Erster Mal Pc zusammenbauen

microp1

Newbie
Hallo liebe Com,

ich habe heute morgen einen alten PC im Keller gefunden, sicherlich 5 Jahre alt, und dachte mir dass ich ihn aufrüste, damit

mein kleiner Bruder nicht immer an meinem PC spielen muss, da sein Laptop vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat.

Daten:

Interl Core 2 Duo E4500 @ 2x 2,2GHz
NVIDIA GeForce 8400 512MB
2GB RAM (Dual also 2x 1GB)
Mainbord kenne ich leider nicht, aber es hat PCIex16 und 775er Sockel

Budged: max. 100€

Will jetzt folgende sachen auswechseln:

Intel Core 2 Duo E8400 @ 2x 3,0GHz
Asus EAH5770 (1024MB)
2x 2GB RAM DDR2/ DDR3

Feedback und Hilfe (so dass ich auch noch selber für die Zukunft lerne) wäre nett.

Danke

*Will die sachen wenn möglich gebraucht holen (oder ist das schlimm wegen risiko usw?)

Zuletzt bearbeitet:
Was will er denn damit spielen? Selbst mit Aufrüsten wirst du kaum aktuelle Titel spielen können.

Soll ja nur für low Grafik spiele sein.
Er spielt soweit ich weiß solche sachen wie CSS, Minecraft, Runescape, Metin etc. also nichts besonderes.
Aber wenn ihr meint es kohnt sich nicht mehr, dann würde ich einen neuen Bauen aber das Budged ist halt sehr niedrig denkt man bekommt was gutes zusammen für ca. 500€?

Für 500€ bekommst du sicherlich was gutes, aber die von dir genannten Spiele sollten auf dem aufgerüsteten System eigentlich noch laufen. Das Problem ist halt nur, dass du Geld in Uralthardware investierst.
Aber solange es dir bei deinem Problem hilft ... warum nicht.

Mit der 5770 ist noch einiges in medium Settings spielbar auf 1680x1050.

Hätte ich immer noch verbaut, wenn nicht der neue Monitor wäre. Auch mit dem E8400 lässt sich noch einiges spielen. Die Frage ist, was gespielt werden soll. Alternativ nach einem Q6600 gucken.

Die 5770 PCS+ hätte ich noch im Keller.

CPU würde ich nicht austauschen, außer du kriegst die um einen 10er oder ähnliches.

Grafikkarte und genügend RAM alleine und der Rechner tut wieder für alte Spiele.

SaxnPaule schrieb:
Mit der 5770 ist noch einiges in medium Settings spielbar auf 1680x1050.
Meine Freundin hat die 5770 und daran, nachdem der alte kaputt ging, einen 1080p Monitor. Den Bioshock:Infinite DLC hat sie dann auf dem neuen Monitor durchgespielt, über die Performance in Relation zum alten Monitor (1280x1024) beklagte sie sich nicht, allerdings sind ihre Ansprüche auch eher gering. Vom zur Seite schielen lief es zwischen 25 und 50fps bei mittleren (?) Einstellungen.

Ich würde fast meinen: nur eine etwas modernere Grafikkarte, gerne auch neuer als die 5770 (es sei denn sie liegt quasi noch rum) und dann von dort aus weiterschauen. Aufrüsten wenn ein bisschen mehr Geld übrig ist, kann man Board+CPU+RAM auch dann noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben