Erstmal danke für alle Antworten und die Hilfe. Ich habe nun die Komponenten neu zusammengestellt und bin auf € 965.05 ohne Monitor mit meiner eigenen SSD gekommen. Beim CPU bin ich mir jetzt sicher, da Xeon vielleicht besser läuft, aber die extra € 50 ist es mir nicht Wert, da ich schon viel für den GPU ausgebe. Ich werde bei der Black bleiben, da ich WD immer vertraut habe und der Preisunterschied zwischen Blue und Black bei meinem Händler nur € 10 ist. Schaden kann eine schnellere Drehzahl nicht und 5 Jahre Garantie habe ich auch noch. Das Gehäuse behalte ich auch mal, da ich das Sichtfenster mag und die Anordnung der USB-Slots und des Power- und Reset-Buttons.
Dank des neuen empfohlenen BE QUIET!-Netzteils kann ich nun doch 3 Festplatten plus CD-/DVD-Laufwerk verwenden. Danke dafür, das hätte ich gar nicht gesehen!
Alles ist soweit klar, nur in Sachen Grafikkarte und Monitor bin ich mir noch nicht sicher. Monitor werde ich jetzt einmal das Forum durchsuchen, aber mein Sorgenkind ist die Grafikkarte. Die SAPPHIRE Radeon R9 290 Tri-X OC mit 4GB GDDR5 ist schon so ziemlich das teuerste, was ich ausgeben möchte, aber doch besser als meine vorher gewollte Zotac 770 AMP!. Die R9 280X allerdings hat ein bisschen weniger Leistung als die Zotacs AMP.
Meine Hauptspiele sind ArmA 2 und ArmA 3, CS: Go (wobei das jeder GPU schafft), PayDay 2, Borderlands und Battlefield 4. Vor allem mit ArmA 3 und AMDs fehlendem PhysX lässt mich fragen, wie stark die CPU ohne PhysX mit AMD wirklich beansprucht wird. Noch dazu habe ich mehrere Einträge von instabilen Taktraten mit der Grafikkarte gelesen. Hat jemand ein bisschen Erfahrung mit der SAPPHIRE Radeon R9 290 Tri-X OC? Viele Bewertungen online finde ich nicht.
Was ich laut Tests aber gut an der R9 290 finde ist, dass sie sehr leise und kühle läuft.
Aktuelles Setup:
CPU: INTEL Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
Grafikkarte: ? (vllt. SAPPHIRE Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5)
RAM: CRUCIAL Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Netzteil: BE QUIET! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
Mainboard: ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)
Monitor: ?
SSD: Intel 510 SSD 120GB
HDD: WD Black 1 TB
Gehäuse: Cooler Master CM 690 III silber mit Sichtfenster
Laufwerk: LG GH24NSB0
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella