News Erstes AMD-Mainboard mit USB 3.1 ab April für 105 Euro

Der Preis ist für AM3+ und 970er Chipsatz definitiv zu hoch. Neukunden, die auch gleichzeitig zur FX-Reihe greifen, wird man damit kaum gewinnen.
 
Faust2011 schrieb:
@Vitec: volle Zustimmung. Das sieht auch AMD so :D Link

Aus dem Link:
Die AMD-Grafiken zeigen allerdings auch, dass Wardell auch etwas überspitzt hat: Denn bei DX11 war es nicht der Fall, dass ausschließlich ein Kern mit dem Workload beschäftigt war, allerdings sehr wohl die größte Last zu tragen hatte (bei acht Kernen waren lediglich zwei Kerne vollständig unbeschäftigt).

Da frage ich mich schon, ob die die Bilder und den eigentlichen Inhalt verstehen. Der DirectX Driver lief immer nur auf einem Kern, die Runtime war schon ein wenig verteilt.
 
Tolles Design, für ein 970er Board aber zu teuer. Mal schauen, wie der Preis am Martk sein wird.
Dann lieber einen USB 3.1 Controller auf mein 990FXA-GD80 :D
 
Oh, mein altes MSI 970A G46 Brett - optisch aufgewertet und usb 3.1 Feature...Der Preis ist für das gebotene zu hoch.
 
Also ich fahre momentan noch mit meinem Gigabyte GA-MA78GM-USH2 aus dem Jahre 2009 mit mittlerweile dem 3. AMD Prozessor - momentan der Phenom II X4 965 und meiner MSI Radeon R9 270X sehr gut. Da überlege ich ja fast das Mainboard zu kaufen, weil ich momentan noch keine DDR3 und USB3 und SATA 3 Unterstützung habe. Ach ist ja fast wie Halflife 3 :D

So lange alles so gut läuft wie momentan wäre das echt ein schönes Upgrade. Wenn der Preis noch etwas sinkt könnte ich schwach werden :)
 
Sieht Optisch nicht schlecht aus aber sehe keinen Grund sowas zu kaufen.
 
Mourinho schrieb:
-Kann man es evtl. irgendwie anders Übersetzen, so dass man es auch versteht? :rolleyes:
Scheinbar ist der Kohlhaas von Kleist mittlerweile keine Pflichtlektüre mehr.
Wenn man dieses Buch gelesen hat, sollte das inhaltliche Erfassen von Schachtelsätzen, deren Länge durchaus bis zu einer halben A4-Seite anwachsen kann - was zugegebenermaßen nicht immer zweckmäßig sein mag - durchaus kein Problem mehr für den Leser darstellen, obschon man vielleicht zwischen den Lesegewohnheiten eines literarischen Werkes und einem kurzen Werbeeintrag für einen Hersteller unterscheiden müsste, selbst wenn man in Betracht zieht, dass man die generelle (sehr zu bedauernde), wachsende Unfähigkeit, den Texten Ihren Sinn zu entnehmen, mittlerweile in diversen Foren und losgelöst vom oben zitierten Benutzer beobachten kann.
Bei GS.de schaffen es einige schon nichtmal mehr, die Überschrift richtig zu verstehen...

@Topic:
Finde das Board von der Hardware her nicht so interessant, wobei mich beim Design irgendwie freut, dass die Krait-Editions nicht in die Richtung der PewPew-Laz0r-Designs anderer 'Gaming-Hardware' gehen.
Vielleicht verstehen ja noch weitere Hersteller den Wink...
 
Wer weis, evtl. beglückt uns AMD doch noch mit neuen AM3+ CPUs, das die Boardhersteller plötzlich fast Täglich neue AM3+ Bretter Ankündigen, muss ja kein Zufall sein.

Was DX12 usw. angeht kann es gut Möglich sein dass AMD 6er und 8er davon Profitieren und zu Intel zumindest beim Spielen näher rankommen, wer nicht so viel Geld hat wäre doch Gut und/oder Kauft vom Gesparten Geld eine HBM AMD Grafikkarte und Dominiert alles :P

mfg
 
Nach dem FX (Bulldozer) Launch im Spätjahr 2011, der architektonisch für Multithreading optimiert ist, schlägt jetzt, nach fast 4 Jahren, mit dem Aufkommen von DX12/Mantle/Vulkan seine große Stunde.

Ich würde es AMD gönnen :) Vielleicht ist das dann wirklich der Hintergrund, weshalb hier Boards neu aufgelegt werden.
 
Faust2011 schrieb:
Nach dem FX (Bulldozer) Launch im Spätjahr 2011, der architektonisch für Multithreading optimiert ist, schlägt jetzt, nach fast 4 Jahren, mit dem Aufkommen von DX12/Mantle/Vulkan seine große Stunde.

Ich würde es AMD gönnen :) Vielleicht ist das dann wirklich der Hintergrund, weshalb hier Boards neu aufgelegt werden.

Hängt dann nur noch alles an den Spielen, welche dann auch letztlich DX12 verwenden. Es gibt mit Sicherheit wieder n ganzen Haufen von "Entwicklern", welche von DX12 dann noch immer nichts mitbekommen haben.

Wenn ich da an AMD Mantle zurück denke, trotz HD 7870 habe ich diesen Genuss nie erhalten (Battlefield 4) und da war auch n ewig großer Hype nach der AMD Präsentation.

Bei sowas heißt es immer erst abwarten, falls es wirklich so einschlägt kann man mit Sicherheit FX Prozis am laufenden Band verkaufen und diejenigen die einen FX bereits haben glücklich machen.

Aber das wäre ja schon wieder zu viel Träumerei :( und die Realität sieht bestimmt wieder anderst aus, man mag doch keine Konkurrenz haben.
 
Microsoft hat mit DX12 allerdings eine andere Marktmacht und Durchsetzungsmöglichkeiten als AMD mit Mantle hatte.
 
@vcTommy: Yes, I fail :D Sieht man ja auch kaum, die Teile :D Mir würde es nicht reichen, aber dafür gibts ja noch zusätzliche Kärtchen. Das regt mich ja leider so auf, dass dies gängige Praxis ist. Für mich wäre ein absolutes Minimum 8 Ports. Ist nun mal so :)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben