News Erster deutscher Apple Store öffnet Samstag

München liegt sogar ziemlich zentral meiner Meinung nach.
Nicht weit nach Salzburg, Zürich, Stuttgart, ...

Außerdem passt Apple einfach nach Muc, die Leute dort sind auch alle sehr schick und stylebewusst (positiv ausgedrückt ;-) )

Okay, da hält einem jemand also Händchen wenn man seinen Mac das erste Mal einschaltet und es gibt überflüssige PR-Konzerte - was kann der Laden sonst, was z.b. Saturn nähe Hamburg Hbf oder andere größere Reseller nicht auch können? Da stand ich auch schon öfters an nem Mac und klickte mich ein wenig durch die Gegend, um dann zu merken, dass da nichts ist was mich direkt fesselt - es ist halt ein schickes Betriebssystem und macht das was ein Betriebssystem so machen soll.

Da macht halt ein neues Geschäft auf, welches auch nur das anbietet was man in den Großstädten, wo dann die sicherlich noch kommenden Apple Stores alle stehen werden, in der Vergangenheit auch schon mit Beratung durch Fachpersonal kaufen konnte, halt ein wenig mehr Beratung (Workshops bietet Saturn in Hamburg auch an) und mehr überflüssige 'stylishe' PR.

ich fragt euch alle warum gerade in München? Darum, denn nirgends in Deutschland gibt es so viele Topverdiener.

Bei uns im Dorf macht ne neue Kaffebar auf. UNGLAUBLICH!

Dieser Apple-Hype ist ja wohl total übertrieben. Was ist so toll an diesem Shop, so viel besser als die Reseller? Dass da 60 Mitarbeiter rumlaufen? Dass da NUR Apple verkauft wird? Dass die da 10 verschiedene IPhones rumstehen haben? (die sich nur in Farbe und einigen Innereien unterscheiden?)
Im Endeffekt ist das ganze mit dem super Service natürlich UNGLAUBLICH! Aber woher nehmen die das Geld? Von ihren Produkten. Und jetzt überlegt mal was die hier für einen Absatzmarkt haben. Da bauen die ein einziges, kleines Geschäft in München und jeder freut sich wieder wie toll Apple ist. Hey, die zeigen dir 1 Stunde wir du ihren überteuerten PC bedient, der normalerweise intuitiv bedienbar ist. Aber was bringt es mir? Soll ich von Köln nach München düsen? Kein Wunder dass die so viel Geld für Service übrig haben^^.

Dieser Store ist einfach nur Marketing. Man kann es mal erwähnen, dass die da einen Store aus Marketinggründen eröffnen, aber deswegen muss man ja nicht gleich in Freudentränen ausbrechen.

Mr.Brown schrieb:
Da fällt mir jetzt spontan folgendes Video ein. :)

An die Simpsons hab ich da auch direkt gedacht. Und hier das Headquarter!

jan4321 schrieb:
geil war schon in den USA in einem. Die haben irgendwie ein anderes Feeling als ein Saturn;)

Finde es gut wo Apple Kunden sich selbst einordnen. Da muss ich aber Recht geben. Saturn kann Apple mit seinen Angeboten gerade noch ausstechen. Wenn auch nicht unbedingt beim Preis. :evillol:

Ich war letztens auf Hawaii in einem. Ich hab den Laden eigentlich nur betreten, weil es dort kostenlose Internetzugänge gab ;). Sonst eher Langeweile im Shop und viele Flächen zum Verstauben... ...aber wenigstens dröhnt es nicht aus irgendeiner Shopecke, weil wieder ein netter Zeitgenosse meint an den Knöpfen der Autoradioabteilung herrumspielen zu müssen.

Und BTW: Bei mir hat gerade ein Aldi um die Ecke aufgemacht. Habe nur leider gerade keine Bilder vom Bauzaun zur Hand. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich hab "Wunder" gedacht was die da in die Lücke bauen...
Hmm naja aber der Sushiladen neben an is ganz gut :D

Nur mal so am Rande:
Ein Apple-Geschäft gibt es in München nicht weit weg vom Königsplatz schon lange! Es werden eben nur Apple-Produkte verkauft, allerdings ist dort alles sche**e, noch überteuerter und Apple eben...

In Berlin-Spandau in den Spandau Arcarden ist schon seit monaten ein mStore die Verkaufen da nur son Apple zeug wie Macs iPods usw ist das nicht fast das gleiche ?????

Nein, ein Apple Store wird von Apple direkt betrieben. Alle bis jetzt in Deutschland eröffneten Stores mit Apple Produkten im Angebot sind lediglich Retailer bzw. Reseller.

Ob das im Service einen so großen Unterschied macht, sei mal dahin gestellt.

Der Laden sieht gut aus, die Kurse sind sicher auch was (nicht für Nerds wie hier im Forum) und eine kleine Einführung hat noch keinem geschadet. Ich habe jedenfalls etwas gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass installieren soviel einfacher sein kann als unter Windows.... Man denkt einfach zu kompliziert ;)

Wow, ein APPLE-Store! Endlich! Und dann noch mit Xavier Naidoo!
Oh mann... in China ist ein Sack Reis umgefallen...

Zurück
Oben