Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErstes Bild eines AMD Athlon 64-M veröffentlicht
Im Zuge der QuakeCon 2003 Reportage hat AMDMB.com als erste Webseite überhaupt ein Bild eines AMD Athlon 64-M für mobile PCs veröffentlicht. Der Prozessor setzt auf den Sockel 754, kommt ohne Heat-Spreader aus und trägt das Performance Rating 3300BE.
Wie der aussieht ist doch sowas von egal, mich würde vielmehr der Stromverbrauch interessieren, nur das entscheidet ob er im mobilen Sektor ein Chance hat, wenn ich mir ein "DeskNote" mit weniger als 4Std Akkulaufzeit holen will kann ich auch gleich die Ausführung ohne "mobile"Prozessor holen.
Richtig interessant als tatsächlich mobile Lösung sind momentan doch nur die auf dem Banias basierenden Notebook, die grösstenteils mehr als 6Std Akkulaufzeit bieten.
Naja, da ich ein bisschen zur Intelseite geneigt bin hab ich natürlich etwas dran auszusetzten
Also das ein AMD 64 einen ... Jahre alten P4 mit nur 533mhz fsb und ohne HT in den Schatten stellen wird ist wohl jedem klar und Dual Channel DDR 400 gabs auch noch nicht.
Da ich im mobilen Sektor nicht so bewandert bin, wird der "Intel Pentium 4 Notebookprozessor mit 3.06 GHz" wohl das derzeitige Flagschiff sein, dass heißt natürlich auch das 1Ghz einfach so mal wet zu machen schon ne beachtliche Leistung ist.
Aber da sich die wenigsten hier nen Notbook mit dem Prozi holen wird könnte meinen Beitrag eigentlich löschen (natürlich icht ). Aber das Haupaugenmerk liegt bei sowieso beim "Hammer" und der muss sich erstmal beweisen
Find es aber wirklich Scheiße das immer alles am 23. passiert, ich habe am 25. Birthday und da ist nie was los
Ob es wirklich so sicher ist, dass ein neuer Proz einen ausgereiften alten Proz performancemäßig umhaut, ist am Anfang nicht wirklich sicher. Siehe Athlon Thunderbird vs. brandneuen P4 mit 1.5 GHZ. Wichtig ist das potential, welches beim Athlon 64 dank IBM (besser: deren Produktionserfahrung mit SOI und kooperation bei neuen Strukturen) hoffentlich gut sein wird. Angeblich hat man endlich die 2.3 GHZ mit dem Opteron knacken können.