Erster PC Start: Wechselhafter Bildschirm

Y

Yamagatschi

Gast
Probleme IMMER nur nach dem Herunterfahren

Hallo Leute,

Nachdem ich heute sehr langsam aber sorgfälltig meinen PC Zusammengebaut habe (Mein erster ganz alleine) und ich zum ersten Mal den Startknopf drückte, war ich erleichtert, das nichts piept und alle Lüfter anlaufen.

Dann kam das Problem, der Bildschirm bzw. die Ausgabe ich sehr wechselhaft, es kommt nur nicht das, was ich will.

Wenn ich nun den Startknopf drücke erscheint manchmal ein krisliger türkisener Hintergrund, manchmal Grautöne, die sich abwechseln, mal hell mal dunkel.

Dann ist er mal angegangen, hab gedacht alles wieder gut, wollte Windows 7 installieren, war aber zu langsam und kam zum Startbildschimr von Windows 7 (Noch installiert von meinem Freund)

Startete den PC neu und wieder kamen besagte Ausgaben. Was kann dies verursachen?
Hab Graka nochmal neu eingebaut und nochmal ans Strom angeschlossen. (1x6 Pin PCIE)
Kabel überprüft. Oder könnte ich irgendetwas übersehen haben?

System:

q9450
ASUS P5Q3
160 GB Seagate 7600
8GB HyperX Kingston 1600
6850 ATI Sapphire
BeQuit CM 430 (Eher unzufrieden damit, sehr kurze Kabel fürs Shinobi ^^)
EKL Brocken

Danke schon Mal im Vorraus

Yamagatschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal ein anderes Kabel verwendet? Ist das Kabel fest angeschraubt? Ist eventuell ein Pin vom Kabel verbogen?

Um was für ein Monitor handelt es sich?
 
Für die Graka? Wäre auch mal eine Idee, mom :D

Kann dies nur an der Graka liegen?

Puh der Monitor, schon sehr alt. Ein Hyundai b90d

(Kommt aber bald ein neuer fürs System ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn das Bild verfälscht wird würde ich zunächst von einen Kontaktproblem ausgehen und den Fehler zuerst beim Verbindungskabel von Grafikkarte zu Monitor suchen.

Eventuell kannst du ja mal ein Foto von machen dann kann man wohl genauere Aussagen treffen.
 
Ergänzung ()

Hier mal die Bilder

pc1.JPG

pc2.JPG

Bei dem schwarzen Bildschirm, sind das eignetich versch. Grautöne, nach unten hin dunkler

Kabel von Grafikkarte zu MOnitor funktioniert, da es bei meinem alten PC noch funktioniert.
Normal könnte ich mal die Grafikkarte austauschen, um zu schauen, ob es an der Graka hängt, fällt mir gerade ein, auch wenn es nur eien x600 pro ist ^^ Kann ich aber erst morgen machen, macht zu viel Lärm uind alle schlafen schon hier. Och sowas regt mich auf ...
Ergänzung ()

Guten Morgen,

So heute morgen habe ich was bemerkt. Die Grafikfehler treten immer auf, wenn ich den PC anmache, nachdem ich ihn heruntergefahren habe/Bzw. er aus war.

Wenn ich während den Grafikfehler, oder was auch immer das ist, das System Per "Reset" Knopf auf meinem Mainboard resete, geht alles wunderbar. Grafikkartentreiben lies sich auch ohne Probleme installieren und dann treten überhapt keien Fehler auf, bis ich wieder den PC herunterfahre.

http://images.bit-tech.net/content_images/2008/05/first-look-asus-p5q3-maximus-ii-formula/7x4.jpg

Hier unten Rechts ist der Reset Knopf.

Was könnte das Problem verursachen?

MFG

Yamagatschi

PS: Muss mal in die Uni, also nicht wundern, wenn ich vlt. nicht antworte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein alter CRT? Falls ja dann stell mal alles was magnetisch ist aus der Reichweite vom Monitor. Ansonsten habe ich da auch keine Erklärung für - eine andere Grafikkarte ausprobieren wäre aber ein guter Ansatz.
 
Das komische ist halt, das bei meinem alten PC alles wunderbar geht und wenn ich Resete geht auch alles reibungslose.
Naja, mal schauen. Muss heute eh erstmal eine Verlängerung für das Stromkabel für die CPU kaufen, komme hinten rum nicht ganz zu den Steckern ^^
Und dann kann ich mir auch gleich paar neue Bildschirme aussuchen :)

MFG

Yamagatschi

Melde mich dann heute Abends wieder, wie es nach dem Grafikkartewechsel aussieht.

Danke für deine Mühen CatFan
 
Zurück
Oben