News Erstes 19-Zoll-Notebook kommt von Samsung

omg das teil hat ja sogar nen ziffernblock oO
x41 4 ever ... auch meine meinung. mehr notebook braucht fast kein mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal ein echt schickes Gerät und bei der Grösse sitzen da mit Sicherheit auch Komponenten vom feinsten drin, wie man es vom Samsung eigentlich gewohnt ist. Als reines Desktop-Gerät, das man vielleicht mal ab und zu woanders hin mitnehmen möchte ist das bestimmt echt klasse!

Besonders die Lösung, dass man das Display mit einer separaten Docking-Station vom eigentlichen Gerät trennen kann finde ich sehr gut, da man so die Möglichkeit hat, den Arbeitsplatz ergonomischer zu gestalten, als es mit normalen Notebooks möglich wäre. Denn das ist ein Punkt, der mich an normalen Notebooks immer wieder stört: die doch recht umständliche Lage der Hände beim tippen sagt mir persönlich nicht so wirklich zu.

Und wer es etwas kleiner haben möchte, kann ja zu der P35 bzw. der P40 Serie von Samsung greifen. Kompakte Geräte mit leistungsfähiger Hardware, ansprechendem Design und langer Akkulaufzeit. Und für die Leute die es extrem klein mögen hat Samsung mit dem Q30 "Jamie" ein nur 1 kg leichtes Gerät mit 12" Display im Angebot.

Also ich muss schon sagen, die Geräte von Samsung gefallen mir immer besser... Da können sich andere Hersteller ne echt dicke Scheibe von abschneiden...
 
Wie macht ihr es mit euren altgedienten Notebooks? Als das Display von meinem Notebook anfing zu flimmern, fiel mir wieder ein, dass es nix is mit Grafikkarte austauschen oder einen neuen Monitor kaufen. Allgemein sieht die "Resteverwertung", entweder durch Aufrüstung oder als Ersatzteillager zum Ausschlachten sehr schlecht aus?

Was habt ihr mit euren defekten Notebooks gemacht?
 
Ich würde nur zugern wissen wieviel Strom allein der bildschirm frisst. Mit bequem unterwegs arbeiten ist bei diesem gerät wohl eher keine Option die auf dem Wunschzettel des anwenders stehen sollte.
Ich kann mit meinem noch einigermaßen arbeiten unterwegs.
Negativ fallen auf:
Das 17" Display -wodurch der ganze Laptop zu gross wird
Die Tastatur - nimmt mit den kleinen tasten nir ein kleinen teil des verfügbaren platzes ein.
Das TrueLife Display was verhindert bei Sonnenschein tatsächlich mobil arbeiten zu können geschweige denn einen Film zu gucken.
Ich sehe mich schon nach einen tatsächlich mobilen ersatz um.
Denke mal an einen 12" Laptop
 
Nett nett, evtl greif ich zu, will mir sowieso im Dritten Quartal des Jahres ein Notebook kaufen, und da ich nicht auf kleine Dinger stehe, kommt das wie gerufen.
 
naja mir reicht mein dell inspiron 9300 von der größe her :P aber ich habe ne frage wie lang ist die akkulaufzeit des notebooks?!? das teil hält doch keine 2 stunden mit sonem display aus oder irre ich mich da?? mobil finde ich des außerdem überhauptnet ich würde es höchstens als desktop replacment (oder so) benutzen oder für lans halt!

mfg adi
 
Es gibt doch leider noch keine Technischen Daten, kann dir also keiner sagen,

Kannst aber ja mal schauen, was ein 17er im Vergleich zu nem 15er verbraucht und die Diverenz im Stromverbrauch für den 19er zum 17er dazurechnen
 
so ein teil braucht doch echt keiner .. ein notebook bedeutet mobilität .. aber wenn die notebooks immer größer werden wird die mobilität ja immer mehr eingeschränkt .. -.-
 
Interessant, dieses Notebook, doch ich finde das ist schon kein Notebook, da kann ich mir ja schon ein Desktop PC kaufen bei der Größe, wäre mir echt zu aufwendig wenn ich mal schnell eine E-Mail schreiben muss dieses riesige Notebook aufzuklappen. Gerade unterwegs ist es zu groß.
 
RuL3R schrieb:
so ein teil braucht doch echt keiner .. ein notebook bedeutet mobilität .. aber wenn die notebooks immer größer werden wird die mobilität ja immer mehr eingeschränkt .. -.-
das ist falsch. es gibt sicher genug die sowas brauchen. z.B. leute die es überwiegend zu hause nutzen, aber auch öfter mal auf lan gehen.
da ist das sehr praktisch. zuklappen, einpacken und losgehts.

ich persönlich finds allerdings auch viel zu groß. mir langen 15,4" zum zocken dicke.
 
Ich finde das Display zu gross für den mobilen Einsatz! Als Desktop-Replacement ist die Grösse aber ok. Leider ist die Auflösung meiner Meinung nach zu klein und deshalb ist die Grösse des Displays sinnlos. Mit dem Display wäre es schhön gewesen, HDTV-Auflösungen von 1920*1080 anzeigen zu können. Es ist dann besser zu einenm 17" Notebook zu greifen mit einer Auflösung von 1920*1200. Das einzige was dieses 19" Display vor der Sinnlosigkeit rettet ist, dass man das Display vom Notebook lösen kann! Da hat Samsung wohl nur halb gute Arbeit geleistet!
 
Wenn Notebook noch individueller konfigurierbar werden würden, wäre das Teil echt klasse, vor allem mit dem "seperatem" Monitor! :)
 
also ich denke das ein 15,4" wen man nur damit arbeitet und das heufig mitnimt zu gros ist. mein nechstes nb wird wein 12"er wen man nen 19 tft will dan kan man nen normalen 19" an nen Barebone anschlisen von der mobilitet nicht ser viel unterschid aber wesentlich fruentlicher beim nacvhrüsten.
 
Bei so einer größe frage ich mich warum man sich einen Laptop holt und keinen Desktop PC weil wenn man einen Lappi hat dann will man den doch auch möglichst mitnehmen und nicht immer ein riesen Teil mit sich rumschleppen also ich finde nicht das sich der kauf von so einem großen Teil lohnt.
 
Der größte Schwachsinn!

Das ist ganz klar Desktop-Ersatz.

Notebooks sollen klein sein, weil sie MOBIL sein sollen.

17" ist schon kein Laptop mehr.

Hab mit meinem 15" WSXGA schon probleme an der Uni.
 
Zurück
Oben