Erster Umzug - Neuer HDTV muss her [42 Zoll oder mehr] [Bis 1500 € max]

Lyoid89

Cadet 3rd Year
Ich begrüße Sie/Euch zu meiner Anfrage eines neuen HDTV,

ich selber werde zum 01.07.2013 erstmals in eine eigene/schicke Wohnung ziehen und es wurde dazu kräftig gespart. (Liegt im Auge des Betrachters)

Ich möchte meine Vorlieben/Vorzüge die mein neuer HDTV haben sollte einmal kurz skizzieren:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
einen Philips 32PFL aus dem Jahre 2008 (müsste es sein)

2. Die Sehgewohnheiten
Hauptäschlich für meine Konsole (PS3 und demnächst PS4) und meinen PC (65 %). Darüber hinaus schaue ich mir viele Serien/Animes an (720p/1080p Material in Form vom .mkv-Datein) // Anteil 30 %
Die restlichen 5 % wären wohl "Normales" TV (z.B. Fußball)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Mein Sitzabstand variiert zwischen 1,50 Metern und 5 Metern.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Der neue Fernseher sollte min. 42 Zoll habe, gewünscht sind eher 46/47 Zoll.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Mein Limit habe ich mir zwischen 1300 € und 1500 € gesetzt.

6. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Die Räume sind recht "lichtdurchflutet", aber es besteht die Möglichkeit den Raum gut abzudunkeln. Wichtig wäre mir eigentlich nur die beste Qualität

7. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
-Aktuell interessiere ich mich für die kommenden 2013er Reihen...PFL 6008 (Soll um die 1300 € kosten)
-Kenne mich aber zu wenig mit allen Modellen und den Unterschieden zueinander aus...

Zusammengefasst ist für mich folgendes wichtig (++) (+) bzw. entbehrlich: (-)

++Sehr gutes Bild für 2D (Qualität - Farben - Kontrast)
++Gutes Bild auch für Games (PS3/4 - ggf. PC)
+Geringer Stromverbrauch
+"Ggf. Full LED vs Edge LED?!" [Wenn es besser sein sollte, ansonsten vergesst den Punkt^^]
- 3D ist eher unwichtig
- "Smart-TV" oder ähnliche Features sind nett, aber nicht zwangsweise ein "Must-have"

Ich bin selber ein Laie, habe bis zum 30.06.13 Zeit und möchte einen guten HDTV mir zulegen damit ich die nächsten Jährchen soweit glücklich bin (ggf. lohnt es sich auf 2013er Modelle zu warten oder bringen diese wenig "mehr" im Bezug auf Preis/Qualität der bisher existierenden HDTV's?) und bitte um jede Meinung

Ich bedanke mich im Voraus bei allen und wünsche ein schönes Wochenende! ^,^

Wenn du mit dem Philips bisher zufrieden warst dann würde ich dir ein Modell mit Ambilight nahe legen, zum Beispiel DIESEN.

Ansonsten den TV mit dem besten Bild -> Panasonic 50VT50

EDIT: Ich hab noch kurz nachgedacht, der VT50 ist eher nicht geeignet. Er ist zwar nicht zu dunkel, aber spiegelt einfach zu sehr als das man bei hellen Räumen uneingeschränkt das wirklich sehr gute Bild geniessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dir kein konkretes Modell nennen, aber ich denke du musst nicht auf die 2013er Geräte warten (außer vllt um ein 2012er Gerät günstiger zu bekommen). Wichtig für deine Anwendungen scheint eine halbwegs akzeptable Reaktionszeit <8ms, und mindestens 3x HDMI zu sein. Für einen hellen Raum wäre eine leuchtstarke Hintergrundbeleuchtung gut, und ich persönlich lege immer sehr viel Wert auf Energieeffizienz (also Energieeffizienzklasse A oder besser). Wir haben uns letzten August einen 42" LG zugelegt und keine 600€ bezahlt. Ich denke also, du solltest problemlos einen 47"+ in deinem Preisrahmen finden. Evtl schaust du mal bei geizhals und filterst einfach ein bisschen rum...

Kann Dir auch uneingeschränkt Philips-TV empfehlen!!!

Viele Grüße :)

ich muss jetzt einfach mal was loswerden, falls dir der betrieb vom pc am fernseher wirklich wichtig ist:

ein freund hat einen sehr tollen (brandneuen) panasonic fernseher. für sich genommen ist er spitze, bild, alles. ich hab meinen pc mit verkabelung und allem genau wie bei mir daheim bei ihm angeschlossen, um sicher zu gehen, gleiche bedingungen zu haben. das bild war einfach total matschig im vergleich zu meinem alten sony, den ich auswechseln wollte, da er ein paar jahre alt war und der stromverbrauch heute weit geringer ist usw... wir haben noch ein bisschen rumprobiert, andere einstellungen, alles mögliche, aber eins kann ich dir sagen, nicht jeder fernseher ist gleich gut geeignet, um einen pc dran zu hängen.

lieber hätte ich auch den panasonic gekauft, letztlich habe ich mich dann für einen sony entschieden, den Sony KDL-40EX655. das bild ist mit pc wirklich hervorragend, knackig scharf und wunderbar! der sony ist wirklich toll, muss ich einfach sagen. vorher hätte ich nie gedacht, was das für ein unterschied sein kann (im hinblick auf das bild, welches der pc am panasonic geboten hat). früher hiess es, man solle philips oder sony kaufen für den betrieb eines pc am fernseher, keine ahnung, ob das noch gilt. eins weiss ich jedenfalls, mit dem panasonic wäre ich leider nicht glücklich geworden.

Danke für die schnellen Antworten.

Also mit Philips war ich besser schon zufrieden, auch wenn die Software manchmal...hackt.

Also besser wohl aus der 8000er Reihe letztes Jahr nen kaufen?
Wenn sich an der Qualität nix ändert und ms niedrig ist, klingt es,logisch...joah

Andere Meinungen noch?

Lyoid89 schrieb:
Also besser wohl aus der 8000er Reihe letztes Jahr nen kaufen?
Wenn sich an der Qualität nix ändert und ms niedrig ist, klingt es,logisch...joah

Andere Meinungen noch?

Nun, der 8007er hat halt an 3 Seiten (links, rechts, oben) das dynamische Ambilight.
Die 7000er Reihe hat _nur_ an 2 Seiten (links und rechts) das dynamische Ambilight.

Die Software hat sich auch stetig verbessert, das 8007er Menü finde ich etwas schneller und übersichtlicher (vor allem bei externen Geräten - HDD mit Filmen drauf etc.) als z.B. das vom 9705. Ob die 8007er nun aber "perfekt" ist, steht auf einen anderen Blatt.

Und so viel warten muss man da nicht, da die Preise schon entsprechend runtergegangen sind:
http://geizhals.de/?phist=766869&age=9999
(von ehemals 2.100 Euro auf nun ab 1.230 Euro)

46pfl8007k oder 7008k (2013)

Habe selbst den 8007k....ich kann nur sagen : TOP

Tip: Amazon Warehouse Deals 1231 €

Nachteil : kein DTS

Padawan schrieb:
ich muss jetzt einfach mal was loswerden, falls dir der betrieb vom pc am fernseher wirklich wichtig ist:

ein freund hat einen sehr tollen (brandneuen) panasonic fernseher. für sich genommen ist er spitze, bild, alles. ich hab meinen pc mit verkabelung und allem genau wie bei mir daheim bei ihm angeschlossen, um sicher zu gehen, gleiche bedingungen zu haben. das bild war einfach total matschig im vergleich zu meinem alten sony, den ich auswechseln wollte, da er ein paar jahre alt war und der stromverbrauch heute weit geringer ist usw...

auch wenns off topic ist.... aber das Argument "geringerer Stromverbrauch" um sich einen neuen TV für UVP 800 Euro zu kaufen ist doch nicht ehrlich gemeint! Bis du 800€ Stromkosten bei deinem älteren Sony Modell zahlst, ist der neue TV doch schon längst wieder wegen uralter Technik ausgetauscht, bzw. kaputt. Sag doch einfach, dass du unbedingt einen neuen TV wolltest, weil... WEILT HALT! ;)

Zurück
Oben