uncrypted
Lieutenant
moin, auf Grundlage meines PC-Zusammenstellung Threades hier eine überarbeitete Wakü Konfiguration im Unterbereich der Waküexperten :
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gehäuse:
Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified
3x 360 Radiator:
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator
Front Distro Plate:
Bykski - Lian Li Dynamic XL Front Distro Plate RBW (RGV-LAN-O11XL-LI-P)
CPU-Kühler:
Alphacool Eisblock XPX Aurora - Acryl Chrome Digital RGB
auf Intel 13700KF
GPU-Kühler:
Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 4090 Reference mit Backplate
auf Palit GeForce RTX 4090 bauen, passt oder ? Wobei es vll auch noch eine 7900 XTX wird um das System im Rahmen zu halten.
9x Radiatorlüfter:
3x 3er Arctic P12 PWM PST A-RGB
12/10 PMMA Hardtubes 4erSet mal 3 ( muss als Anfänger erstmal das biegen lernen )
Alphacool HardTube 12/10mm Acryl (PMMA) Klar 80cm - 4er Set (320cm)
Pumpe (keine Ahnung welche ich nehmen soll):
Bykski Pumpe BY-DDC4.2C inkl. Aluminiumgehäuse (Schwarz)
oder
Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - schwarz
Fertiggemisch:
2x 1L Aqua Computer Double Protect Ultra Fertiggemisch Farbe rot
dazu zum befüllen: Spritzflasche 500ml PE-LD
Fitting:
16x Bykski B-HTJV2-L12-RD HardTube 12mm Anschraubtülle V2 - Red ( 2CPU/ 2 GPU / 6 Radiator / 8 Front Distro)
Nanoxia CoolForce - 90° HT Adapter 12 mm auf 12 mm ( ich hab keine Ahnung wieviel ich da gebrauchen könnte, einfach mal 12 wieder besser haben als brauchen)
Verschlussstopfen (falls mal ohne Graka laufen soll):
2xAlphacool HF Verschlussschraube G1/4 - Deep Black
Ablassventil:
EK Water Blocks EK-Quantum Torque Ablassventil - schwarz
Sonstiges:
Corsair Hydro X Series XT Hardline Bending Toolkit zum biegen.
Heißluftpistole ( ist da irgendeine bestimme Empfehlenswert ? z.B. wieviel Grad Heizstufe)
Alphacool Eistools Montagehandschuhe Größe L - Black
Thermal Grizzly Kryonaut Waermeleitpaste 5.55gArctic Silver ArctiClean CPU-Kühler Reinigungskit 60ml Flasche (ACL-60ml)
Thermal Grizzly Shield CPU/GPU Chips Schutzflüssigkeit 5ml Flasche (TG-ASH-050-RT) (Als Schutz falls ich mit LM experimentieren will)
über eine Aqua Computer Durchflusssensor high flow NEXT habe ich nachgedacht, aber dann davon abgesehen um das System nicht mit "schnickschnack" noch teurer zu machen als es eh schon ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich überhaupt keine praktische Ahnung/Erfahrung von Wakü´s habe und mich u.a. auch ein wenig an Drewkev (greetz ) orientiert habe:
Ich hier nun alles bedacht, oder fehlt was essentielles?
Braucht man eine zusätzliche Lüfter-/Pumpensteuerung ? Wenn ja wie,was,wo
Muss man bei dem Mainboard irgendwas besonderes im Hinblick auf diese Wakü beachten ? Ansonsten hätte ich gedacht Hauptsache ATX.
Gehäuse:
Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified
3x 360 Radiator:
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator
Front Distro Plate:
Bykski - Lian Li Dynamic XL Front Distro Plate RBW (RGV-LAN-O11XL-LI-P)
CPU-Kühler:
Alphacool Eisblock XPX Aurora - Acryl Chrome Digital RGB
auf Intel 13700KF
GPU-Kühler:
Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 4090 Reference mit Backplate
auf Palit GeForce RTX 4090 bauen, passt oder ? Wobei es vll auch noch eine 7900 XTX wird um das System im Rahmen zu halten.
9x Radiatorlüfter:
3x 3er Arctic P12 PWM PST A-RGB
12/10 PMMA Hardtubes 4erSet mal 3 ( muss als Anfänger erstmal das biegen lernen )
Alphacool HardTube 12/10mm Acryl (PMMA) Klar 80cm - 4er Set (320cm)
Pumpe (keine Ahnung welche ich nehmen soll):
Bykski Pumpe BY-DDC4.2C inkl. Aluminiumgehäuse (Schwarz)
oder
Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - schwarz
Fertiggemisch:
2x 1L Aqua Computer Double Protect Ultra Fertiggemisch Farbe rot
dazu zum befüllen: Spritzflasche 500ml PE-LD
Fitting:
16x Bykski B-HTJV2-L12-RD HardTube 12mm Anschraubtülle V2 - Red ( 2CPU/ 2 GPU / 6 Radiator / 8 Front Distro)
Nanoxia CoolForce - 90° HT Adapter 12 mm auf 12 mm ( ich hab keine Ahnung wieviel ich da gebrauchen könnte, einfach mal 12 wieder besser haben als brauchen)
Verschlussstopfen (falls mal ohne Graka laufen soll):
2xAlphacool HF Verschlussschraube G1/4 - Deep Black
Ablassventil:
EK Water Blocks EK-Quantum Torque Ablassventil - schwarz
Sonstiges:
Corsair Hydro X Series XT Hardline Bending Toolkit zum biegen.
Heißluftpistole ( ist da irgendeine bestimme Empfehlenswert ? z.B. wieviel Grad Heizstufe)
Alphacool Eistools Montagehandschuhe Größe L - Black
Thermal Grizzly Kryonaut Waermeleitpaste 5.55gArctic Silver ArctiClean CPU-Kühler Reinigungskit 60ml Flasche (ACL-60ml)
Thermal Grizzly Shield CPU/GPU Chips Schutzflüssigkeit 5ml Flasche (TG-ASH-050-RT) (Als Schutz falls ich mit LM experimentieren will)
über eine Aqua Computer Durchflusssensor high flow NEXT habe ich nachgedacht, aber dann davon abgesehen um das System nicht mit "schnickschnack" noch teurer zu machen als es eh schon ist.
Da ich überhaupt keine praktische Ahnung/Erfahrung von Wakü´s habe und mich u.a. auch ein wenig an Drewkev (greetz ) orientiert habe:
Ich hier nun alles bedacht, oder fehlt was essentielles?
Braucht man eine zusätzliche Lüfter-/Pumpensteuerung ? Wenn ja wie,was,wo
Muss man bei dem Mainboard irgendwas besonderes im Hinblick auf diese Wakü beachten ? Ansonsten hätte ich gedacht Hauptsache ATX.
Zuletzt bearbeitet: