Lyoid89
Cadet 3rd Year
Ich begrüße Sie/Euch zu meiner Anfrage eines neuen HDTV,
ich selber werde zum 01.07.2013 erstmals in eine eigene/schicke Wohnung ziehen und es wurde dazu kräftig gespart. (Liegt im Auge des Betrachters)
Ich möchte meine Vorlieben/Vorzüge die mein neuer HDTV haben sollte einmal kurz skizzieren:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
einen Philips 32PFL aus dem Jahre 2008 (müsste es sein)
2. Die Sehgewohnheiten
Hauptäschlich für meine Konsole (PS3 und demnächst PS4) und meinen PC (65 %). Darüber hinaus schaue ich mir viele Serien/Animes an (720p/1080p Material in Form vom .mkv-Datein) // Anteil 30 %
Die restlichen 5 % wären wohl "Normales" TV (z.B. Fußball)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Mein Sitzabstand variiert zwischen 1,50 Metern und 5 Metern.
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Der neue Fernseher sollte min. 42 Zoll habe, gewünscht sind eher 46/47 Zoll.
5. Wieviel man ausgeben möchte
Mein Limit habe ich mir zwischen 1300 € und 1500 € gesetzt.
6. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Die Räume sind recht "lichtdurchflutet", aber es besteht die Möglichkeit den Raum gut abzudunkeln. Wichtig wäre mir eigentlich nur die beste Qualität
7. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
-Aktuell interessiere ich mich für die kommenden 2013er Reihen...PFL 6008 (Soll um die 1300 € kosten)
-Kenne mich aber zu wenig mit allen Modellen und den Unterschieden zueinander aus...
Zusammengefasst ist für mich folgendes wichtig (++) (+) bzw. entbehrlich: (-)
++Sehr gutes Bild für 2D (Qualität - Farben - Kontrast)
++Gutes Bild auch für Games (PS3/4 - ggf. PC)
+Geringer Stromverbrauch
+"Ggf. Full LED vs Edge LED?!" [Wenn es besser sein sollte, ansonsten vergesst den Punkt^^]
- 3D ist eher unwichtig
- "Smart-TV" oder ähnliche Features sind nett, aber nicht zwangsweise ein "Must-have"
Ich bin selber ein Laie, habe bis zum 30.06.13 Zeit und möchte einen guten HDTV mir zulegen damit ich die nächsten Jährchen soweit glücklich bin (ggf. lohnt es sich auf 2013er Modelle zu warten oder bringen diese wenig "mehr" im Bezug auf Preis/Qualität der bisher existierenden HDTV's?) und bitte um jede Meinung
Ich bedanke mich im Voraus bei allen und wünsche ein schönes Wochenende! ^,^
ich selber werde zum 01.07.2013 erstmals in eine eigene/schicke Wohnung ziehen und es wurde dazu kräftig gespart. (Liegt im Auge des Betrachters)
Ich möchte meine Vorlieben/Vorzüge die mein neuer HDTV haben sollte einmal kurz skizzieren:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
einen Philips 32PFL aus dem Jahre 2008 (müsste es sein)
2. Die Sehgewohnheiten
Hauptäschlich für meine Konsole (PS3 und demnächst PS4) und meinen PC (65 %). Darüber hinaus schaue ich mir viele Serien/Animes an (720p/1080p Material in Form vom .mkv-Datein) // Anteil 30 %
Die restlichen 5 % wären wohl "Normales" TV (z.B. Fußball)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Mein Sitzabstand variiert zwischen 1,50 Metern und 5 Metern.
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Der neue Fernseher sollte min. 42 Zoll habe, gewünscht sind eher 46/47 Zoll.
5. Wieviel man ausgeben möchte
Mein Limit habe ich mir zwischen 1300 € und 1500 € gesetzt.
6. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Die Räume sind recht "lichtdurchflutet", aber es besteht die Möglichkeit den Raum gut abzudunkeln. Wichtig wäre mir eigentlich nur die beste Qualität
7. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
-Aktuell interessiere ich mich für die kommenden 2013er Reihen...PFL 6008 (Soll um die 1300 € kosten)
-Kenne mich aber zu wenig mit allen Modellen und den Unterschieden zueinander aus...
Zusammengefasst ist für mich folgendes wichtig (++) (+) bzw. entbehrlich: (-)
++Sehr gutes Bild für 2D (Qualität - Farben - Kontrast)
++Gutes Bild auch für Games (PS3/4 - ggf. PC)
+Geringer Stromverbrauch
+"Ggf. Full LED vs Edge LED?!" [Wenn es besser sein sollte, ansonsten vergesst den Punkt^^]
- 3D ist eher unwichtig
- "Smart-TV" oder ähnliche Features sind nett, aber nicht zwangsweise ein "Must-have"
Ich bin selber ein Laie, habe bis zum 30.06.13 Zeit und möchte einen guten HDTV mir zulegen damit ich die nächsten Jährchen soweit glücklich bin (ggf. lohnt es sich auf 2013er Modelle zu warten oder bringen diese wenig "mehr" im Bezug auf Preis/Qualität der bisher existierenden HDTV's?) und bitte um jede Meinung
Ich bedanke mich im Voraus bei allen und wünsche ein schönes Wochenende! ^,^