Erster Test einer Geforce 6800 128 MB (non GT/Ultra)

@ Gonzo
Wenn der Name dabei steht gibt es bestimmt wider genug die sich Raechen, aber das Thema hatten wir ja schon oft genung.
 
auch wieder wahr aber wenigstens den grund könnte man dazu schreiben, wie wäre es dann mit ner mindestanzahl an zeichen, wie beim Posten?
da muss man ja auch mindestens 10 Zeichen tippen

ok, man könnte dann natürlich irgendwelche zahlen/buchstaben/zeichen reihen machen die keinen sinn ergeben aber wäre nen anfang, wenn man was schreiben muss

aber wir schweifen vom thema ab ;)
 
Der GeForce6 6800 sieht ja nicht schlecht aus, allerdings finde ich der Preis momentan noch nicht so gerechtfertigt! Kaufe mir Lieber mit ca. 30% höhere Preis eine Radeon X800 Pro und versuche mein Glück auf XT zu Takten, aber falls es nicht klappt, wäre ein GeForce6 6800 GT für mich eine bessere wahl!
 
in 1 1/2 - 2 Wochen kommt meine Gainward 6800 Ultra GS. Die wird mich bestimmt mega aus den Latschen hauen im Vergleich zu meiner Ti500 :) Über den Preis darf man natürlich nicht nachdenken aber meine Ti500 hat mich vor 4 1/2 Jahren auch schon knapp 1000DM gekostet. Wird mal wieder Zeit einfach :) Bin mal gespannt wann die Gainward normal im Handel auftaucht!
 
Stellt sich nur die frage ob dieses feine stück Technik was bringt, in deinem System.
Da würde sich wahrscheinlich eher eine Radeon 9800 pro oder FX5900XT besser machen, ausser natürlich Du rüstest den rest auch noch bissel auf. ;)

Denn in deinem aktuellen System wird sich die Grafikkarte langweilen.

ps
Will Dir natürlich nicht die Freude an der Karte vermiesen, keinenfalls. :)
 
hehe, das sys in meiner Sig ist mein Bastel-Fun Nostalgie Sys da ist die Ti500 nur drin wenns auf Lan geht oder so, sonst ist sie in einem P4 3ghz i875 sys zu hause, da wird dann auch die ultra reinwandern. AGP2 mit soner Karte ist dann wirklich nix, da gebe ich dir vollkommen recht :)
 
Na dann kann ich Dir nur noch viel spaß damit wünschen, sobald deine Karte da ist. :daumen:
 
ich danke dir :)
 
Gonzo71 schrieb:
Danke mal wieder an den großen Unbekannten neg. Karma Spender.
Fühle mich wirklich sehr geehrt das mein Post bei Dir keinen anklang gefunden hat.

Zeugt wirklich von großem Selbstbewusstsein ohne Namen etwas zu verteilen, anonymer Spender.
Besonders hat mir natürlich die absolut nichtsagende begründung gefallen, hervorragend ausgearbeitete Leerzeichen. RESPEKT! :D

So langsam wäre ich auch für ne Automatische Namens setzung beim Karma geben. :rolleyes:

Genug Ironie, halt ich ja selber nicht mehr aus. :)

ps
Ich weiß das Du mir dafür wahrscheinlich liebend gerne noch welches geben würdest aber leider musst du erst ein paar anderen was "gutes" tun. :p

Muss ich dir absolut recht geben, dass nervt richtig an, dass einige nur auf den Board unterwegs sind um schlechtes Karma zu verteilen!

Was das Thema angeht bin ich eher der Meinung, dass sie an die Zielgruppe der 9800er und 5900er Kunden gerichtet ist und daher von Preis/Leistung i.O. ist.
Wenn man die Leistungswerte betrachtet, sieht man gleich, dass sie den ehemaligen Spitzenmodellen von ATI und nVidia sehr ähnelt!
Wenn man aber bedenkt, dass es sich um eine beschnittene Version mit nur 12 Pipes handelt, wirft es schon wieder ein anderes Licht auf die Sache.
Es kommt daher eher darauf an, ob man Geld "sparen" will und sich mit einer lowcost next gen. abgibt, anstatt ne past gen. Karte zu kaufen, oder man die volle Grafikpower haben will.

Fazit: Im Bezug auf den alten Chipsätzen von ATI und nVidia ist sie was Preis/Leistung angeht, absolut Konkurenzfähig.
Aber im Vergleich der "etwas" stärkeren Modellen ist sie eher Verschwendung. -> X800 Pro.

Mfg. Reverb
 
Zurück
Oben