Erster Gaming PC! (ca. 650€)

nyctis

Newbie
Hallo zusammen!

Nach fast 4 Jahren Laptopgefummel, will ich mir endlich einen einigermaßen ordentlichen PC zusammenbauen.
Mein Budget(exkl. Monitor und Peripherie) würde ungefähr 650€ betragen. Ich hab bereits eine Wunschliste auf GH zusammengestellt und würde mir gerne verschiedene Meinungen anhören und bin auch für Verbesserungsvorschläge offen!

https://geizhals.de/?cat=WL-767508

1. Preisspanne?
bis ca. 650€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- möchte die ersten zwei Jahre nicht unbedingt aufrüsten müssen(bis auf den Arbeitsspeicher)

3. Verwendungszweck?
- 1. Videospiele (am allerwichtigsten!)
- 2. HTPC
- 3. Office

3.1. Spiele
- ich wäre mit mittleren Einstellungen schon ziemlich zufrieden. :)
- Spiele wie bspw. Assassin's Creed, The Witcher, diverse Co-ops

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nö.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Funktionieren sollte er :cool_alt:
Außerdem benutze ich meist sowohl Monitor als auch Fernseher.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde ihn zusammenbauen lassen, da ich ein Tollpatsch bin und viel zu viel Angst hätte, irgendwas kaputt zu machen. :o

Ich danke schon mal für jegliche Ratschläge und Verbesserungen!

wenn du den ram mal aufrüsten willst, dann nimm 1x8gb statt 2x4gb weil das ausgewählte board von dir hat nur 2 slots
und eine ssd wär auch ganz nett ;)

Oh, danke für die Tipps! Hab's auch schon geändert.
Eine SSD passt meines Wissens(was nicht unbedingt sehr viel ist) momentan nicht ins Budget. Falls du doch eine Zusammenstellung findest, dann sag mir bitte Bescheid! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen bei dem Budget wäre es fast sinnvoller nen G4560 mit passendem B250 Board zu nehmen und das restliche Geld in eine 250GB SSD und eine RX470 8GB stecken.

Kann mich nur soaringjonas anschließen.
Genug power hat der Pentium für HTPC und Office auch, da brauchst du keine Angst haben. ;-)
Abgesehen davon ist er aus der Aktuellen Gen, und nicht aus der vorherigen wie der 6600er.
Und sollte dir doch irgenwann mal die CPU-power arg fehlen, kannst du immernoch aufrüsten.

Bitte Lesen:
Videospiele (am allerwichtigsten!)
Assassin's Creed, The Witcher, diverse Co-ops

Ich wäre auch für den i5 7500 aber abgesehen von der recht knappen Hardware Auswahl im Budget Bereich muss er da mindestens 100-150 Euro drauf legen (das gesamte System, cpu ist sogar günstiger). Allerdings auch mit SSD.

Leider sind die Ram und Speicher Preise so gestiegen. Vor nem Jahr gabs noch 16Gb mit ausgefallenem Kühlergrill für 80 Euro und weniger ^^

P.s. Vielleicht noch etwas warten auf den Release der AMD CPU's ?

Würde auch was gebrauchtes in Frage kommen? Da würde sich auch der ein oder andere Taler sparen lassen.
RAM würde ich auch 1x 8 GB nehmen , die 1050 TI durch eine RX 470 Nitro 8GB oder eine RX 480 Gaming X 8Gb ersetzen.
Eine SSD, wäre auch eine feine Sache.
Oder wenn du noch etwas Zeit hast, auf Ryzen warten und versuchen noch ein paar Taler auf die Seite zu bekommen.

Zurück
Oben