Hallöle...
Ich bin ziemlich ahnungslos was PCs angeht. Daher hat ein guter Freund von mir mir mal paar Komponenten gezeigt und empfohlen und da ich Fehlkäufe vermeiden will frag ich hier einfach mal rein. Ich möchte mit dem PC spielen und von Konsolen langsam umsteigen. Die Komponenten stehen unten. Wäre für jede Antwort dankbar.
Mfg
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC würde weder für aufwendige Musik- oder Film Projekte genutzt werden-
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Bin da recht bescheiden um ehrlich zu sein... nur wenn er leise bleiben würde wär es gut (Mir fliegt meine PS4 gefühlt ständig um die Ohren beim anmachen)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze den da
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Gehäuse: Ein altes Teil schon. Werde mir eher einen Midi Tower (neuen) holen
HDD / SSD: Hab eine 1 TB HDD noch hier rumliegen. Von Hiatchi
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hab mir knapp 600€ ausgerechnet (Komponenten sind unten zu sehen)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ziemlich Bald.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich bau den selbst(mit Hilfe eines guten Kumpels) zusammen.
Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.4ghz + ht (Prozessor) 111,62€
ASRock B450M Pro4 70€ (Mainboard)
16Gb DDR4 G-skill (2x 8 GB) 47,60€ (Ram)
PowerColor RX5500XT 8gb (Grafikkarte) 179€
480GB Kingston 39,71€ (SSD)
(2Tb Seagate HDD 49,80€ (HDD) )
600 Watt be quiet Netzteil (Netzteil) 50,50€
Wollte fragen ob ich mit diesen Komponenten meine oben genannten Wünsche erfüllen könnte, oder ihr da zu alternativen raten würdet (wenn ja wieso)
Alle teile habe ich auf Mindfactory.de rausgesucht bzw der besagte Kumpel.
Ich bin ziemlich ahnungslos was PCs angeht. Daher hat ein guter Freund von mir mir mal paar Komponenten gezeigt und empfohlen und da ich Fehlkäufe vermeiden will frag ich hier einfach mal rein. Ich möchte mit dem PC spielen und von Konsolen langsam umsteigen. Die Komponenten stehen unten. Wäre für jede Antwort dankbar.
Mfg
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, aber tatsächlich keine besonderen Spiele. Hauptsächlich GTA 5 & No Mans Sky, Minecraft & CSGO
- Bis vlt zu (1920x1080) da kenn ich mich nicht wirklich mit aus.
- Muss nicht Ultra HD...aber vernünftige Normale Grafik Einstellung
- Flüssige 60 FPS wären durchaus schick, ja
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Der PC würde weder für aufwendige Musik- oder Film Projekte genutzt werden-
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)
Bin da recht bescheiden um ehrlich zu sein... nur wenn er leise bleiben würde wär es gut (Mir fliegt meine PS4 gefühlt ständig um die Ohren beim anmachen)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze den da
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Gehäuse: Ein altes Teil schon. Werde mir eher einen Midi Tower (neuen) holen
HDD / SSD: Hab eine 1 TB HDD noch hier rumliegen. Von Hiatchi
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hab mir knapp 600€ ausgerechnet (Komponenten sind unten zu sehen)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ziemlich Bald.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich bau den selbst(mit Hilfe eines guten Kumpels) zusammen.
Komponenten:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.4ghz + ht (Prozessor) 111,62€
ASRock B450M Pro4 70€ (Mainboard)
16Gb DDR4 G-skill (2x 8 GB) 47,60€ (Ram)
PowerColor RX5500XT 8gb (Grafikkarte) 179€
480GB Kingston 39,71€ (SSD)
600 Watt be quiet Netzteil (Netzteil) 50,50€
Wollte fragen ob ich mit diesen Komponenten meine oben genannten Wünsche erfüllen könnte, oder ihr da zu alternativen raten würdet (wenn ja wieso)
Alle teile habe ich auf Mindfactory.de rausgesucht bzw der besagte Kumpel.