Erster Pc Zusammenbau - Monitor erhält kein Signal, Dram LED leuchtet konstant

Yep, MemOK hatte ich auch schon versucht. Habe mal die Liste von Asus überprüft und herausgefunden, dass mein RAM mit aufgelistet ist. Wo stehen denn die Codes (Pieptöne) im Handbuch? Habe es iwie immer noch nicht gefunden :D

Alles klar, habe´s jetzt auch gefunden :D
Ergänzung ()

Hallo liebe Community,

habe mir heute eine neue Ram gekauft und siehe da, es funktioniert! Bedanke mich vielmals bei euch!

Aber zwei fragen habe ich noch. Soll ich meine SSD an die SATA-Express anschließen oder ganz normal an die 6gb/s?

2. Frage: Der USB2-Anschluss meines Gehäuses hat nur 4 Pins, aber die Anschlüsse am Mainboard haben jeweils 9 Pins. Kann ich es trotzdem anschließen? Wenn ja, wie? Wenn nein, dann auch gut :D

Liegen die Adern lose da ? Oder isses ein Anschlußblock ? Der Block müsste dann aber "codiert" sein, da kann man nix falsch machen. 4 oder 8 iss egal.

Es ist ein Anschlussblock, aber halt die Hälfte eines "normalen" Anschlussblockes. Heißt: Wenn ich es dran schließen würde, dann bleiben 5 Pins über.

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, wenn unten ein PIN-Loch abgedeckt ist, kannst gar NIX falsch machen ^^

Schau dir deinen Anschlussblock von unten an.
Da kannst du dann sehen, ob da, wo eig. ein Pin loch sein sollte, kein loch ist.
An dieser Stelle darf dann logischerweise auch kein Pin vom Mainboard kommen, sonst gehts ja nicht rein.
Daher kannst du den Stecker meist garnicht falsch drauf stecken.

Dersim62 schrieb:
Soll ich meine SSD an die SATA-Express anschließen oder ganz normal an die 6gb/s?
Am besten immer an den Ports vom Chipsatz mit der niedrigsten Nummer, meist ist das SATA3_0. Dann im BIOS AHCI einstellen, was bei den modernen Boards Default sein dürfte, alle anderen HDDs / SSDs abklemmen und Windows installieren. Die anderen Platte erst hinterher wieder anklemmen oder einbauen, damit wirklich der Bootloader auf der SSD landet.

So, alles erledigt! Bedanke mich vielmals für die nette und meiner Meinung nach kompetente Hilfe!

Zurück
Oben