Hallo zusammen,
für einen 10 jährigen Jungen suche ich eine gute Kombination für seinen ersten PC. Ich habe mir die Liste für 550€ angeschaut und wollte wissen, ob das Setup ausreicht um LS25 und Minecraft zu spielen. Der PC wird ansonsten nur genutzt um Geschichten zu schreiben, mal was in Paint malen und generell sich mit dem Thema Computer vertraut zu machen. Allerdings liebt er das Spiel LS25. Er wünscht sich zu Weihnachten eine Playstation oder Xbox, damit er spielen kann. Mit Rücksprache der Eltern wäre ein PC sinnvoller, da er nächstes Jahr auch auf eine weiterführende Schule geht, und dann möglicherweise auch mal den PC zu "arbeiten" benötigt. Jetzt halt einfach meine Frage, ob man für 550-650 € einen PC bekommt, der meine, und vor allem seine Anforderungen gerecht wird.
für einen 10 jährigen Jungen suche ich eine gute Kombination für seinen ersten PC. Ich habe mir die Liste für 550€ angeschaut und wollte wissen, ob das Setup ausreicht um LS25 und Minecraft zu spielen. Der PC wird ansonsten nur genutzt um Geschichten zu schreiben, mal was in Paint malen und generell sich mit dem Thema Computer vertraut zu machen. Allerdings liebt er das Spiel LS25. Er wünscht sich zu Weihnachten eine Playstation oder Xbox, damit er spielen kann. Mit Rücksprache der Eltern wäre ein PC sinnvoller, da er nächstes Jahr auch auf eine weiterführende Schule geht, und dann möglicherweise auch mal den PC zu "arbeiten" benötigt. Jetzt halt einfach meine Frage, ob man für 550-650 € einen PC bekommt, der meine, und vor allem seine Anforderungen gerecht wird.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft, Landwirtschafts Simulator 25, später Fortnite eventuell
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittel bis hoch
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wenn es geht günstig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 später eventuell 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 650
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.