Erster Eindruck Windows Vista RTM Release?

do0T schrieb:
Hallo,

könnte jemand von euch der die Verkaufsversion hat mal bitte das klassische Startmenü einstellen (rechte Maustaste Taskleiste-->Eigenschaften-->Startmenü-->klassisches Starmenü) und dann auf Start Herunterfahren... und dort dann auf Hilfe. Bei mir gibts da keine Hilfe sondern nur eine Meldung "Thema nicht gefunden". Frage mich gerade ob das normal ist da ich die MSDNAA Version habe.

Danke

Gruß

do0T

So leid es mir tut - ich hab da gar kein Hilfe Button. Ich hab die Ultimate rtm.

KnoXel schrieb:
So leid es mir tut - ich hab da gar kein Hilfe Button. Ich hab die Ultimate rtm.

Danke für die Info. Ich habe ja auch die RTM nur halt nicht die die im Regal steht. Damit steht wohl fest dass die MSDNAA RTM Version nicht 100% mit der Verkaufsversion übereinstimmt. Ich werde mir dann mal eine Original CD organisieren und meinen MSDNAA Key benutzen. Das ist ja wohl legitim.

Gruß

EDIT

Hast du die Vista Ultimate RETAIL oder SB?
Hier nochmal nen Bild
index.php

Zuletzt bearbeitet:
@doOT

Ich hab es mal ausprobiert und bei mir erscheint auch Thema nicht gefunden, ich habe home premium 32-bit drauf, ist eine verkaufsversion RTM SystemBuilder

Vielleicht ist es wegen dem Systembulider da gibt ja Microsoft kein Support und nachdem ja auch Onlinesupport in Vista integriert ist könnte es vielleicht damit zusammenhängen! ;)

Wäre eine Möglichkeit mit dem Support. Ich vermute allerdings dass MS das einfach vergessen oder ignoriert hat da das klassische Startmenü nicht mehr so verbreitet ist. Könnte natürlich auch sein dass der Dialog einfach von XP übernommen wurde und nicht überarbeitet worden ist...

Das kann ich beim besten Willen nicht vorstellen! Es wird sehr viele User geben die das Klassische Outfit wählen werden und ich denke MS weiß das! Da machen die mit Sicherheit nicht so einen Fehler und übernehmen einfach den Code von XP!

Hallo,

ich benutze seit gestern auch Vista (Home Premium) und bin sehr zufrieden.

Als erstes viel mir positiv auf, wie einfach die Installation, selbst auf einer Sata-Platte, war. Auch die sehr einfache Einrichtung des Inet hat mir gefallen.
Die neue Oberfläche ist auch sehr schön. Die Animationen der Fenster lassen einfach alles runder wirken, selbst wenn es das vll. gar nicht ist :D

Das einzige Manko, welches ich zuzeit habe: Keine Treiber für meine Razer Copperhead :(

Eine Frage habe ich allerdings: Wie oft werden die RSS-Feeds in der Sidebar aktualisiert, bzw. wo/wie kann ich das einstellen?

Danke
Trai

Traitor schrieb:
Hallo,

Das einzige Manko, welches ich zuzeit habe: Keine Treiber für meine Razer Copperhead :(

Trai

Das gleiche Prob habe ich auch auch und das obwohl MS und Razer zusammenarbeiten! Peinlich Peinlich!

do0T schrieb:
Danke für die Info. Ich habe ja auch die RTM nur halt nicht die die im Regal steht. Damit steht wohl fest dass die MSDNAA RTM Version nicht 100% mit der Verkaufsversion übereinstimmt. Ich werde mir dann mal eine Original CD organisieren und meinen MSDNAA Key benutzen. Das ist ja wohl legitim.

Gruß

EDIT

Hast du die Vista Ultimate RETAIL oder SB?
Hier nochmal nen Bild
index.php

Ok, Nachtrag:
In der englischen Vista Ultimate RTM mit Aero Design hab ich einen Help Button, wo auch Help kommt und funktioniert. In der Deutschen kommt bei mir auch "thema nicht gefunden". Ich hatte vorhin noch zusätzlich auf klassische Ansicht gestellt. Dort gibts dann keinen Hilfe Button...

Also ich habe die Microsoft Windows Vista Home Premium 64 bit Edition (SB).
Läuft soweit alles prima:freaky:

Nur meine alte Creative Soundblaster 5.1 24bit will nicht so richtig, der Treiber von www.creative.com rennt nicht (noch?!) , naja auf alle fälle nutz ich solang onboard sound Asus p5b deluxe ....windows installiert automatisch treiber , rennt erstma einwandfrei.

Das System rennt stabil , bisher keine Abstürze.
Programme wie icq oder firefox laufen einwandfrei. Ne Runde Call of Duty 2 hab ich auch schon getestet , rennt wie unter XP!

Ich glaub Microsoft hat vom Xp-Release doch etwas gelernt :D

:) Dieses Gefühl habe ich auch und bin sehr froh darüber!

Dann will ich auch mal...also ich habe die 32-bit Home Premium Edition und bin total begeistert von Vista.

Das Design ist super, die Animationen gefallen mir sehr gut und es ist sehr stabil & schnell (soweit ich dass bis jetzt beurteilen kann). Gefällt mir jetzt schon viel besser als XP, Programme funktionieren auch alle, nur bei FireFox gibt es noch ein kleines Problem, solange benutze ich den IE7. Der neue Mediaplayer ist auch super, mein MP3 Player wurde sofort erkannt und ich konnte direkt wieder Lieder übertragen.

Ersteindruck: Spitze!

Ich hab auch seit Montag Windows Vista Ultimate SB 32 version. Jeden Tag gefählt mir das teil immer mehr und mehr. Ich bin super zufrieden. Läuft stabil,ruhiger wie mit XP. Bis auf 2 sachen. Meine gute creative X-FI Xtrema audio will nicht so ganz. Auch die beta treiber funzen nur zum teil, z.b die einstellungen werden nicht gespeichert usw...
Und Winamp will auch nicht so ganz. Vorallem beim Werbardios, will er nicht immer PLS datei erkennen
Sonst super, sehr lobenswert :D

Das Bild wackelt die ganze Zeit hoch und runter...aber das FF noch nicht ganz Vista kompatibel ist, ist ja bekannt.

Mein erster Eindruck: in Ordnung

Hab Vista Ultimate (OEM) auf meinem mittlerweile über 2 Jahre alten Notebook mit Pentium M 735, 1 GB RAM und Mob. Radeon 9650 Grafik installiert und es läuft soweit einwandfrei - sogar Aero Glass funktioniert ruckelfrei und tadellos. :daumen:
Einzig durch die etwas langsame 5400upm Platte wird das Vergnügen ein wenig gebremst.
In der Firma läuft Vista in einer VM auf einem VMWare ESX 3.0 Server mit Dual Xeon 5160 und dicker SAN-Anbindung. Das fetzt gewaltig. :cool_alt:

Den Firefox-Bug mit dem rauf- und runterwackeln habe ich auch, was leider sehr unschön ist.
Desweiteren geht die Update-Funktion beim Antivir nicht. Intel hat momentan auch keine eigenen Treiber für den i855PM Chipsatz.
Zudem gibt es keine Treiber für das integrierte Modem.
Das sind aber alles keine Fehler von Microsoft, sondern das muss man den Hardware- bzw. den Softwarehersteller ankreiden. Die Testphase war lange genug - da erwarte ich schon, dass zumindest der Virenscanner einwandfrei läuft.

Dafür gab es Soundtreiber für den Realtek AC97 Codec vom Hersteller zum Download, auch wenn Vista einen kompatiblen Treiber mitgebracht hat.
Einzig wirklich recht seltsamer Fehler ist bisjetzt die stockende Wiedergabe von MIDI-Dateien. Bewegt man die Maus oder surft nebenbei hat der Sound einige Aussetzer. Bei MP3 oder Wave-Dateien tritt dieses Feature komischerweise nicht auf. :confused_alt:

OpenOffice funktioniert genauso wie Lotus Notes 7.0.2. (für diejenigen, die es auch mal in der Firma testen wollen). Adobe Reader 8.0 sowie WinAmp machen auch keine Zicken.

Die UAC ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings nervt sie viele jetzt sowieso nur in der Anfangsphase, wo man viele Sachen verändert. Wenn das System erst einmal eingerichtet ist, wird sich der Ärger über diese Kontrolle auch legen. Besser als nix ist es allemal.

Ansonsten hatte ich noch nicht die Gelegenheit mehr Software zu testen aber ich gehe mal davon aus, dass VideoLAN-Client, mIRC und ein paar andere kleine Tools keine großen Zicken machen.

Alles in allem finde ich Vista deutlich weniger problematisch als XP zu der Zeit als es rauskam.

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Mein erster Eindruck: in Ordnung

Dafür gab es Soundtreiber für den Realtek AC97 Codec vom Hersteller zum Download, auch wenn Vista einen kompatiblen Treiber mitgebracht hat.
Einzig wirklich recht seltsamer Fehler ist bisjetzt die stockende Wiedergabe von MIDI-Dateien. Bewegt man die Maus oder surft nebenbei hat der Sound einige Aussetzer. Bei MP3 oder Wave-Dateien tritt dieses Feature komischerweise nicht auf. :confused_alt:

Alles in allem finde ich Vista deutlich weniger problematisch als XP zu der Zeit als es rauskam.

mfg Simon

Die Soundaussetzer habe ich auch bei normalen MP3 File finde ich auch etwas störend vorallem weil es nicht nur dann auftritt wenn das System ausgelastet ist. Das denke ich ist aber ein relativ keines Problem!

Das ich sehr korrekt, wenn man ein Vista mit Xp vergleicht kann man MS wirkich nur loben! Ich finde ein derart ausgereiften Eindruck hatte man bei Xp bei weitem nicht!

Einen kleinen Kritikpunkt, womit man aber rechnen musste und was eigentlich auch legitim ist, dass es wenn man ein sehr performantes Vista haben will der Hardware Hunger doch schon recht groß ist! gerade wenn es um ABS und Graka geht. Beim prozessor habe ich nicht so sehr das Gefühl wenn man sich den Recourcen Monitor anschaut. Und das alte Thema mit den Festplatten bisher sind die Dinger ja nur größer geworden aber nicht mehr schneller. Ich hoffe das der Hybrid Trend bald einsetzt und wir in naher Zukunft nur noch solche Platten verbaut bekommen! Ich denke zu dem zeitpunkt wo bei mir ein neues Note ansteht ist die Hardware soweit auf Vista angepasst. Ich denke ab Juli sind System egal ob Desktop oder Notebook wieder zu empfehlen!

Gruß Hannes

Zurück
Oben