Erster PC Start mit Bildschirm> SATA Probleme...

BJKDE

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
100
Hallo, habe mir einen neuen PC zusammengebaut, zum ersten Mal gestartet und dann stand im BIOS erstmal direkt so etwas wie "illegal partition" und dann "Generate Serial ATA Driver diskette? [Y/N]
Weiß einer, was da los ist? Ich habe schonmal die SATA Kabel überprüft, hat sich aber nichts geändert.
Bitte um Hilfe...
LG, Benedikt
 
AHCI Modus?
 
FESTplatte in NTFS formatiert?

Gruß lash20
 
Wie kann ich den denn einstellen, weil ich komm ja noch nicht einmal in den UEFI rein, sondern der zeigt das direkt an...
 
Cmos reset probieren
 
Was hast du für ein Board eingebaut?
Ergänzung ()

Am besten mal alle verfügbaren Daten von deiner Hardware reinstellen
Ergänzung ()

Am besten die Festlatte noch mal komplett löschen.Dabei nicht formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AsRock 970 Extreme3 R2.0 Habe auch schon auf AHCI umgestellt... immernoch nichts. Und cmos finde ich auch nirgendwo...
 
Sonst nimm mal die Boardbatterie (2032 Knopfzelle) für 5 min raus dann ist CMos auch ok
 
Aber schon während er aus ist oder? :D
 
Ja natürlich!
Ergänzung ()

Beim Hochfahren war schon einmal Beep zu hören?
 
Ahh, in der Anleitung hab ichs jetzt doch gefunden, da steht ich soll das mit den Jumpern für 5 sek. kurzschließen ich starte ihn jetzt nochmal...
 
Ist auch besser als die Batterie raus machen
 
Immernoch die gleiche Meldung...
 
Dann musst du die Festplatte neu auf NTFS formatieren.
 
Mhh... hab leider keine Ahnung was das ist und wie das geht :/ sorry is mein erster selbstbau-PC
 
Du willst bestimmt Win 7 oder 8 neu aufsetzen also musst du das Bios auf CD booten stellen dann die Win DVD rein und mit der starten. (die boot Reihenfolge einstellen)
Ergänzung ()

Beim hochfahren die ENTF Taste drücken dann kommst du ins Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn gerade frisch zusammengebaut und möchte dann Win7 installieren Wie ich den BIOS auf CD booten kann, weiß ich auch nicht :|
Ergänzung ()

Das mit dem in den BIOS gehen hab ich auch schon gemacht. Auf AHCI umstellen... auch schon
Ergänzung ()

Nee nur wenn ich in den BIOS gegangen bin
Ergänzung ()

Also das beepen
 
Kurze frage: kann es sein, dass diese fehlermeldung immer kommt, wenn man keinen Datenträger angeschlossen hat oder so von dem man booten kann? Weil ich habe außer der Tastatur und dem Bildschirm nichts angeschlossen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben