Zwirbelkatz schrieb:Absolut ausreichend und sogar in geringem Maße spielefähig, falls gewünscht.
https://www.mydealz.de/deals/hp-eli...-usb-c-2xdp-refurbished-multimedia-pc-2440400
Der sieht interessant aus. Windows 11 ist ja dabei.
Gibt es eigentlich bei refurbished Geräten Garantie vom Händler?
Den merk ich mir. Danke.Zwirbelkatz schrieb:https://geizhals.de/aoc-q24g2a-bk-a2955301.html?hloc=at&hloc=de
Geht in die Richtung, für eher geringes Geld.
honky-tonk schrieb:die erste frage ist halt was das kind mit dem rechner macht/machen soll
Sie spielt schonmal gerne Minecraft.😊
Ob sie später mal Videos oder Fotos bearbeiten will...
das wird man dann sehen.
Ich als Elternteil würde gerne das sie 10 Finger Tippen lernt,
Betriebssystem kennenlernt, Programmieren wäre auch schön, aber keine Ahnung,
ob sie das interessieren wird.
Bei mir gibt es nur ein altes 2013 MacBook Air wo ich Linux zum Testen rauf gemacht habe.AI-Nadja schrieb:Gib ihm lieber deinen alten Rechner und kauf dir selbst einen Neuen.
Mein MacBook Air 2020 mit M1 ist mein aktuelles und das werde ich bestimmt noch weitere 2-3 Jahre benutzen 😅
Das wäre auch noch eine Idee.Fersy schrieb:gebrauchten mac mini m1 8gb, kann alles, is fix und auch noch stromsparend...
F4T4L1TYftw schrieb:Erstens wäre zu Klären, ob dein Kind mit Mac oder Windows aufwachsen soll ^^
Vor allem Spiele massig, hätte sie es mit Windows vielleicht einfacher ^_^
(sollte sie jetzt noch nicht so im Game sein, kommt das bestimmt noch
Ruhig mit beidem
Mit dem Spielen wäre es auf jeden Fall besser mit Windows.
Wobei sie eine Switch hat zum Spielen hat und Papa hat seine PS5.
Das habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt! Da nehme ich dann lieber Abstand von einem Pi,Emanon schrieb:Aber - er hat z.B. keinerlei Anschluss um Sound widerzugeben.
auch wegen Windows.
Teckler schrieb:Vielleicht mit einem Linux Rechner sanft in Richtung Programmierung schubsen ?
Linux könnte sie auf meinem alten Macbook Air kennenlernen (bin selber kein experte von Linux)
Aber mit ihr mal ein Linux installieren, darauf hätte ich Lust, ob sie die Lust hat, mal schauen🤓
Aber mich würde es freuen, wenn sie sich mit programmieren befassen würde. (Tja wir eltern halt)
Er ist eine sieMatthias80 schrieb:Was darf er machen?
also am Rechner basteln? Ne.Matthias80 schrieb:basteln? Kreativ werden oder spielen?
Kreativ werden: sehr gerne. Spielen auch ok, aber wie gesagt Switch und PS5 sind vorhanden.
Sie hat ein iPad von der Schule.Langi1 schrieb:Eher etwas mit Windows drauf. Hängt auch ein bisschen davon ab, welche Geräte die Schule verwendet.
Ich möchte gerne das sie den Umgang mit einem Computer erlernt:
Betriebssystem, Bedienung, Dateien, Software...
Und wenn ich würde mich freuen, wenn sie spielerisch auch noch programmieren lernt.
Hat jemand dazu Tipps? Software zum benutzen? Lernmaterial /-projekte für Kinder?
Craig1992 schrieb:Für ein Kind würde ich eher nach einem Laptop schauen als ein Stand-Pc
Ich will lieber das sie einen eigenen am Schreibtisch hat:
höhenverstellbarer Monitor wäre schön,
dann Maus und Tastatur Bedienung.
Für mobil hat sie ihr iPad.
Deine Tochter ist besser ausgestattet als ich mit meinem "alten" iPad Air M1 😂derchris schrieb:Der Tochter (11) habe ich ein iPad Air m2 11" gegeben.
HasleRuegsau schrieb:also ich würd den neuen Mini holen mit der Basiskonfig
Ich mir auch😜
Aber (noch) nicht meiner Tochter.
Also da müsste ich schon einen sehr schwachen Moment haben,
um den aktuell zu bestellen.
Das Angebot von Zwirbelkatze gefällt mir preislich sehr sehr gut😎
crustenscharbap schrieb:Sowas wie ein Beelink SER5 mit R5 5560U kann ich auch empfehlen.
Ok, das sieht auch interessant aus.
Kann nur mit der Marke überhaupt nichts anfangen.
Weiß jemand mehr über die?
Ich hatte mal bei Amazon danach gesucht und das gefunden:
Beelink Amazon
Windows ist wohl bei dem Teil nicht dabei.
Ergänzung ()
Zwirbelkatz schrieb:Absolut ausreichend und sogar in geringem Maße spielefähig, falls gewünscht.
https://www.mydealz.de/deals/hp-eli...-usb-c-2xdp-refurbished-multimedia-pc-2440400
Ich wurde gerade drauf aufmerksam gemacht, das der kein Wlan hat.
Da müsste dann ein Wlan Stick / Antenne dran.
Zuletzt bearbeitet: