King_Asgore
Cadet 1st Year
Guten Abend.
Ich versuche mich jetzt an meinem ersten Pc selbst zusammenbau.
Ich weiß wie man einen Pc ankriegt und wie man ihn wieder herunterfährt. Na ja schon ein bisschen mehr aber
ich habe mich nie an dem Zusammbau herangetraut (dementsprechend null Erfahrung). Das erste wobei ich
eure Hilfe gerne beanspruchen würde wäre ob die Komponenten kompatibel sind, ob ich außer den sachen noch was brauche kabel etc., ob die genannten Komponenten für einen Erstbau eventuell zu anspruchsvoll sind? oO
Würde mich über jegliche Hilfe freuen - und habt bitte viel Geduld mit mir ^^'
Mainboard:
Asus ROG STRIX Z370
RAM:
16Gb Crucial Ballistix Sport DDR4-2666 Dual Kit
Gehäuse:
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Es soll genug Platz für alles haben und auch von innen am Ende gut aussehen
CPU:
Intel Core i7 7700k oder 8700k (?)
Lüfter:
EKL Alpenföhn Brocken 3
Netzteil:
Be quiet! 600 Watt Straight Power
Festplatte:
2T WD Red
Grafikkarte:
Geforce GTX 1060 6gb OC
Und dann eventuell noch einen Gehäuselüfter. Soll auch übertaktbar sein - werde da mich aber nicht an zu hohen Werten versuchen, wenn denn überhaupt.
Würde mich über Hilfe freuen!
Ich versuche mich jetzt an meinem ersten Pc selbst zusammenbau.
Ich weiß wie man einen Pc ankriegt und wie man ihn wieder herunterfährt. Na ja schon ein bisschen mehr aber
ich habe mich nie an dem Zusammbau herangetraut (dementsprechend null Erfahrung). Das erste wobei ich
eure Hilfe gerne beanspruchen würde wäre ob die Komponenten kompatibel sind, ob ich außer den sachen noch was brauche kabel etc., ob die genannten Komponenten für einen Erstbau eventuell zu anspruchsvoll sind? oO
Würde mich über jegliche Hilfe freuen - und habt bitte viel Geduld mit mir ^^'
Mainboard:
Asus ROG STRIX Z370
RAM:
16Gb Crucial Ballistix Sport DDR4-2666 Dual Kit
Gehäuse:
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Es soll genug Platz für alles haben und auch von innen am Ende gut aussehen
CPU:
Intel Core i7 7700k oder 8700k (?)
Lüfter:
EKL Alpenföhn Brocken 3
Netzteil:
Be quiet! 600 Watt Straight Power
Festplatte:
2T WD Red
Grafikkarte:
Geforce GTX 1060 6gb OC
Und dann eventuell noch einen Gehäuselüfter. Soll auch übertaktbar sein - werde da mich aber nicht an zu hohen Werten versuchen, wenn denn überhaupt.
Würde mich über Hilfe freuen!