Pipmatz
Lieutenant
- BeitrÀge
- 920
Hallo,
durch die Vorstellung des neuen Mac mini kam ich auf die Idee,
unserem Kind (bald 12) vielleicht den ersten Rechner zu kaufen.
Ich mag ja All-in-one sehr gerne, wie den iMac, aber der ist preislich sehr weit weg
Bleiben All-in-one von HP, Dell....500 - 600 Euro?
Erster Gedanke: wahrscheinlich ist ein Monitor und getrennter Rechner die bessere Wahl, wenn man in X Jahren den Rechner mal austauschen will. Dazu kann man den Monitor kaufen, mit der Auflösung die man haben will.
Ich bin jetzt bei folgendes:
1. Monitor kaufen:
Standard ist wohl 24". Durch die Verwöhnung der Smartphone Displays und des Retina-Displays meines MacBook Air,
frage ich mich welche Auflösung sollte man nehmen?
Ich sehe bei Amazon sehr viele mit nur FullHD.
Aber QHD wÀre da wohl besser. Könnt ihr da was empfehlen?
2. Den Mac mini mag ich sehr, aber mit neuem Monitor ist das in meinen Augen doch etwas zu viel Geld fĂŒr eine spontane Idee a la "Erster Computer" fĂŒr das Kind. Das wĂ€re was fĂŒr die Zukunft.
3. Welchen Rechner?
- Raspberry Pi:
Finde den richtig cool. Ubuntu lÀuft auch drauf, aber kein Windows.
Wenn man jetzt aber noch alles dazu rechnet: SSD, GehÀuse usw. dann landet man schon bei der nÀchsten Option...
- Mini PC:
Ich finde ja die Intel NUC cool, aber da gibt es wohl nichts fĂŒr 299-399 Euro?
Diese Mini PCs bei Amazon sehen interessant aus.
Aber irgendwie mir völlig unbekannte Marken. Bei einer Bewertung las ich was von Trojaner und Keylogger...
Vielleicht ĂŒbertreib ich, aber da denke ich mir gleich, lieber was bekanntes wie Lenovo, HP, Dell, Asus, Acer...
Ich war noch nicht auf deren Homepages und weiĂ noch nicht was es da gibt.
Was könnt ihr bei den Mini PCs/ NUC/ kleinen Rechnern empfehlen?
durch die Vorstellung des neuen Mac mini kam ich auf die Idee,
unserem Kind (bald 12) vielleicht den ersten Rechner zu kaufen.
Ich mag ja All-in-one sehr gerne, wie den iMac, aber der ist preislich sehr weit weg
Bleiben All-in-one von HP, Dell....500 - 600 Euro?
Erster Gedanke: wahrscheinlich ist ein Monitor und getrennter Rechner die bessere Wahl, wenn man in X Jahren den Rechner mal austauschen will. Dazu kann man den Monitor kaufen, mit der Auflösung die man haben will.
Ich bin jetzt bei folgendes:
1. Monitor kaufen:
Standard ist wohl 24". Durch die Verwöhnung der Smartphone Displays und des Retina-Displays meines MacBook Air,
frage ich mich welche Auflösung sollte man nehmen?
Ich sehe bei Amazon sehr viele mit nur FullHD.
Aber QHD wÀre da wohl besser. Könnt ihr da was empfehlen?
2. Den Mac mini mag ich sehr, aber mit neuem Monitor ist das in meinen Augen doch etwas zu viel Geld fĂŒr eine spontane Idee a la "Erster Computer" fĂŒr das Kind. Das wĂ€re was fĂŒr die Zukunft.
3. Welchen Rechner?
- Raspberry Pi:
Finde den richtig cool. Ubuntu lÀuft auch drauf, aber kein Windows.
Wenn man jetzt aber noch alles dazu rechnet: SSD, GehÀuse usw. dann landet man schon bei der nÀchsten Option...
- Mini PC:
Ich finde ja die Intel NUC cool, aber da gibt es wohl nichts fĂŒr 299-399 Euro?
Diese Mini PCs bei Amazon sehen interessant aus.
Aber irgendwie mir völlig unbekannte Marken. Bei einer Bewertung las ich was von Trojaner und Keylogger...
Vielleicht ĂŒbertreib ich, aber da denke ich mir gleich, lieber was bekanntes wie Lenovo, HP, Dell, Asus, Acer...
Ich war noch nicht auf deren Homepages und weiĂ noch nicht was es da gibt.
Was könnt ihr bei den Mini PCs/ NUC/ kleinen Rechnern empfehlen?