Erster Eigenbau

MonkeyPunch

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem die neuen Ryzen CPU´s veröffentlicht wurden, würde ich gerne meinen ersten eigenen Rechner zusammen schrauben.

1. Was ist der Verwendungszweck?

größtenteils Gaming, nebenbei schaue ich gerne Filme/Serien/Live Übertragungen (Fußball & co) auf dem 2 Monitor

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

zum größten Teil MMO/RPG sprich WoW, ESO, FF14, BDO, ab und an auch Shooter (Overwatch z.B.). Ziel ist es, die Spiele flüssig auf WQHD 1440p zu spielen. Hohe Einstellungen, FPS sollten wenn möglich nicht unter 60 fallen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

wird nicht genutzt.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Ich würde den PC gerne in diesem Gehäuse bauen : https://www.mindfactory.de/product_...er-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_1291156.html

ansonsten habe ich keine extra Wünsche

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich habe aktuell keinen Monitor, bin aber auf der Suche nach einem WQHD fähigen Monitor mit 144HZ, am besten 27 Zoll nicht curved. Genutzt werden soll ein Haupt Monitor, sowie ein 2 Monitor fürs surfen + Filme schauen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein, habe meinen alten PC abgegeben.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

um bei 1500€ für den Tower + den Haupt Monitor. 2 Monitor wird nachträglich gekauft.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

bin flexibel, am liebsten heute, sollte es sich lohnen noch einige Tage zu warten, würde ich dies natürlich auch tun.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Wird mein erster Eigenbau, allerdings wird mir ein Kumpel unter die Arme greifen, mit viel Erfahrung.

Vielen Dank fürs lesen!

Da stehen aber noch die alten Prozessoren in der Empfehlung...

Sokra schrieb:
Da stehen aber noch die alten Prozessoren in der Empfehlung...

Schrecklich, die funktionieren in zwei Wochen ja auch nicht mehr...

Der TE spricht speziell die neuen Ryzen an und du empfiehlst die alten...

Zurück
Oben