Hallo zusammen,
für Weihnachten möchte mein Neffe seinen ersten Gaming PC zusammenstellen.
Dadurch, dass er auch etwas Eigenkapital mitbringt, wäre ein PC bis ca 1300€ möglich.
Ich habe schon selbst PCs zusammengebaut aber mit der Auswahl der Hardware tue ich mich immer sehr schwer. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Vorschläge unterbreiten.
Der PC sollte in der Zukunft auch gut aufrüstbar sein. Deswegen denke ich, sollte es schon ein AM5 Sockel sein?
Bezüglich Grafikkarte bin ich ja eher für eine NVIDIA, kann das aber gar nicht wirklich begründen, da ich selbst bisher nur NVIDIA Karten hatte.
Der PC muss jetzt auch nicht leuchten wie ein Christbaum (auch wenn es mit ein Weihnachtsgeschenk ist )
Ich habe bisher meine Hardware immer bei Mindfactory bestellt und würde bevorzugt auch dort einkaufen, alternativ habe ich auch schon das ein oder andere über Galaxus bestellt.
Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße
für Weihnachten möchte mein Neffe seinen ersten Gaming PC zusammenstellen.
Dadurch, dass er auch etwas Eigenkapital mitbringt, wäre ein PC bis ca 1300€ möglich.
Ich habe schon selbst PCs zusammengebaut aber mit der Auswahl der Hardware tue ich mich immer sehr schwer. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Vorschläge unterbreiten.
Der PC sollte in der Zukunft auch gut aufrüstbar sein. Deswegen denke ich, sollte es schon ein AM5 Sockel sein?
Bezüglich Grafikkarte bin ich ja eher für eine NVIDIA, kann das aber gar nicht wirklich begründen, da ich selbst bisher nur NVIDIA Karten hatte.
Der PC muss jetzt auch nicht leuchten wie ein Christbaum (auch wenn es mit ein Weihnachtsgeschenk ist )
Ich habe bisher meine Hardware immer bei Mindfactory bestellt und würde bevorzugt auch dort einkaufen, alternativ habe ich auch schon das ein oder andere über Galaxus bestellt.
Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite, Minecraft, Valorant, Shooter, Adventure
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- wenn möglich Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor - müsste aktuell ASUS TUF VG27VH1B Gaming sein
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, aktuell wird ein älterer Laptop verwendet
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort, vor Weihnachten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.