikkarte in einem Fujitsu System(Athlon 3700), und wollte mal fragen, ob so ein neuer Treiber(Original ATI) auch den kleinen Karten einen Vorteil bringt. Das ich damit keine Geschwindigkeitsrekorde erreichen kann ist mir schon klar, aber vielleicht tut so ein neuer Treiber der Performence des Systems gut. Momentan benutze ich die vorherige Version und die läuft mehr schlecht als recht. Und den Treiber von ATI habe ich bisher noch nicht benutzt, da es von Seitens meines PC-Herstellers heisst, das ich nur die Software von deren Seite benutzen solle. Da ich kein Fachmann bin, weiss ich auch nicht, wieso das so ist. Vorab danke für mögliche Antworten.rB
 
@rauchenderBaer

Willkommen im Forum! :schluck:

Du kannst ruhig den 7.1 installieren, das macht nix. Was heißt Vorgänger? Also hast du jetzt einen von FS modifizierten 6.12 drauf?
 
@ rauchenderBaer

Verlierst du Garantieansprüche, wenn du ATI-Referenztreiber einsetzt? (muss im Vertrag zur Garantie bzw. im Garantieschein stehen) Wenn nicht kannst du die Referenztreiber ruhig mal installieren um sie auszuprobieren. In der FSC-Treribersuite gibt es möglicherweise Programmfeatures, die in der Referenz-Suite nicht enthalten sind, vielleicht sowas wie eine Auto-Update-Funktion (sowas gibts bspw. bei MSI und Asus), die hat die ATI-Referenztreiber-Suite nicht. ;)
 
Zurück
Oben